1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Emails werden nur noch mit ausfühl. Header angezeigt [erl.]

    • graba
    • 21. April 2009 um 00:48
    Zitat von "McPopper"

    Hat das schon immer da gestanden..
    man war ich blind....


    Ich fragte mich schon, was du die letzten 4 1/2 Jahre mit TB angestellt hast. ;)

  • Emails werden nur noch mit ausfühl. Header angezeigt [erl.]

    • graba
    • 21. April 2009 um 00:15

    Hallo,

    Zitat von "McPopper"


    Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Mir reicht die normale Version


    > Ansicht > Kopfzeilen > Normal.

  • Probleme mit Dateianhängen [erledigt]

    • graba
    • 20. April 2009 um 20:22

    Hallo,

    schön, dass dein Problem beseitigt ist, und danke für deine Rückmeldung!

  • mehrere E-Mail-Konten einer Domain möglich?

    • graba
    • 20. April 2009 um 20:19

    Hallo,

    Zitat von "dylan"


    Ich vermute, die Einstellung für den Postausgang muss sep. eingestellt werden? Nur wo?


    --> Extras > Konten > Postausgang-Server (ganz unten)

  • Adresse an E-Mailende

    • graba
    • 20. April 2009 um 00:35

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du könntest z. B. eine Signatur erstellen. --> Eine Signatur erstellen - selbstverständlich als "Reiner Text" ebenso wie die Geschäftsmail selbst.

  • Thunderbird ein paar Fragen! Anfänger!

    • graba
    • 19. April 2009 um 17:48

    Hallo Opera veteran,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    zunächst etwas Grundsätzliches: Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, Thunderbird einzusetzen buw. überhaupt erst einmal näher kennenlernen zu wollen, gibt es einen "goldenen Weg" --> die Anleitungen lesen. Auf die meisten Fragen wirst du dort eine Antwort finden.
    z. B.:

    Zitat von "Opera_veteran"


    1. Wie kann ich mittels Filter den Spam (junk) aussortieren, aus dem Eingangsordner, und dann in einen anderen verschieben?
    Finde keine Filterregeln hierfür...


    Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

    oder

    Zitat


    5. Habe die ganzen Emailkonten, sowie Thunderbird auf eine extra Partition installiert...damit ich beim Backup, genauer gesagt bei der Wiederherstellung, des Windows...immer die aktuellen emails habe...kann man so machen...hatte ich bei Opera vorher auch so gemacht...ging gut...


    Wie erstelle ich am besten ein Backup meiner Daten im Profil?

    und

    Zitat


    6. Habt Ihr noch ein ultimativen Tipp?


    meine einleitenden Zeilen: :mrgreen:

    Zitat von "graba"

    ..."goldenen Weg" --> die Anleitungen lesen...

  • Schloss am Konto [erledigt]

    • graba
    • 19. April 2009 um 17:10

    Hallo,

    du hattest in deinem letzten Thread schon Probleme mit dem Konten-Einrichten. Hat denn TB inzwischen funktioniert?
    Grundsätzlich solltest du eine Einstellungen bei GMX nach folgenden Informationen vornehmen:
    ...Thunderbird

    Wenn du jetzt ein 2. kostenloses Konto bei GMX eingerichtet hast, ist deine 2. Mail-Adresse ein sog. Alias, der unter > Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden muss.

  • Löschen angezeigter mails

    • graba
    • 19. April 2009 um 12:18

    Hallo emilio,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) das Problem?

  • leere mails - header wird mitgedruckt - keine bilder öffnen

    • graba
    • 18. April 2009 um 19:21

    Hallo gerzii,

    Zitat von "gerzii"


    Problem 2: wenn ich meine mails ausdrucken möchte, dann wird immer der gesamte header mitausgedruckt. habe noch keine option gefunden, um dieses abzustellen.


    wenn du unter Ansicht > Kopfzeilen "normal" eingestellt hast und dir der Header dann immer noch zu groß ist, dann -->
    Nachricht drucken OHNE Header der eMail!

  • Adresslisten austauschen bzw. löschen in mail

    • graba
    • 18. April 2009 um 19:14

    [OT]

    Zitat von "rum"

    . Trotz meines "hohen" Alters hoffe ich doch, die 6er Version lässig zu erleben. die 1.0 kam offiziell Ende 2004 und irgendwann dieses Jahr, also rund 5 Jahre später wird wahrscheinlich die 3 er da sein. Das hochgerechnet ergäbe ca. 2014+x für die 6er :mrgreen:


    Sicherheitshalber schrieb ich ja "evtl. nicht mehr erleben.." ;)
    Na ja, ich bin mir nicht so sicher, ob das "Tempo" der TB-Entwicklung so weitergehen wird wie bisher. Vielleicht werden auch einige Ziffern einfach übersprungen. ;) Lassen wir uns überraschen. [/OT]

  • Adresslisten austauschen bzw. löschen in mail

    • graba
    • 18. April 2009 um 16:39

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "hilfe"


    Habe die neueste thunderbird version - ich glaube 6.0? Weiß nicht wo ich das sehen kann.....


    Mit einer solchen Versions-Nr. dürftest du der Zeit so weit voraus sein, dass du die Realisierung evtl. nicht mehr erleben wirst. ;)
    Deine Version findest du unter > Hilfe > "Über Mozilla Thunderbird".

  • ImportExportTools - die Lösung für Ordner und Mails

    • graba
    • 18. April 2009 um 16:01

    Hallo Rothaut,

    das Update ist vor kurzem angezeigt worden. Ansonsten kannst du dir die neuste Version ja hier ImportExportTools herunterladen.

  • IMAP Postfach, Junk Ordner u. benutzerdef. Filter[erl.]

    • graba
    • 17. April 2009 um 19:42

    [OT]

    Zitat von "rum"

    ja, ja, Wolf, die solltest du mal lesen ;)


    Oder die Vergesslichkeit? :gruebel: [/OT]

  • Ich kann keine Emails mehr senden - EHLO nicht unterstützt!?

    • graba
    • 17. April 2009 um 19:38

    Hallo,

    Zitat von "subudu"

    Bei mir funktionierts wieder, jetzt sogar wieder wenn ich TLS wieder aktiviere...


    Dazu vielleicht noch: Emails Senden funktioniert plötzlich nicht mehr

  • IMAP Postfach, Junk Ordner u. benutzerdef. Filter[erl.]

    • graba
    • 17. April 2009 um 18:41
    Zitat von "Fischy667"

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Filter_er…ingang_anwenden


    Merci! Was so alles in unseren Anleitungen steht! :cool:

  • IMAP Postfach, Junk Ordner u. benutzerdef. Filter[erl.]

    • graba
    • 17. April 2009 um 17:47
    Zitat von "Fischy667"

    Ist gelöst und hat sich erledigt:


    Danke für die Rückmeldung! Und woher stammt das Zitat?

  • UNTERORDNER IM POSTEINGANG [Erledigt]

    • graba
    • 17. April 2009 um 12:51

    [OT]

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Jetzt habe ich eine Frage: Hast du auf deinem mac noch Garantie? Dann solltest du schnellstens deine Shifttaste reparieren lassen.


    Externer Inhalt forums.clubrsx.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/OT]

  • Ich kann keine Emails mehr senden - EHLO nicht unterstützt!?

    • graba
    • 17. April 2009 um 12:49
    Zitat von "Lady in Red"


    Wo ungefähr finde ich denn bei Antivir "die Funktion "scannen von ausgehenden Mails"? Habe alles durchgesucht, aber nix gefunden, was annähernd das sein könnte....


    Antivir kenne ich leider nicht näher, aber da wird sich gewiss ein anderer User finden, der dir einen Tipp geben kann.
    Ansonsten könntest du mal einen Screenshot deiner Einstellungen beim SMTP-Server ins Forum stellen (Persönl. Infos unkenntlich machen!):
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    Vor Absenden bitte die Abbildung kontrollieren.

  • Ich kann keine Emails mehr senden - EHLO nicht unterstützt!?

    • graba
    • 17. April 2009 um 12:09

    Hallo,

    Zitat von "em24"


    Aber ich verstehe nicht, wieso dieses Problem aufgetreten ist und was es bedeutet, TSL abzuschalten. Besteht jetzt ein Sicherheitsproblem?


    lies bitte mal diesen Beitrag: Re: Emails Senden funktioniert plötzlich nicht mehr

    Edit: Da war der "Frühaufsteher" einfach schneller. ;)

  • Ich kann keine Emails mehr senden - EHLO nicht unterstützt!?

    • graba
    • 17. April 2009 um 12:07

    Hallo Lady in Red,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Lady in Red"

    dass dies am Virenscanner liegen könnte - es soll verhindert werden, dass dieser den Mailausgang scannt - Wie sag ich dem das? Bitte halbwegs idiotensicher erklären, danke!!!
    Ach ja, also habe XP, benutze den Thunderbird 2.0.0.21, der Provider ist web.de, und der Virenscanner ist von Antivir Personal (das neuste)


    Lies bitte mal die Zeilen von em24 unterhalb deines 1. Beitrags.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™