1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Ordneransicht bzw. Ordner-Struktur weggeflogen [erledigt]

    • graba
    • 8. April 2009 um 00:15

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "5and"


    ..da muss man jedoch erst mal draufkommen :rolleyes:


    Schön, dass du dein Problem selbst gelöst hast. :D

  • Sortierung nach Datum und Thread nach Absender

    • graba
    • 7. April 2009 um 18:27

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht wären virtuelle Ordner etwas für dich: Virtuelle Ordner einrichten

  • Entwürfe-Ordner löscht e-mails

    • graba
    • 7. April 2009 um 13:08

    Hallo,

    Zitat von "o.bernhard"


    Einen Virus vermute ich eigentlich nicht, da mein Avira-Programm keine Meldung machte.


    und dein Avira-Programm ist so eingestellt, dass es das Profil-Verzeichnis nicht scannt? Sonst -->
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Thunderbird und Handy

    • graba
    • 7. April 2009 um 13:02

    Hallo muttutgut,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen die folgende Informationen: FAQ: Synchronisation mit einem Handy – Thunderbird Mail DE

    Ansonsten: Gleich im richtigen Forum posten! ;)

  • Problem mit Update von 2.0.0.19 auf 2.0.0.21

    • graba
    • 6. April 2009 um 21:27

    Hallo Toni B.

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    die Foren-Suche zeigt dir u. a. Folgendes an: mozMapi32.dll

  • Größe der Email anzeigen [erledigt]

    • graba
    • 6. April 2009 um 21:24
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Oder es liegt daran, dass ich ab heute 10:06 endlich nach langem Kampf "richtiges" DSL habe und etwas happy bin .... .


    Freut mich, dass dein Kampf endlich vorüber ist. :D

  • Größe der Email anzeigen [erledigt]

    • graba
    • 6. April 2009 um 21:22

    Hallo,

    "Thunderbird zeigt in der Nachrichten-/Themenliste in der Ecke oben rechts das Symbol (rautenähnlich) zur Auswahl der Spalten. Klickt man auf das Symbol, erhält man ein Auswahlmenü" und in diesem Auswahlmenü gibt es u. a. die Größe zu markieren.

  • Größe der Email anzeigen [erledigt]

    • graba
    • 6. April 2009 um 20:43

    @ Peter

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    versuchs mal mit der Erweiterung: "Attachment Sizes".


    diese Erweiterung bezieht sich aber nur auf Attachments - oder sehe ich das falsch?

  • Größe der Email anzeigen [erledigt]

    • graba
    • 6. April 2009 um 20:41

    Hallo,

    Zitat von "Tabernaer"


    Irgendwie hatte ich es fertig gebracht, dass ich wie im OL die Größe meiner Email (Nicht Ordner!) sehen konnte.


    schau mal hier: Die Nachrichten-/Themenliste anpassen In dieser Liste hast du die Möglichkeit, dir auch die Größe der E-Mail anzeigen zu lassen.

  • Probleme mit Dateianhängen [erledigt]

    • graba
    • 6. April 2009 um 20:34

    Hallo,

    Zitat von "andi1935"


    Wie untersage ich dem Virenscanner das Abscannen des TB-Profilordners?


    schau mal hier:
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Zitat


    Und wie komprimiere ich ihn ggf.?


    In den Anleitungen darfst du gerne lesen: --> Ordner komprimieren

  • E-Mail`von GMX lesen

    • graba
    • 6. April 2009 um 17:29

    Hallo Joachim,

    poste doch mal jeweils einen Screenshot deiner Einstellungen des Posteingang-Servers und des SMTP-Servers! (Persönliche Daten bitte verfremden!)
    Screenshot? --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    Vor dem Posten die Screenshots bitte in der Vorschau kontrollieren!

  • Mails von 2009 in Inbox verschwunden [erledigt]

    • graba
    • 6. April 2009 um 15:52

    Hallo,

    danke für deine Rückmeldung!

    Zitat von "Alex_HH"

    @ mrc


    Schade nur, dass du den Namen von mrb verhunzt hast. :rolleyes:

  • Bereits gelöschte Mails erscheinen wieder im Posteingang

    • graba
    • 6. April 2009 um 15:27

    Hallo,

    Zitat von "Mülltüte"

    So, ich hatte auf den Arbeitsplätzen an denen das Problem auftritt die Komprimierung aktiviert.
    Heute sagten mir die Kollegen jedoch, daß sie wieder alte E-Mails im Posteingang hatten.


    hast du auch den Vorschlag von mrb bez. Index realisert? --> http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/... dexdateien

  • Mails drucken

    • graba
    • 5. April 2009 um 14:07

    Hallo Renrod,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal, ob du im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) die gleichen Probleme hast.
    Ansonsten durchforste bitte die Ergebnisse der Foren-Suche nach Lösungsmöglichkeiten: drucken geht nicht

  • Problem Theme "Outlook 2003 green TB"

    • graba
    • 5. April 2009 um 12:29

    Hallo,

    Zitat von "mantaray"

    , aber warum funtioniert es bei anderen ? Ich verstehe es nicht .


    leider kann ich dir nicht sagen, warum das Theme bei anderen funktioniert, da ich "Silvermel" verwende und damit sehr zufrieden bin.

  • Zeitüberschreitung

    • graba
    • 5. April 2009 um 00:19

    Nun, da ohne TOR die Fehlermeldung nicht auftaucht, kann es eigentlich nichts Gravierendes sein. Allerdings habe ich momentan keine Idee, wo man noch ansetzen könnte.

  • Passwort im Forum ändern

    • graba
    • 4. April 2009 um 19:06

    Hallo,

    schau mal unter > Persönlicher Bereich > Profil > Registrierungs-Details ändern.

  • Zeitüberschreitung

    • graba
    • 4. April 2009 um 14:39

    Hallo,

    vielleicht findet eine Überprüfung auf evtl. Updates deiner Add-ons statt?

  • kann keine mail mit anhang versenden

    • graba
    • 4. April 2009 um 14:36

    Hallo,

    eine Suchanfrage im Forum zeigt dir zu dem nicht seltenen Problem folgende Beiträge:
    mail mit anhang geht nicht

  • Kein Passwort für Emailempfang [erledigt]

    • graba
    • 4. April 2009 um 14:25

    Hallo rose,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal in diesen Thread aus jüngster Zeit: gmx Konto einrichten geht nicht [erledigt]

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™