1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • anhang in nachricht zu groß

    • graba
    • 24. März 2009 um 14:06

    Du könntest zumindest versuchen, ob das Versenden nach einer Komprimierung funktioniert.

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 14:03
    Zitat von "don102"

    Ja nicht nur alleine diese Fehlermeldung kommt.


    -->

    Zitat

    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete.


    Ist das die vollständige Fehlermeldung?

  • Mail Server pop.gmx.net antwortete...

    • graba
    • 24. März 2009 um 13:48

    Hallo,

    Zitat von "don102"


    "Ein Fehler mit dem POP3 Mail Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gmx.net antwortete.


    ja, was hat er denn geantwortet?

  • anhang in nachricht zu groß

    • graba
    • 24. März 2009 um 13:40

    Hallo Robert,

    die Größe des Anhangs wird von dem o. g. Add-on angezeigt. Evtl kannst du ja den Anhang komprimieren.

  • anhang in nachricht zu groß

    • graba
    • 24. März 2009 um 00:57
    Zitat von "tornado1964"

    .kann ich irgendwo was anders einstellen ?


    Was meinst du damit?

  • anhang in nachricht zu groß

    • graba
    • 23. März 2009 um 19:47

    Hallo,

    dann versende doch einfach mal eine Mail mit kleinem Anhang und schau, ob dies problemlos verläuft.

    Edit: Mit dieser Erweiterung Attachment Sizes kannst du dir die Größe des Attachments anzeigen lassen.

  • "Kontakt" von Outlook anzeigen lassen [erledigt]

    • graba
    • 23. März 2009 um 19:45

    Hallo Martino,

    Zitat von "martino"

    Hallo,
    ich soll mich erst einloggen??
    Wer kann helfen?


    dann log dich doch einfach ein. Ist erforderlich, da die Erweiterung sich noch im Experimentierstadium befindet.

  • GMX - mails nicht abrufbar, versenden klappt auch nicht

    • graba
    • 23. März 2009 um 19:40

    Hallo Bella,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nur zur Vergewisserung: Du hast also 2 Kundennummern bei GMX?

  • eMail werden doppelt heruntergeladen [erledigt]

    • graba
    • 23. März 2009 um 18:18

    Hallo,

    du hast also 2 Adressen bei GMX. Aber folgende Frage ist noch nicht beantwortet:

    Zitat von "rum"


    Hast du evtl. eine Alias-Adresse als Konto eingerichtet?

  • Zeichensalat durch angehängte doc-Datei [vorläufig gelöst]

    • graba
    • 23. März 2009 um 16:42
    Zitat von "graba"


    FAQ:Datenverlust
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Zitat von "mrb"


    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    und ein Beitrag von rum:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=175365#p175365

    Alles anzeigen


    Na, wenn dieser massive, teilweise doppelte Einsatz nicht hilft... :mrgreen:

  • Zeichensalat durch angehängte doc-Datei [vorläufig gelöst]

    • graba
    • 23. März 2009 um 16:11

    Hallo,

    Zitat von "_kg_"


    Gibt es noch einen anderen Grund, das Profile-Verzeichnis aus einem Antivirenprogramm auszuschließen - soll man das also auch anderen TB-Nutzern empfehlen?


    dazu:

    FAQ:Datenverlust
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Konto gelöscht / Mails automatisch gelöscht? [erledigt]

    • graba
    • 23. März 2009 um 16:03

    [OT]

    Zitat von "mrb"


    Das man durch Abstürze Probleme lösen kann...


    Wenn sich das herumspricht... :mrgreen: [/OT]

  • Fehler beim senden des passworts bei mx.freenet de! [erl.]

    • graba
    • 23. März 2009 um 00:24

    Hallo,

    Zitat von "winne"


    P.S. Der screenshot läßt sich nicht vergrößern bei mir, was lief da falsch?


    Klick auf den Screenshot und schon ist er größer.

  • Zeichensalat durch angehängte doc-Datei [vorläufig gelöst]

    • graba
    • 23. März 2009 um 00:19

    Hallo,

    Zitat von "_kg_"


    (Was heißt "IMHO"?)


    IMHO = In My Humble Opinion

  • fehler 80004005 moz BackUp

    • graba
    • 23. März 2009 um 00:05

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "georgschwarzer"

    ich wollte ein bild der fehlermeldung anhängen aber das klappt nicht


    Screenshot für das Forum:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • GMX - Hinweis ab 10.03.09 zum Abruf von Mails

    • graba
    • 22. März 2009 um 13:11

    @ all

    Die ursprünglich hier nachfolgend geschriebenen Beiträge wurden wegen veränderter Thematik abgetrennt und laufen jetzt unter Virenscanner - SSL / TLS ...

  • E-Mail Abruf mit Hotmail nicht möglich [erledigt]

    • graba
    • 22. März 2009 um 11:40

    Hallo,

    Zitat von "Neuling09und10"

    . Dort habe ich beim Feld Benutzername meine komplette E-Mail eingetragen.


    das steht ja auch in meinem obigen Beitrag und allblue hatte vorher schon gezielt danach gefragt.

    Zitat von "graba"


    Benutzername: E-Mail-Adresse


    Es freut mich, dass damit dein Problem gelöst ist.

  • Die S/MIME-Fähigkeiten von Thunderbird aufbohren

    • graba
    • 22. März 2009 um 01:16

    Zu dem Betreff die entsprechenden Informationen aus dem "MozillaBlog":

    Die S/MIME-Fähigkeiten von Thunderbird aufbohren

  • E-Mail Abruf mit Hotmail nicht möglich [erledigt]

    • graba
    • 22. März 2009 um 00:40

    Hallo,

    du hast dich also genau an diese Informationen für Hotmail gehalten?
    ==
    POP3-Server: pop3.live.com, SSL aktiv, Port 995
    SMTP-Server: smtp.live.com, STARTTLS aktiv, Port 25, Authentifizierung aktiv
    Benutzername: E-Mail-Adresse
    ==

  • Signatur mit Grafik

    • graba
    • 22. März 2009 um 00:32

    Hallo,

    Zitat von "Kastanislaus"

    Ja Screenshot ist kein Problem, aber ich hab keinen Webspace wo ich die hinlegen und verlinken könnte.
    Oder kann man hier irgendwo Bilder ablegen oder direkt einbinden?


    Screenshot erstellen in Ergänzung zu mrb:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™