1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Smilies in Thunderbird (erledigt)

    • graba
    • 28. Februar 2009 um 01:09

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    das Add-on ist zwar nur für FF, man kann es aber durch drag & drop durchaus - zwar nicht ganz so komfortabel - auch für TB nutzbar machen. Zumindest kommt man so schnell an die passende Auswahl an Smilies leicht heran. Oder man kopiert einfach die URL zum Smiley nach TB.
    geht alles in wenigen Sekunden, wenn man, was man zu tun hat. Hatte ich mal alles für Fragesteller getestet.
    Gruß


    wolltest du so agieren, wie du es beschrieben hast, wenn du ein Fan von Smileys wärst und es Alternativen gäbe?

  • Gestaltung von Briefen mit Grafiken

    • graba
    • 28. Februar 2009 um 01:00

    Hallo,

    Zitat von "Wellixxl"


    Übrigens hat mir ein Bekannter gesteckt, dass es für das Briefpapier jetzt eine Erweiterung geben soll. Er konnte mir aber nichts genaues sagen, da er es auch nur von jemanden Anderen gehört hat. Soll dann so einfach wie in Outlook sein. Weiß darüber schon jemand was?


    schau dir mal folgende Erweiterung an: Stationery - Briefpapier

  • error(f113)

    • graba
    • 28. Februar 2009 um 00:52

    Hallo Carsten,

    zu "TLS, wenn möglich": Dies ist grundsätzlich keine sinnvolle Einstellung.
    Gib die Formulierung mal in die Foren-Suche ein und lies die Beiträge von Peter_Lehmann dazu.

  • Datenverlust? Thunderbird lässt sich nicht nehr öffnen!

    • graba
    • 28. Februar 2009 um 00:28

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bevor du irgendwelche Aktionen startest, gib mal ntdll.dll bei Google ein und lies dir dort die Informationen durch. Es könnte sein, dass diese Systemdatei defekt ist.

  • Thunderbird-Fenster ragen über Bildschirm hinaus

    • graba
    • 28. Februar 2009 um 00:19

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du dieses Problem auch im Safe-Mode? --> Abgesicherter Modus

  • Mails in Junk verschieben geht nicht

    • graba
    • 27. Februar 2009 um 20:12

    Hallo,

    Zitat von "sweetrose1984"


    wo find ich denn das Profilverzeichnis?! Ist mir grad nicht geläufig


    und dabei haben wir sehr informative Anleitungen mit einer Suchfunktion! :rolleyes:

  • Portable Thunderbird 3 Beta 2

    • graba
    • 27. Februar 2009 um 20:08

    Hallo Carsten,

    Zitat von "caschy"

    Für alle Auspobierer und Neugierige:
    http://stadt-bremerhaven.de/2009/02/26/thu…rbird-3-beta-2/


    vielen Dank!
    Das hat diesmal aber im Vergleich zu sonst lange gedauert! :mrgreen:

  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Backup funzt nicht!

    • graba
    • 27. Februar 2009 um 20:05
    Zitat von "mrb"


    P.S.: wäre dir dankbar, wenn du deine Hilferuf komplett löschst. Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen.


    Oder zumindest ca. 30 "i" löschen, da

    Zitat von "Popey9"

    Hallo, nun bin ich etwas weiter! Ich habe den Anwendungsordner sichtbar gemacht!

  • Smilies in Thunderbird (erledigt)

    • graba
    • 27. Februar 2009 um 17:13

    Hallo,

    Zitat von "rum"

    ich finde da z.B. Smiley Xtra


    wobei dieses Add-on nur für Firefox vorgesehen ist.

    Eine Möglichkeit wäre z. B. auch "SmartPic" --> http://www.abelssoft.de/smartpic.htm

  • Schnelles umschalten z. senden v. TEXT in HTML-Mail [erl.]

    • graba
    • 27. Februar 2009 um 01:14

    Hallo,

    Zitat von "urgixgax"


    Wie also kann man schnell, von TEXT in HTML-Mail umschalten?


    Shift + Klick auf die Schaltfläche "Verfassen"!

  • 2.0.0.19 (20081209) [erledigt]

    • graba
    • 27. Februar 2009 um 01:03

    Hallo Benjust, [So viel Zeit sollte sein!]

    zu später Stunde noch ein Hinweis in anderer Sache:
    Bisher fehlt deine Rückmeldung zu den Ausführungen von Peter auf deinen 1. Beitrag.--> wireless lan

  • Nach Update keine Mails mehr lesbar :-(

    • graba
    • 27. Februar 2009 um 00:50

    Hallo KHeinrich,

    Zitat von "KHeinrich"


    Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit.


    dazu ein Beitrag von rum: viewtopic.php?p=175365#p175365

    Weitere Informationen (auch zum Einstellen des Virenscanners) findest du hier:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • googlemail Konto kann nicht ausgewählt werden [erledigt]

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 18:28

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung!

    Zitat von "nookymann"


    Auf jeden Fall run ich habe die Ports so geändert wie Du es gemacht hast und nun geht es! Weil alle anderen Einstellungen waren ja soweit in Ordnung!
    Also danke für die Hilfe run!


    Aber wer ist denn run? :eek: :gruebel:

  • Info-Fenster bzw. "Baloon-Tips" nach links oben

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 18:12

    Hallo Nycoon,

    beim Add-on Mailbox Alert lässt sich dies meiner Meinung nach einstellen.

  • leeres Quoting automatisch entfernen bei Antwort [Erledigt]

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 12:41
    Zitat von "allblue"


    Bleibt die Frage, warum "ein leeres Quoting" überhaupt entsteht. Oder ging es tatsächlich nur um einzelne Zeilen?


    Bei mir trifft Letzteres zu.

  • leeres Quoting automatisch entfernen bei Antwort [Erledigt]

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 11:31

    Hallo,

    Zitat von "allblue"


    Ansonsten fällt mir die Erweiterung ein: NoBlankQuote


    wenn ich es richtig sehe, ist dieses Add-on nicht mit der aktuellen Version von Tb kompatibel.

    Edit: Mit der aktuellen Version (0.3.6) von hier http://knyar.net/nbq/ funktioniert das Ganze.

  • leeres Quoting automatisch entfernen bei Antwort [Erledigt]

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 11:25

    [OT]

    Zitat von "rum"

    Hi,
    <OT>
    allblue: ähem, sag mal, gibt es eigentlich irgendein Add-on welches du nicht kennst? Ich bin immer wieder "von den Socken". Respekt! :flehan:
    </OT>


    Da kann ich mich nur anschließen. Habe mir gleich dieses Add-on "unter den Nagel gerissen". :D [OT]

  • HTML-Signatur [erledigt]

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 11:19

    Hallo,

    Zitat von "hans-herbert"


    Hier
    => https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen
    heißt es, dass man auch eine HTML-Datei (erstellt mit Word) als Signatur angegeben kann.


    nur kurz angemerkt: "erstellt mit Word" steht ganz sicher nicht in den Anleitungen!

  • individueller Speicherort für's Adressbuch

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 01:08

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich bin gerade zu nüchtern. Deshalb kann ich dir nur einige Links zum Selbstlesen anbieten. :mrgreen:
    Schau dir mal die Dateien im Profil-Verzeichnis an:
    Profil-Verzeichnis
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Problem mit dem Filtern

    • graba
    • 26. Februar 2009 um 00:49

    Hallo,

    Zitat von "mobby_x"

    Hi,
    ich glaube, es hat sich schon erledigt.


    es wäre schön, wenn wir auch erfahren könnten, wie sich dein Problem erledigt hat. Schließlich sind wir ein Forum von Usern für User.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™