Hallo,
Zitat von "Natz"
Aber ist das denn jetzt nicht irgendwie unsicher?
du unterliegst da einem Trugschluss. Der Inhalt deiner Mail wird unabhängig von deiner Einstellung bei "Verschlüsselte Verbindung verwenden" immer "unsicher" durch das Internet schwirren, wenn du dich nicht dazu durchringen kannst, die Mail zu verschlüsseln - z. B. mit S/MIME. --> Anleitungen
"Verschlüsselte Verbindung verwenden" betrifft hauptsächlich die Übertragung von Benutzername und Passwort zum Server.