1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Mail wird geladen und ist sofort weg.....[erledigt]

    • graba
    • 25. Mai 2009 um 00:06

    Hallo Armin,

    Zitat von "armin"

    Aber das Probelm ist zeitnah auch nicht mehr aufgetreten,


    dann lassen wir uns mal überraschen. ;)

  • Papierkorb läßt sich nicht leeren

    • graba
    • 24. Mai 2009 um 11:50

    Hallo Klaus,

    Zitat von "Klaus20"


    im abgesicherten Modus ist alles in Ordnung.

    Zitat von "Rothaut"


    Wie verhält sich dein Papirkorb denn, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet ist?
    ... denn wenn das Phänomen nicht im abgesicherten Modus in Erscheinung tritt, dann ist vermutlich ein installiertes Add-On an der Situation schuld.

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 24. Mai 2009 um 11:46

    Hallo Dirk,

    Zitat von "DirkF"


    Bei allen Konten ist bei Servereinstellungen>>Erweitert>>Separater Posteingang für dieses Konto aktiviert.


    nochmals - du solltest nur 1 Konto als separates Konto eingerichtet haben, da die anderen Alias-Identitäten sind. Deine Konten sollten genau wie hier beschrieben

    Zitat von "graba"


    Mit der 1. E-Mail-Adresse hast du ein separates Konto eingerichtet. Deine 2. Mail-Adresse (eine Aliasadresse) richtest du unter Extras > Konten > %Kontoname (des 1. Kontos)% > Weitere Identitäten > Klick auf "Hinzufügen" > Einstellungen (dort bei E-Mail-Adresse deine 2. Mail-Adresse eintragen)...ein. Der Postausgang-Server müsste schon eingetragen sein. Mit der 3. Mail-Adresse verfährst du ebenso über das separate Konto (1. Konto).


    eingerichtet werden. Wenn nicht, sind schon grundsätzlich Probleme vorprogrammiert.

  • wechsel des content-type für mailanzeige nicht möglich[erl.]

    • graba
    • 24. Mai 2009 um 11:20

    Hallo elmsfeuer,

    vielen Dank für die Informationen!

  • "Persönliches Adressbuch" [erledigt]

    • graba
    • 24. Mai 2009 um 00:27

    Hallo raschl,

    Zitat von "raschl"

    . Wie kann man das "Persönliche Adressbuch" löschen?


    soweit ich weiß, kann man das "Persönliche Adressbuch" nicht löschen, da es ein Standard-Adressbuch ist.

  • Gesendete eMails werden nicht angezeigt [gelöst]

    • graba
    • 23. Mai 2009 um 18:05

    Hallo,

    Zitat von "theou"


    LOL! Neee, die klemmt nicht. aber alles klein schreiben ist manchmal sehr praktisch! :-))


    aber da du nicht egoistisch eingestellt bist, denkst du auch an die helfenden User hier, für die eine permanente Kleinschreibung aus den verschiedensten Gründen "ätzend" wirkt. Und wie du ja in deiner letzten Frage zeigst, bist du guten Willens! ;)

    Zitat


    wie kann ich eigentlich eine Signatur einfügen?


    Deshalb auch gleich eine entsprechende Information:
    Eine Signatur erstellen

  • Größe von Mail oder Anhängen einsehen/anzeigen lassen?[erl.]

    • graba
    • 23. Mai 2009 um 16:02

    Hallo Markus,

    lies bitte mal die Infos dazu aus den Anleitungen:
    Info-Spalten anzeigen lassen

  • Gelöschte Mails als gelesen markieren

    • graba
    • 23. Mai 2009 um 12:35

    Hallo,

    du könntest z. B. den Papierkorb mit Rechtsklick "Ordner als gelesen markieren" bearbeiten.

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 23. Mai 2009 um 12:20

    Hallo Dirk,

    wenn du links alle TB-Konten siehst, dürften sie als separate Konten angelegt sein. Aber dann drehen wir uns im Kreis. Da du 2 Alias-Identitäten hast, solltest du die Konten so anlegen, wie ich es dir oben beschrieben habe. Das 1. Konto als separates und die anderen dann unter "Weitere Identitäten". Lies dir bitte alles noch einmal in Ruhe durch und richte deine Konten entsprechend ein. Ansonsten kommen wir kaum einen Schritt weiter.

  • Mail-Server-Passwort [erledigt]

    • graba
    • 23. Mai 2009 um 00:46

    Hallo Georg,

    Zitat von "rum"


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für diese Frage eine Lösung gab


    obige Zeilen von rum bedeuten nicht, dass du eine "Meldung" ins Forum setzen sollst, sondern tatsächlich nur das machst, was wortwörtlich in den Zeilen steht. :rolleyes:
    Aufgrund deiner Meldung habe ich jetzt den Thread entsprechend markiert.

  • Konto nur zum Senden erstellen?

    • graba
    • 23. Mai 2009 um 00:36

    Hallo rischr,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "rischr"


    Im Outlook habe ich für die beiden GMX Adressen ein Konto angelegt und die Einstellung gemacht, dass ich von diesen Konten nur Senden kann. Habe bei Thunderbird auch danach gesucht aber leider nicht gefunden.


    Du setzt einfach keine Markierungen bei Extras > Konten > %Kontoname% > Server-Einstellungen --> Server-Einstellungen
    Den Postausgang-Server kannst du ja dem Konto zuweisen. 2 GMX-Konten - ich gehe mal davon aus, dass du bei GMX einen Free-Account besitzt. D. h. deine 2. GMX-Adresse ist ein Alias, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden müsste.

  • Globalen Posteingang rückgängig machen? [erledigt]

    • graba
    • 23. Mai 2009 um 00:28

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Rückmeldung!

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 22. Mai 2009 um 14:23

    Schön, damit hast du dein Profil-Verzeichnis vor dem Virenscanner "geschützt".
    Jetzt fehlen noch die Informationen von dir, ob du die Konten so eingerichtet hast, wie ich es in meinem letzten Beitrag im ersten Teil beschrieben habe.

  • Autom. abr. der Mails [erledigt]

    • graba
    • 22. Mai 2009 um 01:52

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "isomatum"


    Das vorige Mailprogramm hat, auch wenn ich das nicht aufgerufen habe, alle 2 Minuten im Ausgangsserver nach Post geschaut.


    Welche Software hat dies denn geleistet, ohne vorher gestartet worden zu sein?

    Zitat von "isomatum"


    Weiter hätte ich sehr gerne solche Smilies, wie sie hier :hallo: , :nixweiss: im Forum sind, in TB mit eingebunden.
    Die in TB sind etwas langweilig.


    Grundsätzlich setzt dein Wunsch voraus, dass du Mails im HTML-Format versendest, wovon nicht jeder begeistert ist. Eine Möglichkeit wäre dann z. B. "SmartPic", um deine "Gelüste zu befriedigen".
    --> http://www.abelssoft.de/smartpic.htm

  • email wiederherstellen [erledigt]

    • graba
    • 22. Mai 2009 um 01:41

    Hallo Andre,

    willkommen im Thunderbird-Forum und danke für die Rückmeldung!

  • Abrufen von Mails bei hotmail und IncrediMail klappt nicht

    • graba
    • 22. Mai 2009 um 01:40

    Hallo,

    Zitat von "dialoG"


    Zum Schluß noch eine Frage: wie ist das hier in dem Forum; wenn ein anderes Problem auftritt, kann ich das dann hier wieder unter dem gleichen Benutzernamen/dem gleichen Passwort schreiben oder müßte ich mich dann ggf. wieder mit einem anderen Benutzernamen/Paßwort anmelden???


    natürlich kannst du deinen "alten" Benutzernamen inkl. Passwort verwenden, um einen neuen Thread mit einem anderen Problem zu eröffnen.

  • einige Mails in TB nicht in MBOX vorhanden? [erledigt]

    • graba
    • 22. Mai 2009 um 01:33

    Hallo,

    und ein Danke an dich für deine Rückmeldung, auch wenn sie nicht gerade schmeichelhaft für dich ausfällt. ;)

  • Email anzeigen

    • graba
    • 22. Mai 2009 um 01:31

    Hallo Icemann,

    schau dir mal die Möglichkeiten unter Server-Einstellungen deines Kontos an! "Direkt" sehen nach Öffnen von TB ist relativ. Tb kann ja erst eine Mail herunterladen, wenn er läuft.

  • Neues Konto nicht sichtbar

    • graba
    • 22. Mai 2009 um 01:24

    Hallo,

    Zitat von "sevy"

    (wenn dur mir erklärst, wie ich unter Mac OS X einen Printscreen erstellen kann und hier einstellen, könnte ich es noch visualisieren...


    Screenshot müsste so auch bei Mac funktionieren:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

  • Kontakt Listen Exportieren

    • graba
    • 21. Mai 2009 um 14:02

    Hallo Paul,

    vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread (inkl. Links):
    Verteiler-Listen direkt eingeben

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™