1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • kein Sound bei Hotmail Konto [erledigt]

    • graba
    • 24. April 2009 um 11:40

    Hallo,

    Zitat von "leela"


    Kann mir noch schnell jmd sagen ob und wie ich ein Konto verschieben kann?! Habe durch das erneute Erstellen der Konten die Reihenfolge verschoben. Die war vorher so schön sinnvoll :)


    dieses Add-on Folderpane Tools müsste dir helfen.
    Und danke für die Informationen.

  • kein Sound bei Hotmail Konto [erledigt]

    • graba
    • 24. April 2009 um 11:37

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"

    ...Denn wenn ich das richtig verstanden habe, die Nachrichten kommen ja, es wurde nur nichts gehört. Und ob ich einen Sound haben will, stelle ich ja in Extras in den allgemeinen Einstellungen ein, also nicht Konto spezifisch...


    der/die TE hat ja geschrieben, dass bei den anderen Konten - außer Hotmail - der Sound ertönt. Also liegt es nahe, dass es vermutlich etwas Hotmailspezifisches sein könnte. Deshalb ist meiner Meinung nach die Frage von mrb nach den Web-Add-ons nicht ganz so abwegig.

    Edit: Wie ich sehe, wurden meine Zeilen gerade vom TE "bestätigt".

  • Mailabruf für mehrer Konten bei einer Domain

    • graba
    • 24. April 2009 um 11:28

    Hallo,

    Zitat von "simunic"


    Nun sind aber meine ganzen Ordner weg! ich möchte doch die beiden Email-Adressen getrennt führen.
    Gruß Simunic


    ein Alias wird nun einmal so eingerichtet, wie ich es dir mitgeteilt habe. Wenn du aber unbedingt die beiden E-Mail-Adressen separat führen willst, gibt es zwar diese Möglichkeit, aber dann sollte nur 1 Konto auf deinen Account zugreifen und die Mails für das andere Konto könntest du dann per Filter dorthin verteilen.

  • Mailabruf für mehrer Konten bei einer Domain

    • graba
    • 24. April 2009 um 07:14
    Zitat von "simunic"


    So, hab ich nun gemacht. Also die Identität für das Konto hinzugefügt.


    Das ursprünglich 2. Konto hast du aber sicherlich gelöscht oder?

  • Mailabruf für mehrer Konten bei einer Domain

    • graba
    • 24. April 2009 um 06:58

    Hallo simunic, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch den Alias unter > Extras > Konten >%Kontoname% > "Weitere Identitäten" eingerichtet?

  • kein Sound bei Hotmail Konto [erledigt]

    • graba
    • 24. April 2009 um 06:55

    Hallo,

    Zitat von "leela"

    juhuu! nach einigen stunden herumprobieren, hat es nun endlich geklappt!


    es freut mich, dass du jetzt wieder den vollen Sound genießen kannst. Nur - für das Forum wäre es schön, wenn wir auch erfahren könnten, was zu dem Erfolg geführt hat.

  • kein Sound bei Hotmail Konto [erledigt]

    • graba
    • 24. April 2009 um 01:35

    Hallo,

    Zitat von "mrb"


    Hmm, du benutzt also die überholten Web-Add-ons?


    mrb meinte damit folgenden Sachverhalt, der diese speziellen Web-Add-ons überflüssig macht.
    --> Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

  • Thunderbird 2.xx Absturz u. wie an alte Daten kommen [erl.]

    • graba
    • 24. April 2009 um 00:36

    Hallo,

    Zitat von "Rippi"


    ich habe einfach den Ordner »mail« aus dem Pfad
    C:\Users\KONTONAME\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\cz3nrl90.default\Mail auf eine externe Speicherplatte kopiert.


    wenn du eine Sicherung deiner TB-Daten anlegen willst, ist es erforderlich, das ganze Profilverzeichnis an einen "sicheren" Ort zu kopieren und nicht nur den Ordner "Mail".

  • Filter verschwinden bei Neustart

    • graba
    • 24. April 2009 um 00:26

    Hallo,

    Zitat von "Harvey"

    msgFilterRules.dat oder tmprules.dat löschen bringt leider nichts.


    das Ganze hast du bei geschlossenem TB durchgeführt?
    Hast du auch einmal getestet, ob dein Problem im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) ebenfalls besteht?

  • passwort ändern

    • graba
    • 23. April 2009 um 18:57

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nachfrage. Hast du bei GMX einen Freemail-Account? Wenn ja, müsste deine 2. Adresse als Alias eingerichtet werden.

  • Kann keine Mails versenden - web.de [erledigt]

    • graba
    • 23. April 2009 um 15:42
    Zitat von "Kathrin2108"


    Es lag am Benutzernamen.
    Bei web.de muss ich mich mit Benutzername@web.de einloggen. Bei TB aber ohne @web.de. Hab überall das @web.de gelöscht...


    Wie schon weiter oben vorgeschlagen:

    Zitat von "slengfe"

    [
    PS: Mir fällt da gerade doch noch was auf:

    Da sollte nicht Deine eMail-Adresse, sondern Dein Benutzername drinstehen. Das ist der Teil Deiner eMail-Adresse vor dem @web.de

    Zitat von "graba"

    verwende mal als Benutzername nur den Teil vor dem @ deiner E-Mail-Adresse.


    Danke für die Rückmeldung!

  • Thunderbird startet verzögert [erledigt]

    • graba
    • 23. April 2009 um 15:05

    Hallo,

    Zitat von "Heggse"

    Es lag tatsächlich an einem Add-on. Hab es ausgeschaltet.


    schön für dich, dass dein Problem beseitigt ist, - dumm für das Forum, dem du die Information vorenthältst, welches Add-on du deaktiviert hast..

  • Kann keine Mails versenden - web.de [erledigt]

    • graba
    • 23. April 2009 um 14:57

    Hallo Kathrin,

    falls die Tipps von "slengfe" nicht helfen, verwende mal als Benutzername nur den Teil vor dem @ deiner E-Mail-Adresse.
    Außerdem mal Port 587 mit TLS.

  • Gesendete Nachrichten werden nicht gespeichert

    • graba
    • 23. April 2009 um 14:44

    [OT]

    Zitat von "hansimglück"


    EDIT: Ohje, ich glaub ich hab mir schon den nächsten Ärger eingebrockt, den Wochenplan als .html expotiert und scheinbar kann ich den so nicht wieder impotieren ........


    Ich würde mir mal einen anderen "Nickname" suchen. :mrgreen: [/OT]

  • RSS-Feeds verschwunden nach PC-Absturz

    • graba
    • 23. April 2009 um 11:57

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Sangius"


    Allerdings habe ich keine Anzeige mehr, wieviele Dateien sich in welchem Ordner befinden (es gibt gar keine Zahlen mehr, es steht auch nicht auf Null oder so) u


    Schau dir diesbezüglich folgende Einstellungsmöglichkeiten an: Info-Spalten anzeigen lassen

  • Filter verschwinden bei Neustart

    • graba
    • 22. April 2009 um 23:39

    Hallo Harvey,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Alle Filter sind verschwunden

  • Bereits gesendete Mail erneut als HTML senden

    • graba
    • 22. April 2009 um 23:30

    Hallo,

    Zitat von "Rothaut"


    Ich könnte mir vorstellen, dass es möglich ist, wenn du die Mail im Kontextmenü als neu bearbeiten öffnest.


    wenn ich es richtig sehe, ist dies nicht so einfach möglich. Mit der o. g. Option kann ich weder mit "Shift" + "Als neu bearbeiten" noch über die Konteneinstellung bei "Verfassen & Adressieren" auf HTML umstellen.
    Eine Möglichkeit wäre den Mailtext zu kopieren und in eine neue (dann HTML-) Mail einzufügen.

  • BCC in Mailing-list

    • graba
    • 22. April 2009 um 23:13

    Hallo,

    bevor der Thread ganz auf ein Nebengleis fährt, wäre es natürlich schön, wenn mal von dem Thread-Ersteller ein Feedback "eintrudeln" würde. :rolleyes:

  • Emails können weder gesendet noch empfangen werden[erledigt]

    • graba
    • 22. April 2009 um 23:07

    Hallo,

    Zitat von "Spice"


    Abgesehen davon habe ich AntiVir aber schon seit langer Zeit auf meinem PC - warum sollte es jetzt plötzlich Schwierigkeiten bereiten?


    dazu ein Beitrag von rum:
    viewtopic.php?p=175365#p175365

  • Wie erhalte ich meine vom Browser gesendeten Mails in TB?

    • graba
    • 21. April 2009 um 07:07

    Hallo Siegesmund,

    du könntest dir z. B. eine 2. E-Mail-Adresse bei einem anderen Freemail-Anbieter zulegen (falls du noch keine haben solltest) und jede vom Browser gesendete Mail per BCC an diese Adresse senden und dann über das entsprechende 2. Konto in TB abrufen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™