1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Thunderbird XP und Linux 11.0 [erledigt]

    • graba
    • 6. Mai 2009 um 12:35

    Hallo IXuser 523,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du musst nur das Profil-Verzeichnis sichern!
    Profil-Verzeichnis

  • Fensterposition des Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 6. Mai 2009 um 00:41

    Hallo Erucas,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Erucas"

    . Ich habe die Fensterposition des Thunderbird so eingestellt, wie ich ihn immer öffnen will. Das nützt nix. Bei jedem öffnen wanderte er erst systematisch nach rechts. Ab dem Anschlag verbreitert er sich nun zusehends nach links.
    Sowas ist grober Unfug,


    hast du dieses Problem auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

  • Fenster nach Nachricht löschen Schliessen [erledigt]

    • graba
    • 6. Mai 2009 um 00:34

    Hallo Hermann,

    danke für die Rückmeldung!

  • Thunderbird mit VBA aus Access aufrufen [erledigt]

    • graba
    • 6. Mai 2009 um 00:17

    Danke für die Rückmeldung!

  • Postausgang

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 14:21

    Hallo,

    lies bitte mal einen Beitrag aus dem Forum (u. a. Ergebnis aus der Foren-Suche): senden - sofort / später

  • Fenster nach Nachricht löschen Schliessen [erledigt]

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 12:37

    Hallo Hermann,

    ich weiß nicht, ob ich dein Anliegen richtig verstanden habe, aber vielleicht ist folgendes Add-on etwas für dich: Unselect Message

  • Text / HTML: Das ist hier die Frage

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 11:23

    Hallo Bratfrosch,

    schau mal hier: http://www.heise.de/resale/Abmahns…-/artikel/84557

  • Gefährlicher "Profil löschen"-Knopf

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 07:22

    @ Peter_Lehmann
    [OT]

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    (wieder mal zu langsam ... Grüße an graba!)


    "Langsamer" ist relativ, da du viel ausführlicher als ich formulierst. Wenn ich so viel schreiben würde, wer weiß, wann die Zeilen hier auftauchten. :mrgreen:
    Viele Grüße an dich zurück! [/OT]

  • Gefährlicher "Profil löschen"-Knopf

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 07:00

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deine Befürchtung wäre nicht unbedingt ein Problem, wenn du regelmäßig ein Backup deines Profil-Verzeichnisses durchführen würdest.
    --> FAQ:Ein Backup erstellen

  • Zeitüberschreitung beim Verbinden mit web.de

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 01:04

    Hallo Webturtle,

    zu später Stunde und deshalb auf die Schnelle einige Ergebnisse der Foren-Suche zu deinem Problem:
    zeitueberschreitung der verbindung mit dem server pop3 web de

  • Kalenderdataien nicht kompatibel mit Lightning 0.9 [erl.]

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 00:48

    Hallo Hannes,

    danke für die Rückmeldung!

  • Anzeige Adressbücher weg [Erledigt]

    • graba
    • 5. Mai 2009 um 00:45

    Hallo Celia,

    versuche mal Folgendes: Geh mit dem Mauszeiger an den linken Bildschirmrand. Wenn sich der Mauszeiger verändert, linke Maustaste drücken und das Ganze nach rechts ziehen.

  • Abrufen von Mails als XP-User mit eingeschränkter (gelöst)

    • graba
    • 4. Mai 2009 um 18:11

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter-Petersen"


    Nachdem ich das jetzt abgeschickt hatte, waren plötzlich über diesem letzten Beitrag die Ändern- und Löschen-Symbole - wie ich das Thema als erledigt kennzeichnen kann sehe ich jedoch immer noch nicht
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nun bin ich endlich darauf gekommen, dass man keinen "Erledigt"-Button drücken muss, sondern "Erledigt" oder "Gelöst" hineinschreiben muss


    ich finde es lobenswert, dass du nicht gleich aufgibst, sondern nach einer Lösung suchst. Und nach dem Motto "Wer suchet, der findet" hast du ja auch Erfolg gehabt.

    Externer Inhalt members.shaw.ca
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fehler: Neue Nachrichten

    • graba
    • 4. Mai 2009 um 14:07

    Hallo,

    hast du in den Server-Einstellungen nur "auf neue Nachrichten prüfen" angehakt?

  • Gesamtzahl aller Mails in den Ordnern

    • graba
    • 4. Mai 2009 um 13:04

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Ich habe den Link nicht explizit nachgelesen, schade eigentlich, dass es offenbar auf Unmut stößt, wenn ich versuche, einem User, der sich noch dazu Neuling nennt, eine Lösung in einem einzigen Satz anzubieten.
    Aber es steht Dir ja jederzeit als Moderator frei, meinen obigen Beitrag als überflüssig zu entsorgen.


    :eek: :gruebel: :rolleyes:

    Dazu eine PN von mir.

  • Download von Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 4. Mai 2009 um 12:43

    Hallo Uli,

    Zitat von "Uli111"


    Mir sagt Noscript nichts!


    "NoScript" ist ein Add-on für Firefox, das allerdings in letzter Zeit etwas in "Verruf" geraten ist.

  • Adressbuch / Mails aus AOL in TB [gelöst]

    • graba
    • 4. Mai 2009 um 01:20

    @ all

    Ich habe die Themen "Adressbuch und Mails aus AOL in TB" und "Adressen von AOL" unter o. g. Titel zusammengeführt, da sie sich inhaltlich überschneiden. Mod. graba

  • Seit Kaspersky-Update keine Junk-Erkennung mehr

    • graba
    • 4. Mai 2009 um 00:25

    Hallo Amsterdammer,

    Zitat von "Amsterdammer"

    Schaut mal in Eurem Add-on-Manager von TB nach, ob sich da eine Erweiterung mit dem namen "KL Antispam 8.0" befindet. Wenn ja: deaktiviert diese Erweiterung, deinstallieren geht nicht.


    irgendwie kann ich mich mit KIS nicht anfreunden, u. a. wegen solcher "Kleinigkeiten".

  • Gesamtzahl aller Mails in den Ordnern

    • graba
    • 4. Mai 2009 um 00:19

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Einstellungen (alt o) Kathegorie erweitert, Registerkarte allgemein, Kontrollkästchen Infospalten anzeigen ist Dein Freund!


    genau das (bis auf den Kurzbefehl) steht in dem obigen Link von mrb: ;)

    Zitat von "mrb"


    Zu deinem Problem lies:
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen

  • Brief Symbol Tray Icon erscheint obwohl keine neuen Nachrich

    • graba
    • 3. Mai 2009 um 18:37

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Diese Erscheinung haben manche, ohne sich zu sehr daran zu stören. Lies aber dazu auch:
    Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™