Hallo Armin,
Zitat von "armin"Aber das Probelm ist zeitnah auch nicht mehr aufgetreten,
dann lassen wir uns mal überraschen. ![]()
Hallo Armin,
Zitat von "armin"Aber das Probelm ist zeitnah auch nicht mehr aufgetreten,
dann lassen wir uns mal überraschen. ![]()
Hallo Klaus,
Zitat von "Klaus20"
im abgesicherten Modus ist alles in Ordnung.
Zitat von "Rothaut"
Wie verhält sich dein Papirkorb denn, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist?
... denn wenn das Phänomen nicht im abgesicherten Modus in Erscheinung tritt, dann ist vermutlich ein installiertes Add-On an der Situation schuld.
Hallo Dirk,
Zitat von "DirkF"
Bei allen Konten ist bei Servereinstellungen>>Erweitert>>Separater Posteingang für dieses Konto aktiviert.
nochmals - du solltest nur 1 Konto als separates Konto eingerichtet haben, da die anderen Alias-Identitäten sind. Deine Konten sollten genau wie hier beschrieben
Zitat von "graba"
Mit der 1. E-Mail-Adresse hast du ein separates Konto eingerichtet. Deine 2. Mail-Adresse (eine Aliasadresse) richtest du unter Extras > Konten > %Kontoname (des 1. Kontos)% > Weitere Identitäten > Klick auf "Hinzufügen" > Einstellungen (dort bei E-Mail-Adresse deine 2. Mail-Adresse eintragen)...ein. Der Postausgang-Server müsste schon eingetragen sein. Mit der 3. Mail-Adresse verfährst du ebenso über das separate Konto (1. Konto).
eingerichtet werden. Wenn nicht, sind schon grundsätzlich Probleme vorprogrammiert.
Hallo elmsfeuer,
vielen Dank für die Informationen!
Hallo raschl,
Zitat von "raschl". Wie kann man das "Persönliche Adressbuch" löschen?
soweit ich weiß, kann man das "Persönliche Adressbuch" nicht löschen, da es ein Standard-Adressbuch ist.
Hallo,
Zitat von "theou"
LOL! Neee, die klemmt nicht. aber alles klein schreiben ist manchmal sehr praktisch! :-))
aber da du nicht egoistisch eingestellt bist, denkst du auch an die helfenden User hier, für die eine permanente Kleinschreibung aus den verschiedensten Gründen "ätzend" wirkt. Und wie du ja in deiner letzten Frage zeigst, bist du guten Willens!
Zitat
wie kann ich eigentlich eine Signatur einfügen?
Deshalb auch gleich eine entsprechende Information:
Eine Signatur erstellen
Hallo Markus,
lies bitte mal die Infos dazu aus den Anleitungen:
Info-Spalten anzeigen lassen
Hallo,
du könntest z. B. den Papierkorb mit Rechtsklick "Ordner als gelesen markieren" bearbeiten.
Hallo Dirk,
wenn du links alle TB-Konten siehst, dürften sie als separate Konten angelegt sein. Aber dann drehen wir uns im Kreis. Da du 2 Alias-Identitäten hast, solltest du die Konten so anlegen, wie ich es dir oben beschrieben habe. Das 1. Konto als separates und die anderen dann unter "Weitere Identitäten". Lies dir bitte alles noch einmal in Ruhe durch und richte deine Konten entsprechend ein. Ansonsten kommen wir kaum einen Schritt weiter.
Hallo Georg,
Zitat von "rum"
PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab
obige Zeilen von rum bedeuten nicht, dass du eine "Meldung" ins Forum setzen sollst, sondern tatsächlich nur das machst, was wortwörtlich in den Zeilen steht. ![]()
Aufgrund deiner Meldung habe ich jetzt den Thread entsprechend markiert.
Hallo rischr,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zitat von "rischr"
Im Outlook habe ich für die beiden GMX Adressen ein Konto angelegt und die Einstellung gemacht, dass ich von diesen Konten nur Senden kann. Habe bei Thunderbird auch danach gesucht aber leider nicht gefunden.
Du setzt einfach keine Markierungen bei Extras > Konten > %Kontoname% > Server-Einstellungen --> Server-Einstellungen
Den Postausgang-Server kannst du ja dem Konto zuweisen. 2 GMX-Konten - ich gehe mal davon aus, dass du bei GMX einen Free-Account besitzt. D. h. deine 2. GMX-Adresse ist ein Alias, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden müsste.
Hallo,
Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Rückmeldung!
Schön, damit hast du dein Profil-Verzeichnis vor dem Virenscanner "geschützt".
Jetzt fehlen noch die Informationen von dir, ob du die Konten so eingerichtet hast, wie ich es in meinem letzten Beitrag im ersten Teil beschrieben habe.
Hallo,
Zitat von "isomatum"
Das vorige Mailprogramm hat, auch wenn ich das nicht aufgerufen habe, alle 2 Minuten im Ausgangsserver nach Post geschaut.
Welche Software hat dies denn geleistet, ohne vorher gestartet worden zu sein?
Zitat von "isomatum"
Weiter hätte ich sehr gerne solche Smilies, wie sie hier :hallo: , :nixweiss: im Forum sind, in TB mit eingebunden.
Die in TB sind etwas langweilig.
Grundsätzlich setzt dein Wunsch voraus, dass du Mails im HTML-Format versendest, wovon nicht jeder begeistert ist. Eine Möglichkeit wäre dann z. B. "SmartPic", um deine "Gelüste zu befriedigen".
--> http://www.abelssoft.de/smartpic.htm
Hallo Andre,
willkommen im Thunderbird-Forum und danke für die Rückmeldung!
Hallo,
Zitat von "dialoG"
Zum Schluß noch eine Frage: wie ist das hier in dem Forum; wenn ein anderes Problem auftritt, kann ich das dann hier wieder unter dem gleichen Benutzernamen/dem gleichen Passwort schreiben oder müßte ich mich dann ggf. wieder mit einem anderen Benutzernamen/Paßwort anmelden???
natürlich kannst du deinen "alten" Benutzernamen inkl. Passwort verwenden, um einen neuen Thread mit einem anderen Problem zu eröffnen.
Hallo,
und ein Danke an dich für deine Rückmeldung, auch wenn sie nicht gerade schmeichelhaft für dich ausfällt. ![]()
Hallo Icemann,
schau dir mal die Möglichkeiten unter Server-Einstellungen deines Kontos an! "Direkt" sehen nach Öffnen von TB ist relativ. Tb kann ja erst eine Mail herunterladen, wenn er läuft.
Hallo,
Zitat von "sevy"(wenn dur mir erklärst, wie ich unter Mac OS X einen Printscreen erstellen kann und hier einstellen, könnte ich es noch visualisieren...
Screenshot müsste so auch bei Mac funktionieren:
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!
Hallo Paul,
vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread (inkl. Links):
Verteiler-Listen direkt eingeben