1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • gelöst: Mail weiterleiten -> Inhalt weg

    • graba
    • 27. April 2009 um 18:11

    Hallo Stefan,

    danke für deine Rückmeldung! :D

  • Zweite Konto ruft keine Mails ab [erledigt]

    • graba
    • 27. April 2009 um 18:07

    Hallo,

    zunächst einmal: Warum sollten mich deine Zeilen nerven? Schließlich gibt es ja das Forum, damit User anderen Usern helfen können, Probleme zu lösen.
    Noch ein Hinweis: Falls die E-Mail-Adresse in deinem obigen Beitrag echt sein sollte, ist es empfehlenswert, sie zu anonymisieren, um Spam-Robots die Freude zu verderben.

    Zur Sache: Wenn also Benutzername und Passwort unterschiedlich sind und auch 2 Kundennummern vorliegen, liegt natürlich kein Alias vor. Hast du mal beim GMX-Account nachgeschaut, ob evtl eine Mail den Abruf aus irgendeinem Grund blockieren könnte?
    Setze bitte außerdem noch einen Screenshot der Server-Einstellungen des betroffenen Kontos ins Forum! (Private Informationen bitte anonymisieren!)
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

  • Betreff [ erledigt ]

    • graba
    • 27. April 2009 um 17:54

    Hallo,

    Zitat von "Blauwonz"

    danke dir mrb


    für das Forum wäre es nützlich, wenn du uns mitteilen würdest, was dein Problem verursacht hat. Andere User könnten dann evtl. davon profitieren.

  • Zweite Konto ruft keine Mails ab [erledigt]

    • graba
    • 27. April 2009 um 15:13

    Hallo,

    Willkommen im Thunderbird-Forum!

    Falls du einen Freemail-Account bei GMX hast, müsste deine 2. Adresse als Alias eingerichtet werden. --> Extras > Konten >%Kontoname% > Weitere Identitäten.

  • Startproblem MSVCRT.dll

    • graba
    • 27. April 2009 um 00:55

    Hallo Ralf,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Diese Fehlermeldung kenne ich nicht. Gib doch mal MSVCRT.dll bei Google ein. Dort findest du u. U. einige interessante Informationen.

  • Ordner in IMAP-Konto löschen [erledigt]

    • graba
    • 26. April 2009 um 18:51

    Hallo Lodda,

    danke für die Rückmeldung!

  • kann keine E-Mails senden bei GMX [erledigt]

    • graba
    • 26. April 2009 um 13:34

    Hallo,

    markiere mal beim SMTP-Server
    TLS mit Port 25.

  • Thunderbid Profil leer nach Profil Kopie

    • graba
    • 26. April 2009 um 12:32

    Hallo Peter,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Foren-Suche zeigt dir zu deinem Thema folgende Beiträge:
    von xp nach vista migrieren

  • X-Spam-Flag Filter funktioniert nicht

    • graba
    • 26. April 2009 um 12:18

    Hallo,

    Zitat von "Moros"


    Ich würde gern zwei Screenshot hochladen. Wie mache ich das bzw. geht das hier im Forum oder muss ich auf eine externe Seite für die Bilder zurückgreifen?


    Screenshot?
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen!

  • Nervige Fehlermeldungen beim Arbeiten mit EMails

    • graba
    • 26. April 2009 um 00:16

    Hallo,

    Zitat von "maks"

    .
    ...ohne Virenscanner, etc. kommt man ja leider nicht mehr aus... benutze den Antivir und die
    Sygate Firewall.


    dann solltest du aber folgende Informationen kennen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Emails können weder gesendet noch empfangen werden[erledigt]

    • graba
    • 26. April 2009 um 00:08

    Hallo Spice,

    Zitat von "Spice"


    Vielen Dank an euch! Ich freue mich immer wieder das die Thunderbird - Community so freundlich und hilfsbereit ist! :P


    Vielen Dank für die Rückmeldung und die"Blumen"! Das freut die Helfer.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Kanada.

  • "Ansicht -> Nachrichten" nicht vorhanden [erledigt]

    • graba
    • 25. April 2009 um 18:24

    Hallo,

    Zitat von "SoulCover"

    Ah, ich glaube du hast nicht ganz verstanden wo ich den Punkt vermisse.
    Ich meine direkt oben im Menü (wie auch "Datei", "Bearbeiten", etc.) unter dem Punkt "Ansicht".


    ist mir schon klar. Deshalb schrieb ich auch:

    Zitat von "graba"


    In deinem speziellen Fall wäre mir allerdings auch lieber, diesen fehlenden Unterpunkt sofort vorzufinden.

  • "Ansicht -> Nachrichten" nicht vorhanden [erledigt]

    • graba
    • 25. April 2009 um 17:32

    Hallo,

    Zitat von "SoulCover"


    Meiner Meinung nach ein BUG!


    sicherlich nicht! Hast du dir mal angeschaut, welche Möglichkeiten unter > "Symbolleisten anpassen" geboten werden? Nicht jeder möchte sich die Symbolleiste mit Icons etc. zupflastern, die er u. U. gar nicht benötigt. So hat man eben die Möglichkeit, sich diese Leiste weitgehend individuell zu gestalten.
    In deinem speziellen Fall wäre mir allerdings auch lieber, diesen fehlenden Unterpunkt sofort vorzufinden.

  • RSS-Feeds verschwunden nach PC-Absturz

    • graba
    • 25. April 2009 um 15:10

    Hallo,

    ich habe keine RSS-Feeds mit TB abonniert. Aber normalerweise müsstest du sie in deinem Profil-Verzeichnis finden. Bevor du allerdings loslegst, solltest du unbedingt eine Sicherung des Profil-Verzeichnisses vornehmen.
    Profilverzeichnis finden? --> Profil-Verzeichnis

  • Importieren von apple mail [Erledigt]

    • graba
    • 25. April 2009 um 12:23

    Hallo,

    leider kenne ich mit Apple nicht aus. Aber vielleicht findet sich hier noch ein Apple-User, der dir einen brauchbaren Tipp geben kann.

  • Neuling hat ne dumme Frage [erledigt]

    • graba
    • 25. April 2009 um 12:19

    Hallo Frank,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da ich OE nicht kenne, ein Tipp ins Blaue: Contacts Sidebar

  • Importieren von apple mail [Erledigt]

    • graba
    • 25. April 2009 um 00:25

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kennst du folgende Informationen?
    --> Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Apple Mail?

  • Umzug

    • graba
    • 25. April 2009 um 00:22

    Hallo,

    Zitat von "Marvinkind"

    welche Thunderbird- version kann ich nicht sagen, wo finde ich die? :nixweiss:


    --> Hilfe > Über Mozilla Thunderbird

  • kann keine E-Mails senden bei GMX [erledigt]

    • graba
    • 25. April 2009 um 00:11

    Hallo,

    poste mal einen Screenshot deiner SMTP-Server-Einstellungen (private Daten unkenntlich machen!).
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    Vor dem Absenden bitte die Abbildung überprüfen!

  • kann keine E-Mails senden bei GMX [erledigt]

    • graba
    • 24. April 2009 um 20:08

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Setze mal deine Kundennummer als Benutzername ein. Vielleicht hilft das schon.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™