1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Senden der Nachricht fehlgeschlagen

    • graba
    • 31. März 2009 um 00:14

    Hallo Peter,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch deinen Alias unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet?

  • Posteingang dauernd markiert? [erledigt]

    • graba
    • 30. März 2009 um 19:29
    Zitat von "Manni"


    Nun ganz kurios: TB wieder normal gestartet --> ebenfalls alles wieder ok!? Hmm, seltsam.


    Dann warten wir mal das nächste Update ab. ;)

  • Kein Programmstart nach Update

    • graba
    • 30. März 2009 um 13:23
    Zitat von "hennes78"


    Oder noch mal komplett neu installieren?


    Eine Möglichkeit wäre ein neues Profil zu erstellen, die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem alten Profil zu importieren und die Adressdateien rüberzukopieren.

    Weitere Infos in den Anleitungen bzw. FAQ. Z. B.: Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

  • Thunderbird öffnet sich "furchtbar" langsam"!

    • graba
    • 30. März 2009 um 00:30

    Hallo,

    die "Erweiterte Foren-Suche" zeigt dir u. a. folgende Threads zu deinem Problem:
    Wie TB-Start beschleunigen? [erledigt]
    der start von thunderbird dauert unendlich lange

    Außerdem aus den FAQ:
    Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 29. März 2009 um 19:42

    Hallo,

    Zitat von "winne"


    Lightning kenn ich nicht! Wo gibt´s das?


    --> Lightning

  • Vorlage automatisch auswählen bei neuer Mail

    • graba
    • 29. März 2009 um 19:39

    Hallo Christof,

    Zitat von "chrima"


    Weiss jemand zufällig was es mit diesen zwei lustigen Strichen auf sich hat, die immer am Anfang erscheinen und wieso die laut Thunderbird-FAQ irgendwie Standard sind?


    lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Signature#Form

  • Kein Programmstart nach Update

    • graba
    • 29. März 2009 um 19:27

    Hallo Hennes,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn es im Safe-Mode keine Probleme gibt, musst du eben herausfinden, welches Add-on oder auch Theme der Übeltäter ist.

  • Mehrere Email-Adressen bei GMX nutzen

    • graba
    • 29. März 2009 um 16:06

    Hallo Schiwago,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deine sonstigen E-Mail-Adressen sind wohl Aliase, die du unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten einrichten musst.
    Ansonsten schau dir mal folgende Erweiterung an: Correct Identity

  • Posteingang dauernd markiert? [erledigt]

    • graba
    • 29. März 2009 um 15:42

    Hallo Manni,

    hast du das Problem auch im Safe-Mode?

  • Versand (zu) großer Dateianhänge nicht möglich

    • graba
    • 29. März 2009 um 11:41

    Hallo,

    zum Senden TLS mit Port 25 verwenden! Außerdem als Benutzername mal die Kundennummer eintragen.

  • Frage zu web.de und Thunderbird (SSL / TLS- Problem)

    • graba
    • 29. März 2009 um 00:56

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Statt hier allgemeine Anschuldigungen gegenüber web.de vorzubringen (mal abgesehen davon, dass in deiner Verlinkung keine Rede von web.de ist), wäre es sinnvoll, ganz konkret deine Probleme mit dem Mailanbieter anzusprechen, damit wir dir evtl. helfen können. Grundsätzlich funktioniert nämlich POP mit SSL und SMTP mit TLS bei web.de.
    Was deine Vorstellungen bez. Sicherheit angeht, so weißt du hoffentlich, dass SSL etc. nur die Verbindung zu deinem Mailanbieter betrifft und ansonsten deine Mail "öffentlich" lesbar durch das Internet kurvt. Wenn du schon so viel Wert auf Sicherheit legst, solltest du dir mal folgende Informationen anlesen:
    S/MIME-Standard
    "Inline PGP" oder "PGP/MIME"

  • [Gelöst +Bitte löschen]addressbooks Synchronizer Problem

    • graba
    • 29. März 2009 um 00:37

    Hallo Ignis-Draco,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich freue mich, dass dein Problem gelöst ist und dies im Titel entsprechend von dir vermerkt wurde.

    Nur - wir sind ein Forum von Usern für User und gehen davon aus, dass Problemlösungen hier gepostet werden, damit andere auch davon profitieren können.

  • Versand (zu) großer Dateianhänge nicht möglich

    • graba
    • 28. März 2009 um 18:43

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bei GMX hat es in jüngster Zeit einige Veränderungen gegeben. Poste doch mal einen Screenshot deiner SMTP-Einstellungen (Private Daten verfälschen!)
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 28. März 2009 um 17:02

    Hallo winne,

    Zitat von "winne"

    Ist bei dem Fehlerkonsolen-Hinweis irgend etwas zu
    entnehmen?


    dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee.

  • Adressbuch AddOn

    • graba
    • 28. März 2009 um 16:51
    Zitat von "Ian van Broesel"


    wenn ich mich selbst zitieren darf...


    Habe zu später Stunde beim Überfliegen deines Beitrags die Information bez. "MoreFunctionsForAddressBook" doch glatt übersehen. :redface:

  • web.de Postausgangsserver [erledigt]

    • graba
    • 28. März 2009 um 00:36

    Hallo,

    Zitat von "dietmar18"

    Hallo, :D:D:D
    es war ein Buchstaben-Verdreher: Ich hatte SMPT anstatt SMTP eingetragen gehabt.... :P


    dieser Buchstabendreher taucht als Fehler durchaus öfter auf und am Bildschirm übersieht man ihn leicht.

  • Adressbuch AddOn

    • graba
    • 28. März 2009 um 00:27

    Hallo Ian,

    hier wäre noch "ein Tropfen auf einen heißen Stein": MoreFunctionsForAddressBook

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 28. März 2009 um 00:14

    Hallo winne,

    wenn du auf Hinzufügen klickst, hast du im Prinzip ja die Vorgaben angezeigt, die eingetragen werden müssen.

  • Schwerer Bug in neuer Version: OK-Button defekt

    • graba
    • 27. März 2009 um 01:59
    Zitat von "Rothaut"


    Wo hast Du denn die 7000 Mails? Doch hoffentlich nicht im Posteingang.

    Zitat von "ricotk"

    naja, es sind dann doch nur 400 MB ... und im Zeitalter von Festplatten in Streichholzgröße verstehe ich das Problem mit den 7000 Mails nicht ganz


    Dazu bitte Folgendes aus den Anleitungen lesen:
    Datenverlust vorbeugen

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 27. März 2009 um 01:45

    Hallo,

    Zitat von "winne"


    schau mal bitte meine Nachricht vom 23.3. 00:54, da hab ich den Screenshot so drin wenn ich " Extras > Konten " anklicke (das Kästchen rechts ist vom angeklickten
    SMTP-Server wie Du siehst).


    in deinem oben erwähnten Screenshot ist ja der Postausgang-Server markiert. Die Markierung sollte allerdings auf das Konto xxxxx oder winne zeigen und dann siehst du rechts unten eine Schaltfläche Weitere Identitäten.... Dort wird der Alias eingetragen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™