1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Anhänge (Bilddateien)speichern [erledigt]

    • graba
    • 26. Januar 2009 um 19:42

    Hallo,

    siehe dazu auch: Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18

  • SMTP-Server ? [erledigt]

    • graba
    • 26. Januar 2009 um 07:07

    Hallo,

    Zitat von "chillkroete"

    endlich hats geklappt :) Warum dann vorher nicht l


    weil deine Einstellungen beim SMTP-Server nicht richtig gewesen sind, wie dein Screenshot zeigt. ;)

  • Neue mails NICHT durch älteres Backup ersetzen

    • graba
    • 26. Januar 2009 um 07:04

    Hallo Suchender,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Diese Erweiterung hilft dir: ImportExportTools (Mboximport enhanced)

  • Konten funktionieren nicht

    • graba
    • 26. Januar 2009 um 00:19

    @ Biklaba

    Danke für deine Rückmeldung! :D

  • Quote Colors Schriftgrösse

    • graba
    • 25. Januar 2009 um 18:34

    Hallo Lutz, [So viel Zeit sollte sein!]

    hast du dieses Problem auch mit dem "Default-Theme"?

  • SMTP-Server ? [erledigt]

    • graba
    • 25. Januar 2009 um 18:32

    Hallo,

    dann vergleiche deine Einstellungen doch mal mit denen, die dir schon von "Sünndogskind" mitgeteilt wurden:

    Zitat von "Sünndogskind_2"
    Code
    Postausgangsserver (SMTP):
    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername und Passwort verwenden aktiviert
    Benutzername: Der Teil der E-Mail-Adresse vor dem @
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: TLS


    Unterschiede sind augenfällig.

  • SMTP-Server ? [erledigt]

    • graba
    • 25. Januar 2009 um 13:38

    Hallo,

    wie ein Screenshot hochgeladen wird, steht auch in den von mir angeführten Links.

  • Posteingang: verschobene mails

    • graba
    • 25. Januar 2009 um 00:26

    Hallo,

    Zitat von "Husten"


    Der Ordner, um den es geht ist Posteingang
    In diesem Posteingang sind alle vorhandenen mails (normalerweise) nach ihrem Datum geordnet, aktuellere zuvorderst und ältere weiter hinten.


    lies dir unbedingt folgende Informationen u. a. bez. Größe des Posteingangs durch:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen

  • TB informiert über zuviele neue Mails

    • graba
    • 25. Januar 2009 um 00:21

    Hallo,

    Zitat von "Moooz"


    Leider hab ich noch nicht soviel Erfahrung mit Kasp. jedoch sollte es nichts an TB verändert haben!
    (Hoff ich)


    dann lies bitte mal Folgendes:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Und gib mal "Kaspersky" in die Foren-Suche ein.

  • Kein Senden von Mails-GMX-Thunderbird-WinXP [erledigt]

    • graba
    • 25. Januar 2009 um 00:11

    @ mrb

    Zitat von "Draconia"


    zur erklärung ich sitze in schweden und habe eine UMTS leitung

    Zitat von "mrb"


    toll, dass du erst jetzt damit herauskommst.


    Das Ganze ist einfach ärgerlich, weil die Helfer hier quasi ihre Zeit vergeuden. :evil:

  • SMTP-Server ? [erledigt]

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 19:42

    Hallo;

    Zitat von "chillkroete"


    hochladen kann ich nicht ??? Würd gern es als eine DATEI zeigen JPG oder PDF


    Screenshot erstellen --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    Funktioniert analog hier.

  • Kann von einem Konto keine Email verschicken [erledigt]

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 16:04

    Hallo,

    Zitat von "Lady_Sniper"


    wie schaltet man das aktiv?


    Häkchen setzen!

  • Darstellung bei Antwort eines Mails

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 15:51

    Soweit ich weiß, kommen bei TB diese Striche nur bei der Ansicht vor. Beim Versenden werden in Reintext die >> gesetzt. In TB direkt lässt sich meines Wissens dein Wunsch auf einfache Weise nur über die o. g. Erweiterung realisieren.

    Edit: Schau dir auch einmal folgende Erweiterung an: NestedQuote Remover

  • Mails aus Thunderbird zu G-Mail verschieben

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 15:28

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    lies bitte mal folgenden Thread: E-Mails von Thunderbird zu GoogleMail

  • Alles Weg nach neustart

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 15:24

    Hallo Harald S.,

    auch für dich zur Information: Bei MozBackup Vorsicht walten lassen! Wenn du die Foren-Suche bemühst, wirst du feststellen, wie viele Probleme im Zusammenhang mit dieser Software schon aufgetaucht sind.
    Kopiere doch einfach das gesamte Profil-Verzeichnis (Profil-Verzeichnis) an einen sicheren Ort - das geht ohne ein zusätzliches Tool.

  • Darstellung bei Antwort eines Mails

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 15:12

    Hallo,

    Zitat von "Stephan1111"


    Kann man das nicht auf >>> unstellen?


    in der Erweiterung darf "Graphisches Zitieren auch bei Reintext-Nachrichten" nicht markiert sein.

  • Kein Senden von Mails-GMX-Thunderbird-WinXP [erledigt]

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 15:08

    Hallo,

    Zitat von "least"


    NACHTRAG: Offensichtlich ist es derzeit nicht möglich Mail bei GMX über SSL-Verschlüsselung zu verschicken. Mit TLS funktioniert es!
    mfg least


    mit TLS funktioniert es schon die ganze Zeit und es gibt keinen Grund, warum du nicht TLS statt SSL nimmst.

  • Signatur Trennzeichen ändern

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 01:06

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Foren-Suche zeigt dir zu deiner Thematik Folgendes an: trennstriche signatur

  • Reihenfolge beim Antworten/weiterleiten

    • graba
    • 24. Januar 2009 um 01:00

    Hallo Georg,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal hier: FAQ:Position der Einfügemarke beim Antworten

  • Enlisch in Deutsch

    • graba
    • 23. Januar 2009 um 13:32

    Hallo Jürgen,

    eine direkte Möglichkeit zum Übersetzen kenne ich nicht. Aber vielleicht hilft dir folgende Erweiterung weiter: Translation Panel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™