Hallo Peter,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast du auch deinen Alias unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet?
Hallo Peter,
Hast du auch deinen Alias unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet?
Zitat von "Manni"
Nun ganz kurios: TB wieder normal gestartet --> ebenfalls alles wieder ok!? Hmm, seltsam.
Dann warten wir mal das nächste Update ab. ![]()
Zitat von "hennes78"
Oder noch mal komplett neu installieren?
Eine Möglichkeit wäre ein neues Profil zu erstellen, die Mails mit ImportExportTools (Mboximport) aus dem alten Profil zu importieren und die Adressdateien rüberzukopieren.
Weitere Infos in den Anleitungen bzw. FAQ. Z. B.: Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
Hallo,
die "Erweiterte Foren-Suche" zeigt dir u. a. folgende Threads zu deinem Problem:
Wie TB-Start beschleunigen? [erledigt]
der start von thunderbird dauert unendlich lange
Außerdem aus den FAQ:
Der Start von Thunderbird (oder das Öffnen eines Ordners) dauert unendlich lange und unten steht etwas von "Zusammenfassungsdatei". Was kann ich machen?
Hallo Christof,
Zitat von "chrima"
Weiss jemand zufällig was es mit diesen zwei lustigen Strichen auf sich hat, die immer am Anfang erscheinen und wieso die laut Thunderbird-FAQ irgendwie Standard sind?
lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Signature#Form
Hallo Hennes,
Wenn es im Safe-Mode keine Probleme gibt, musst du eben herausfinden, welches Add-on oder auch Theme der Übeltäter ist.
Hallo Schiwago,
Deine sonstigen E-Mail-Adressen sind wohl Aliase, die du unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten einrichten musst.
Ansonsten schau dir mal folgende Erweiterung an: Correct Identity
Hallo Manni,
hast du das Problem auch im Safe-Mode?
Hallo,
zum Senden TLS mit Port 25 verwenden! Außerdem als Benutzername mal die Kundennummer eintragen.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
Statt hier allgemeine Anschuldigungen gegenüber web.de vorzubringen (mal abgesehen davon, dass in deiner Verlinkung keine Rede von web.de ist), wäre es sinnvoll, ganz konkret deine Probleme mit dem Mailanbieter anzusprechen, damit wir dir evtl. helfen können. Grundsätzlich funktioniert nämlich POP mit SSL und SMTP mit TLS bei web.de.
Was deine Vorstellungen bez. Sicherheit angeht, so weißt du hoffentlich, dass SSL etc. nur die Verbindung zu deinem Mailanbieter betrifft und ansonsten deine Mail "öffentlich" lesbar durch das Internet kurvt. Wenn du schon so viel Wert auf Sicherheit legst, solltest du dir mal folgende Informationen anlesen:
S/MIME-Standard
"Inline PGP" oder "PGP/MIME"
Hallo Ignis-Draco,
Ich freue mich, dass dein Problem gelöst ist und dies im Titel entsprechend von dir vermerkt wurde.
Nur - wir sind ein Forum von Usern für User und gehen davon aus, dass Problemlösungen hier gepostet werden, damit andere auch davon profitieren können.
Hallo,
Bei GMX hat es in jüngster Zeit einige Veränderungen gegeben. Poste doch mal einen Screenshot deiner SMTP-Einstellungen (Private Daten verfälschen!)
--> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
Anleitung zum Erstellen von Screenshots
Hallo winne,
Zitat von "winne"Ist bei dem Fehlerkonsolen-Hinweis irgend etwas zu
entnehmen?
dazu kann ich dir leider nichts sagen. Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine Idee.
Zitat von "Ian van Broesel"
wenn ich mich selbst zitieren darf...
Habe zu später Stunde beim Überfliegen deines Beitrags die Information bez. "MoreFunctionsForAddressBook" doch glatt übersehen. :redface:
Hallo,
Zitat von "dietmar18"Hallo,
![]()
es war ein Buchstaben-Verdreher: Ich hatte SMPT anstatt SMTP eingetragen gehabt....![]()
dieser Buchstabendreher taucht als Fehler durchaus öfter auf und am Bildschirm übersieht man ihn leicht.
Hallo Ian,
hier wäre noch "ein Tropfen auf einen heißen Stein": MoreFunctionsForAddressBook
Hallo winne,
wenn du auf Hinzufügen klickst, hast du im Prinzip ja die Vorgaben angezeigt, die eingetragen werden müssen.
Zitat von "Rothaut"
Wo hast Du denn die 7000 Mails? Doch hoffentlich nicht im Posteingang.
Zitat von "ricotk"naja, es sind dann doch nur 400 MB ... und im Zeitalter von Festplatten in Streichholzgröße verstehe ich das Problem mit den 7000 Mails nicht ganz
Dazu bitte Folgendes aus den Anleitungen lesen:
Datenverlust vorbeugen
Hallo,
Zitat von "winne"
schau mal bitte meine Nachricht vom 23.3. 00:54, da hab ich den Screenshot so drin wenn ich " Extras > Konten " anklicke (das Kästchen rechts ist vom angeklickten
SMTP-Server wie Du siehst).
in deinem oben erwähnten Screenshot ist ja der Postausgang-Server markiert. Die Markierung sollte allerdings auf das Konto xxxxx oder winne zeigen und dann siehst du rechts unten eine Schaltfläche Weitere Identitäten.... Dort wird der Alias eingetragen.