1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Überflüssige Leerzeilen beim einfügen aus Word

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 17:30

    Hallo Ole,

    da sind keine überflüssigen Leerzeilen vorhanden - der Abstand zwischen den Zeilen ist nur größer.

    Kopiere mal den Text in das Verfassenfenster mit Rechtsklick > Einfügen ohne Formatierung

  • Thunderbird lernen lassen

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 13:24

    Hallo Ariane,

    Zitat von "Frenzi"

    Wie kann ich ihn die Schreibweise dieser Wörter "lernen" lassen ?
    Ariane


    Rechtsklick auf das betreffende Wort > Zu Benutzerwörterbuch hinzufügen

  • AOL mail mit TB abrufen

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 13:20

    Hallo Volker,

    vielleicht helfen dir folgende Informationen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=159963#p159963

  • Ich bin verwundert!

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 13:17

    Hallo,

    Zitat von "Vandenburgh"

    Seit wann hat es denn TB bzw. diese Seite nötig, ausgerechnet für Incredi-Mail zu werben.
    Das wundert mich nun schon heftig!
    Vandenburgh


    man könnte auch salopp sagen, Thunderbird kann es sich leisten. :mrgreen:
    Außerdem - wer IM liebt, wird ncht unbedingt zum TB-Fan.

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 13:03

    Hallo Dirk,

    Zitat von "DirkF"


    ich möchte mich nocheinmal ganz herzlich bedanken für deine Engelsgeduld mein Problem zu lösen.


    na ja, ein Engel bin ich wohl nicht gerade, aber Geduld habe ich. :mrgreen:
    Viel Freude und wenig Ärger mit deinem Neuen PC!

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 00:49

    Hallo Dirk,

    es freut mich, wenn jetzt alles funktionieren sollte.

    Bei einem neuen PC würde ich an deiner Stelle Thunderbird in Ruhe neu einrichten, da du ja inzwischen einiges schon in TB gelöscht bzw. verändert hast. Die Einstellungen kennst du nun. Bevor du aber mit der Installation anfängst, empfehle ich dir, die Anleitungen (den Button oben anklicken!) durchzulesen. Dabei erfährst du mehr über die Möglichkeiten, die dir TB bietet, und kannst auch Fehler vermeiden, die aus Unkenntnis heraus entstehen. Falls trotzdem Fragen auftauchen sollten, hast du zunächst über die Foren-Suche die Option, erste Informationen zu erhalten. Und wenn dann immer noch Fragen oder Probleme vorhanden sind, meldest du dich einfach hier. Meistens findet sich ein User, der hilfreiche Tipps geben kann.

    Ich wünsche dir jetzt aber eine gute Nacht, sonst verschläfst du noch die Frühschicht. ;)

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 00:20
    Zitat von "DirkF"


    Natürlich kann ich das auch über deine genannte Methode machen dann kommt aber in dem Mailformular als Absender nicht die richtige Email Adresse sondern von einem anderen Konto die Anschrift.


    Am Ende der Adresszeile müsste ein kleiner Pfeil sein, mit dem du die anderen Adressen aufklappen und dann auswählen kannst.

    Zitat


    Was mir auch aufgefallen ist das,das Konto mit dem Postausgangsserver zusätzlich nur über Speicherplatz und Junkfilter verfügt.


    Einen Ordner "Speicherplatz" kenne ich nicht. Die übrigen fehlenden Ordner werden normalerweise erst bei Bedarf erstellt.

  • Nachrichten im Posteingang verschwunden

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 00:08

    Danke für die Rückmeldung! Dann hoffen wir mal, dass das o. g. Problem nicht wieder auftaucht. (Noch ist ja die Ursache nicht bekannt.)

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 18. Mai 2009 um 00:03

    Guten Abend Dirk,

    Zitat von "DirkF"


    ich kann mit dem Konto nicht den Link "Neue Nachricht verfassen" aufrufen da er nicht da ist wenn ich auf der linken Seite das Konto aufrufe.


    wenn du Thunderbird öffnest, hast du doch oben in der Symbolleiste den Button "Verfassen", den du zum Erstellen einer neuen Mail anklickst.

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 17. Mai 2009 um 11:55

    Hallo Dirk,

    erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, mit dem Hauptkonto eine Mail zu versenden? Wenn ja, bitte den genauen Wortlaut dieser Meldung hier posten.

  • Kann ab bestimmten Datum keine Mails mehr empfangen [erl.]

    • graba
    • 17. Mai 2009 um 00:48

    Hallo siu,

    danke für die Rückmeldung!

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 17. Mai 2009 um 00:44

    Hallo Dirk,

    ich muss jetzt nachfragen: Du kannst also jetzt aufgrund der Kleinschreibung von "freenet" mit den beiden Alias-Identitäten E-Mails versenden, nur mit dem Hauptkonto, bei dem der SMTP-Server eingerichtet wurde, nicht?

  • wie kann ich Graphiken, Logos versenden? [Erledigt]

    • graba
    • 16. Mai 2009 um 19:14

    Hallo,

    die Foren-Suche zeigt dir u. a. folgenden Thread zu deiner Frage an:
    Gestaltung von Briefen mit Grafiken
    Wenn die Infos darin nicht ausreichen, dann mal hier weiterlesen:
    grafiken versenden

  • Thunderbird Info über neue Nachrichten Probleme [erledigt]

    • graba
    • 16. Mai 2009 um 19:04

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du dir mal deine Einstellungen unter Extras > Konten > %Kontoname% > Server-Einstellungen > angeschaut? Ist "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" markiert?

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 16. Mai 2009 um 18:59

    Hallo dirk,

    Zitat von "DirkF"


    Mir war nur aufgefallen das man nur beim erstellen des 1. Kontos den Postausgangserver eintragen konnte.


    so soll es sein, da die anderen beiden Adressen ja Alias-Identitäten sind.
    Ansonsten ist mir deine Schreibweise von "Freenet" (mit Großbuchstaben am Anfang) aufgefallen. Setze mal folgende Schreibweise ein:
    freenet - also mit kleinem "f".

  • Daten exportieren alle unter Lokale Ordner

    • graba
    • 16. Mai 2009 um 01:05

    Hallo,

    Zitat von "Discipuli"


    Frage wie kann ich hier eine JPG als Erklärung hoch laden?


    in Ergänzung zu Vic~:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 16. Mai 2009 um 00:51

    Hallo Dirk,

    deine Einstellungen beim SMTP-Server entsprechen also folgenden Vorgaben:

    Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zusätzlich hier noch weitere Informationen von "freenet": http://www. freenet .de/hilfe/email/email ... index.html

  • Probleme mit den Konten

    • graba
    • 15. Mai 2009 um 17:50

    Hallo Tobias,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "topdertopper"


    (Habe diesen Thread bedauerlicherweise im falschen TB Unterforum schon gestellt)


    Zur Information: Dein Doppelposting wäre nicht nötig gewesen, da wir den Thread schon noch an die "richtige Stelle" verschoben hätten. Ich habe jetzt deinen anderen Beitrag gelöscht.

  • Kann keine Emails mit Thunderbird versenden [erledigt]

    • graba
    • 15. Mai 2009 um 16:12
    Zitat von "DirkF"


    Müsste ich dann Emails versenden können?


    Das kannst du ja dann testen. Zur Vergewisserung - du hast jetzt nur 1 SMTP-Server für das Hauptkonto eingerichtet, da die Alias-Identitäten den gleichen SMTP-Server benutzen.

  • Haben Sie jemals ein Profil verloren?

    • graba
    • 15. Mai 2009 um 13:37

    Hallo John.Moredread,

    da es in diesem Thread nur um die Statistik geht, kannst du ja mit deinem Problem einen neuen Thread eröffnen, falls dir an einer Lösung gelegen ist.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™