1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Neuinstallation

    • graba
    • 1. Februar 2009 um 11:49

    [OT]
    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    EOT


    was bedeutet EOT? Ich kenne nur EOD.

    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.
    [/OT]

  • Mail Abruf

    • graba
    • 1. Februar 2009 um 00:41

    Hallo,

    vielleicht interessiert dich in diesem Zusammenhang auch folgende Erweiterung: MinimizeToTray

  • E-Mails über Freenet [erledigt]

    • graba
    • 1. Februar 2009 um 00:24

    Hallo,

    Zitat von "hawk0_4"


    Wie kann ich dir einen Screenshot schicken ?


    nicht mir, sondern dem Forum!
    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • E-Mails über Freenet [erledigt]

    • graba
    • 31. Januar 2009 um 01:12

    Hallo hawk0_4,

    wie sehen denn deine Einstellungen des SMTP-Servers aus? Screenshot? (Relevante Daten bitte anonymisieren!)

  • Cursor wird nicht angezeigt [erledigt]

    • graba
    • 31. Januar 2009 um 01:01

    [OT]

    Zitat von "Highnoon"


    HSV führt 1:0


    Und ich dachte schon, HSV sei ein Grippe-Virus. :mrgreen: [/OT]

  • Mails automatisch herunterladen in einem bestimmten Interval

    • graba
    • 31. Januar 2009 um 00:56

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Zitat von "Timeless"

    , Servereinstellungen: "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".
    Neue Nachrichten werden aber nur durch manuelles anklicken von "Abrufen" heruntergeladen.


    was hast du denn bei "Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen" eingestellt?

  • Konto einrichten

    • graba
    • 30. Januar 2009 um 19:41

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "juergenR"


    Siehe Screenshot


    Und wo ist dein Screenshot?

  • Rechtschreibprüfung installieren, aber wie

    • graba
    • 30. Januar 2009 um 07:01

    Hallo Mobby_x,

    die Anleitungen sind dein Freund: Wörterbücher herunterladen und installieren

  • Striche entfernen

    • graba
    • 30. Januar 2009 um 00:26

    Hallo Ariane,

    diese Erweiterung Quote Colors erfüllt deinen Wunsch.

  • Zip-Datei nicht abtrenn-, speicherbar oder löschbar

    • graba
    • 29. Januar 2009 um 15:06

    Hallo,

    Zitat von "mausebär"


    Was macht die Datei mimetypes.rdf?


    aus den Anleitungen: Thunderbird\Profiles\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DErofilname%\

  • Postausgangsordner fehlt

    • graba
    • 28. Januar 2009 um 22:13

    Hallo,

    der "Postausgang" ist normalerweise nur unter "Lokale Ordner" zu finden.

  • senden - sofort / später

    • graba
    • 28. Januar 2009 um 16:03

    Halo Ludger,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mit der Erweiterung MagicSLR erhältst du einen Button "Später senden".

  • Junk-Filter Schwierigkeiten bei IMAP Konten

    • graba
    • 28. Januar 2009 um 15:54

    Hallo Socke,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Socke"


    Ich würde aber gerne noch ein paar Kleinigkeiten fragen, wenn ich schon mal einen Thread aufmache :)


    Es ist sinnvoll, für die einzelnen Fragenkomplexe eigene Threads in den passenden Bereichen zu eröffnen, da dann gewährleistet ist, dass auch andere User über die Foren-Suche problemloser an Antworten herankommen und die Arbeit der Helfer erleichtert wird.

  • TB auf zwei Rechnern [erledigt]

    • graba
    • 28. Januar 2009 um 12:14

    Hallo,

    Zitat von "Adionn"

    denn ich scheitere an: Wie kann ich denn das Profil kopieren?


    Das Profil-Verzeichnis findest du hier: Profil-Verzeichnis
    Die Aktion "Kopieren" kannst du sicherlich durchführen. ;)

    Edit: Zur Ergänzung noch folgende Lektüre: Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • 2 Konten GMX Freemail, Tb akzeptiert 2.Konto nicht[erledigt]

    • graba
    • 27. Januar 2009 um 18:54

    Hallo,

    bei GMX-Freemail sind 2 GMX Adressen (https://www.thunderbird-mail.de/ .de/ .at/ .ch) + 3 GMX FunDomain Adressen möglich.

  • Mehrere T-Online Konten einrichten... [erledigt]

    • graba
    • 27. Januar 2009 um 17:55

    Da die Konten ja neu sind, dürften sich kaum Mails angesammelt haben. Du kannst die separat eingerichteten Aliaskonten unter Extras > Konten > Konto entfernen eliminieren und dann wie oben beschrieben neu einrichten.

  • Mehrere T-Online Konten einrichten... [erledigt]

    • graba
    • 27. Januar 2009 um 16:35

    Hallo, C. Schulz,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Alias-Konten sollten bei Thunderbird unter Extras > Konten > "Konto" > Weitere Identitäten ...
    eingerichtet werden.

  • Quote Colors Schriftgrösse

    • graba
    • 27. Januar 2009 um 00:15

    Hallo Lutz,

    noch ein Versuch: Deaktiviere mal bis auf "Quote Colors" alle anderen Erweiterungen. Gleiches Problem?

  • Verbindung verweigert [erledigt]

    • graba
    • 27. Januar 2009 um 00:08

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Welche Server-Einstellungen hast du denn im Einzelnen bei deinem Konto vorgenommen? Screenshot?
    Persönliche Daten bitte unkenntlich machen.

  • Lokaler Ordner wiederfinden ? [erledigt]

    • graba
    • 26. Januar 2009 um 20:14

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem durch Stöbern im Forum selbst lösen konntest. :top:

    Was lernen wir daraus? Manchmal kann es sehr sinnvoll sein, bei einem Problem erst einmal Ruhe zu bewahren, Kaffee (oder auch Tee) zu trinken und dabei im Forum oder den Anleitungen zu suchen bzw. zu lesen. :mrgreen:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™