1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Gesendet-Ordner zeigt Mails nicht an

    • graba
    • 18. Februar 2009 um 14:46

    Hallo,

    Zitat von "Büro_R"

    Ich bin leider technisch nicht so fit. Wo finde ich das Profil-Mail-Verzeichnis? :redface:


    leider fehlen einige Grundinformationen:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Ansonsten hilft auch schon mal ein Blick in die Anleitungen: Profil-Verzeichnis

  • E-Mails verloren nach Umstellung der Speicherorte [Erl]

    • graba
    • 18. Februar 2009 um 01:31

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "xinterceptorx"


    habe mir vorhin FB runtergalden und Installiert.


    :?: :gruebel:

  • Merkwürdige Kontoauflistung [erledigt]

    • graba
    • 18. Februar 2009 um 01:13

    Hallo,

    diese < > tauchen nur dann auf, wenn auf der Kontakt-Karte im Adressbuch ein "Anzeigename" eingetragen ist, der dann der E-Mail-Adresse vorangesetzt wird. Ohne "Anzeigename" ist die reine E-Mail-Adresse ohne < > zu sehen.

    Edit: Ich bin leider von der Adressatenliste ausgegangen. Insofern sind in diesem Fall meine obigen Zeilen nicht relevant.

  • Mail ist leer [erledigt]

    • graba
    • 18. Februar 2009 um 01:01

    Hallo,

    Zitat von "Werner Treskow"


    Ich finde es schade, auf den zusätzlichen Schutz verzichten zu müssen.


    wie du erfahren konntest, bedeutet manchmal zusätzlicher Schutz auch zusätzliche Probleme. Häufig benötigt man keine weitere Sicherheitssoftware, sondern einfach Brain . exe - Die Rundumlösung für viele Probleme.

  • gleichzeitig und /oder verknüpfen in einer Regel ?

    • graba
    • 17. Februar 2009 um 16:35

    Hallo,

    Zitat von "Stefan73"

    [
    Ist hier einer von den Entwicklern da ??


    bei uns im Forum wohl kaum. Aber du kannst dich mal hier umschauen: Fehlerberichte und Wünsche

    Zitat

    Ist da was angedacht ?


    --> http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ver ... d_3_Beta_1

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • graba
    • 17. Februar 2009 um 13:26

    Hallo,

    Zitat von "don102"

    Wenn ich eine Nachricht als Junk einstufe, kann ich die dann auch so umleiten das sie das nächste mal direkt in den Papierkorb wandert?? Und wenn ja wie geht das denn?


    Extras > Konten > "Konto" > Junk-Filter > Neue Junk-Nachrichten verschieben in: > Anderer Ordner > --> auswählen

  • junk, der keiner ist [erledigt]

    • graba
    • 17. Februar 2009 um 13:21

    Hallo Amei Binns, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "ameibinns"


    Wie kann ich Thunderbird beibringen, dass z.B. Mails von Amnesty International nicht junk sind ?


    Rechtsklick auf die Mail > Markieren > Kein Junk

  • Import nur von Adressen - aber wie?

    • graba
    • 17. Februar 2009 um 00:30

    Hallo,
    hast du dafür gesorgt, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden?
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

  • Anhänge entfernen [erledigt]

    • graba
    • 16. Februar 2009 um 16:47

    Hallo,

    Zitat von "Katzenpapa"


    Es muss dass Symbol des Anhangs unter dem Text mit rechts angeklickt werden.


    Nichts anderes meinte ich in meiner Antwort: ;)

    Zitat von "graba"


    Die gesendete Mail aufrufen und mit Rechtsklick auf den Anhang "löschen" auswählen.


    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

  • Installation TB Vista unterschiedliche Arbeitsplatzkonten

    • graba
    • 16. Februar 2009 um 16:42

    Hallo rum,

    Zitat von "rum"

    was genau meinst du denn damit?


    ich vermute, der TE meint die Bereiche "Allgemeines Arbeiten", "Konten einrichten" etc.

    Zitat von "rum"


    Also wen oder was willst du synchen?


    Um einen Tipp geben zu können, wäre die Beantwortung dieser Frage erforderlich.

  • Gültigkeit Zertifikat Trustcenter

    • graba
    • 16. Februar 2009 um 16:34

    Hallo Mr-Monk,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Mr-Monk"


    Ist es richtig, das ein kostenloses Zertifikat vom Trustcenter Hamburg nach 1 Jahr abläuft?


    Ja.

    Zitat

    D.h. ich müßte jedes Jahr wieder ein neues Zertifikat beantragen?


    Ja.

    Zitat

    Ist das mit den kostenlosen Zertifikaten immer so (umständlich)?


    "Umständlich" ist relativ zu sehen. Nach einigen Jahren wird die Prozedur zur Routineangelegenheit. ;)

  • Datumsanzeige "kaputt" Mac OS X

    • graba
    • 16. Februar 2009 um 00:25

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du diese Anzeige auch im Safe-Mode? --> Abgesicherter Modus

  • Anhänge entfernen [erledigt]

    • graba
    • 16. Februar 2009 um 00:20

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die gesendete Mail aufrufen und mit Rechtsklick auf den Anhang "löschen" auswählen.

  • Sortierung funktioniert nicht (Ubuntu 8.10)

    • graba
    • 15. Februar 2009 um 12:18

    Und falls das Problem immer noch bestehen sollte, kannst du dir dieses Add-on Mail Tweak installieren und dort "Spalten-Titel fixieren" einstellen.

  • Und auf einmal sind 1500 Mails weg! [erledigt]

    • graba
    • 15. Februar 2009 um 01:32

    Hallo,

    nochmals der Hinweis, den dir "Rothaut" schon gegeben hat: Den Posteingang so klein wie möglich halten! --> Das Mbox-Format - Grund für Probleme

  • Sortierung funktioniert nicht (Ubuntu 8.10)

    • graba
    • 15. Februar 2009 um 01:24

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ist das auch im Safe-Mode so? -->Abgesicherter Modus

  • Löschen nicht mehr möglich [erledigt]

    • graba
    • 15. Februar 2009 um 01:22

    Hallo Vani,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn du die Ordner komprimiert hast, könntest du noch den Index wiederherstellen. --> Rechtsklick auf entsprechenden Ordner > Allgemein > Index wiederherstellen.

  • TB lädt immer nur ein bis zwei Mails gleichzeitig runter

    • graba
    • 15. Februar 2009 um 01:18

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst fehlen einige Informationen von deiner Seite:
    Z. B. Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    POP- oder IMAP - Konten?
    Provider?

  • 3 Konten, Verschicken und senden aber nur über ein Konto

    • graba
    • 14. Februar 2009 um 14:04

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch den einzelnen Konten jeweils den SMTP-Server zugeordnet? --> Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • "Lokale Ordner" wegmachen

    • graba
    • 14. Februar 2009 um 11:41

    Hallo,

    du kannst aber das Ganze einklappen, so dass nur noch "Lokale Ordner" ohne Unterordner zu sehen ist. Diese Zeile ist schon zu viel? Dann könntest du deine Konten noch als nicht separate Konten einrichten, damit alles über den "Globalen Posteingang" läuft.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™