1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • "Persönliches Adressbuch" [erledigt]

    • graba
    • 4. Juni 2009 um 00:47

    Hallo Raschl,

    um dich für die Foren-Suche zu interessieren, hier das Suchergebnis: ;)
    reihenfolge der adressbuecher aendern

  • Neue Mail erstellen

    • graba
    • 4. Juni 2009 um 00:36

    Hallo Gert,

    Zitat von "gkorn"

    Wioe startet man TB im abgesicherten Modus ? Das ist mir neu.


    --> Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)

  • versendete eMails im eigenen Posteingang [erledigt]

    • graba
    • 3. Juni 2009 um 13:41

    Hallo Atze 79,

    Zitat von "Atze79"


    Ich habe den Fehler gefunden, er lag zwischen den Ohren:-)


    das soll öfter vorkommen. ;)
    Danke für die Rückmeldung!

  • gmx-mailabruf und Anleitung gmx funzt einfach net mehr

    • graba
    • 3. Juni 2009 um 13:38

    Hallo,

    als Benutzername muss die vollständige E-Mail-Adresse oder die Kundennummer eingetragen werden. Beim Posteingang-Server mal Port 995 mit SSL verwenden.

  • Neues Konto nicht sichtbar

    • graba
    • 3. Juni 2009 um 00:42

    Hallo,

    hast du mal wegen näherer Informationen in der Fehlerkonsole nachgeschaut?

    Speziell zu dem Fehler 203 noch einige Informationen:
    Fehler 203, Erweiterung lassen sich nur teilw. installieren
    http://kb.mozillazine.org/Unable_to_ins ... error_-203

  • gmx-mailabruf und Anleitung gmx funzt einfach net mehr

    • graba
    • 3. Juni 2009 um 00:27

    Hallo,
    erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, bitte genauen Wortlaut!
    Ansonsten könntest du mal einen Screenshot deiner Server-Einstellungen ins Forum posten.

    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten anonymisieren!

  • Thunderbird Frankreich

    • graba
    • 2. Juni 2009 um 16:17

    Hallo Werner Engel,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du es mal mit Port 587 versucht?
    Und hier noch ein Thread dazu: Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?

  • gmx-mailabruf und Anleitung gmx funzt einfach net mehr

    • graba
    • 2. Juni 2009 um 16:12

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Meinst du mit dem anderen Thread diesen hier?
    --> GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    Edit: rum ist mal wieder schneller gewesen. ;)

  • Inbox voll mit alten Mails [erledigt]

    • graba
    • 2. Juni 2009 um 01:43

    Hallo,

    wie du aus den Links von mrb ersehen kannst, lässt sich das Komprimieren auch halbwegs automatisch erledigen, so dass du dir darüber nicht mehr allzu sehr den Kopf zerbrechen musst. ;)

  • [*gelöst*] E-Mail sowohl auf Russisch wie Deutsch senden

    • graba
    • 2. Juni 2009 um 01:34

    Hallo Goldsunshine,

    danke für die Rückmeldung!

  • Postfach 4 GiB und nix geht mehr.....

    • graba
    • 2. Juni 2009 um 01:17

    Der User Boa99 wurde wegen Verstoßes gegen die Forenregeln (unverschämte Äußerungen und massive Beleidigung von Usern/Forenmitgliedern) gesperrt.
    Mod. graba

  • Neues Konto nicht sichtbar

    • graba
    • 2. Juni 2009 um 00:55

    Hallo,

    Zitat von "sevy"

    Leider schaffe ich es nicht eine Add-On (also auch nicht ImportExport-Tools) zu installieren.


    du kennst folgende Informationen?
    --> Installation von Add-ons

  • Thunderbird löscht Emails älter als 2 Monate (STRATO)

    • graba
    • 2. Juni 2009 um 00:47

    Hallo,

    hast du dir mal die Einstellungen unter > Extras > Konten > %Kontoname% > Offline & Speicherplatz angeschaut?

  • Nur ein SMTP konto wird angezeigt

    • graba
    • 1. Juni 2009 um 12:18

    Hallo Martin,

    hast du den Konten den entsprechenden SMTP-Server zugewiesen?
    --> Extras > Konten > %Kontoname% > Postausgang-Server (SMTP)

    Edit: Nachfrage - Was verstehst du unter einem SMTP-Konto?

  • Seltsames Phänomen auf der Forenseite

    • graba
    • 1. Juni 2009 um 12:13

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Öhem, ich schaue Webseiten, so auch das Forum mit dem Firefox nicht mit TB *duck und weg*.


    da siehst du mal, dass selbst nach Mitternacht sich fast mein ganzes "Denken" nur um TB dreht. ;)

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Pfingstmontag.

  • mehrere Mailadressen in einem Konto verwalten [erledigt]

    • graba
    • 1. Juni 2009 um 00:43

    Hallo Ute,

    Zitat von "wald"


    Übrigens darf bei der verschlüsselten Verbindung SSL nicht zusätzlich noch "sichere Authentifizierung" angekreuzt werden


    das ist meines Wissens aber schon seit Längerem so.
    Danke für deine Rückmeldung!

  • Meldung "MAPI nicht installiert" [erledigt]

    • graba
    • 1. Juni 2009 um 00:36

    Hallo Oskar,

    danke für deine Rückmeldung!

  • Freigegebenen Ordner verschicken

    • graba
    • 1. Juni 2009 um 00:33

    Hallo Anni,

    in Ergänzung zu Rothaut:
    Trotz Komprimierens des Ordners solltest du allerdings darauf achten, dass die Datei nicht zu groß ist, weil du sonst u. U. Probleme beim Versenden bekommen könntest. (Z. B. weil dein Mail-Anbieter eine Größenbegrenzung vorgesehen hat.)

  • Seltsames Phänomen auf der Forenseite

    • graba
    • 1. Juni 2009 um 00:28

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Und warum sinkt dann nach der Neuanmeldung die Zahl der ungelesenen Beiträge, als hätte ich die schon gelesen, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte, also Thema als gelesen markieren oder alle Themen als gelesen markieren oder sowas,


    auch wenn ich nur kurz ausgeloggt bin, sind nach dem Einloggen alle ehemaligen neuen Beiträge - egal ob gelesen oder nicht - verschwunden. Aber dazu muss ich mich schon ausloggen. Nur TB beenden und dann wieder öffnen zeigt diesen Effekt nicht.

  • Seltsames Phänomen auf der Forenseite

    • graba
    • 31. Mai 2009 um 18:37

    Hallo Rothaut,

    dazu ein Beitrag von rum:
    Re: TB aus Admin- in eingeschänktes Benutzerkonto übernehmen

    Ich wünsche dir noch ein schönes Rest-Pfingstfest.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™