1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Beim Verfassen soll linke Spalte mit Adressen da sein

    • graba
    • 20. Januar 2009 um 11:47

    Hallo Theo, [So viel Zeit sollte sein!]

    hast du oben in der Symbol-Leiste nicht den Button "Kontakte"?

  • Extension f. konstante HTML-Anzeige von HTML-Mails?

    • graba
    • 20. Januar 2009 um 11:45

    Hallo tb-user123,

    Zitat von "thunderbird-user123"


    Warum soll ich Eigeninitiative zeigen, wenn es ein Forum gibt, in welchem ich fragen kann? Dazu sind Foren u.a. da ...


    Eigeninitiative zeigen bringt einige Vorteile mit sich:
    Du lädst nicht einfach deine Probleme bei anderen ab - nach dem Motto: Macht mal! Du kannst dir vielleicht selbst ein Erfolgserlebnis verschaffen - ohne fremde Hilfe. Dir bietet sich bei der Problemsuche über Anleitungen, FAQ, Foren-Suche etc. die Möglichkeit, z. B. Thunderbird besser kennen zu lernen...

    Unabhängig davon ist dir vielleicht nicht bewusst, dass die Helfer hier ohne Entgelt in ihrer Freizeit bzw. neben ihrer Arbeit tätig sind und auch gerne helfen, wenn sie eben das Gefühl haben, der User hat schon einiges versucht und kommt nicht weiter. Und so sollte vielleicht auch dieses Forum zu verstehen sein. User, die sich mit den Anleitungen etc. beschäftigt haben, einiges nicht verstehen bzw. trotz der Informationen nicht weiterkommen, wenden sich an die Forengemeinschaft. Normalerweise wird sich meist jemand finden, der bei der Problemlösung behilflich ist.

    Insofern sind die Zeilen von Peter in keinster Weise als ein Affront zu verstehen, sondern als ein Anstieg in die Problemlösung zu sehen.

    Edit: Da mod rum ohne Worte, ich umso mehr! :mrgreen:

  • Geistermail ?

    • graba
    • 20. Januar 2009 um 00:38

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    die Foren-Suche bietet dir zu diesem Thema hinreichend Beiträge:
    leere mails 01 01 1970

  • Benachrichtigung über neue Nachrichten

    • graba
    • 20. Januar 2009 um 00:29

    Hallo Basel,

    das Add-on ist in deinem angeführten Beitrag verlinkt. Die Anzeigedauer lässt sich einstellen: -->
    "alerts.totalOpenTime" --> Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

  • Thunderbird ignoriert Tastatur

    • graba
    • 20. Januar 2009 um 00:20

    Hallo,

    Zitat von "tschnitzlein"

    und weil auf meinem Rechner ein Virenscanner mit sehr aggressiven Einstellungen läuft.

    du kennst diesbezüglich die folgenden Informationen?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Antworten mit Briefpapier vom Absender

    • graba
    • 19. Januar 2009 um 20:05

    Hallo,

    ich habe gerade mal einen Test gestartet: Es müsste eigentlich funktionieren, wenn beim Konto, mit dem du antwortest, unter "Verfassen & Adressieren" > Nachrichten im HTML-Format verfassen markiert ist.

  • Antworten mit Briefpapier vom Absender

    • graba
    • 19. Januar 2009 um 17:33

    Hallo Zimtsternchen, (mein Lieblingsgebäck! :D )

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Zimtsternchen"


    Ich habe eine Frage; wenn mir jemand eine Email mit Briefpapier schreibt und ich darauf antworte, sehe ich kein Briefpapier (das vom Absender).


    Markiere mal unter Ansicht > Nachrichtentext > Original HTML! Siehst du dann das Briefpapier?

  • Nach Mailversand Ordner für Mailkopie manuell wählen? [Erle]

    • graba
    • 19. Januar 2009 um 17:25

    Hallo Walter,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Danke für die Rückmeldung! Schön, dass du zu deinem Erfolgserlebnis durch Eigeninitiative gekommen bist. :D

    Edit: Doppelt genäht hält besser!

  • Outlook ist nicht stumm zu kriegen

    • graba
    • 19. Januar 2009 um 12:33

    Hallo Christian,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Standard-Anwendung - ist dort Thunderbird als Standard-Anwendung registriert?
    Außerdem solltest du bei Outlook die Einstellungen dahingehend verändern, dass dieses Programm keine Mails mehr abrufen kann.

  • Sie haben eine neue Mail [erledigt]

    • graba
    • 19. Januar 2009 um 01:17

    @ Chris

    Danke für den Hinweis bez. Website des Autors. Die dortige Version ist aktueller und bietet die von dir genannte Einstellung.

  • Sie haben eine neue Mail [erledigt]

    • graba
    • 19. Januar 2009 um 01:12

    Hallo Chris,

    diese Einstellung gibt es bei mir tatsächlich nicht. Bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass ich das Add-on bei Mozilla heruntergeladen habe.

  • Sie haben eine neue Mail [erledigt]

    • graba
    • 19. Januar 2009 um 00:31
    Zitat von "subzero17"

    "Close on click" aktiviert sind,


    Hmm, diese Einstellung finde ich bei dem Add-on nicht. :gruebel:

  • Was kommt in die Signatur?

    • graba
    • 18. Januar 2009 um 09:12

    Hallo Stephan,

    Zitat von "Stephan1111"


    Aber was ist, wenn man eine neue Version hat. Soll man sich dann neu registrieren?


    natürlich nicht neu registrieren lassen!

    Zitat


    Ändern der Signatur würde ja zum entgegengesetzten Ergebnis führen, nämlich dass unter den Beiträgen vor der Änderung nicht die Version steht, worauf sich der Beitrag bezieht.
    Sieht komisch aus, wenn in einem Beitrag aus 2006 eine Signatur aus 2008 steht.


    Das ist sicherlich der Nachteil dieser Methode. Wenn du das vermeiden willst, bleibt dir nur, innerhalb des 1. Beitrags eines Threads die gewünschten Informationen einzutragen.

  • EMail-Konten und Unterverzeichnisse [erledigt]

    • graba
    • 18. Januar 2009 um 09:06

    Hallo,

    Zitat von "Stephan1111"

    Danke, nur wo diese Beschreibung steht, weiß ich nicht.


    diese Beschreibung steht auf der Seite des Add-on. Link dazu siehe weiter oben!

  • Ordner "Gesendet" verschwunden

    • graba
    • 18. Januar 2009 um 00:43

    @ all

    Dieser Thread wird wegen veränderter Thematik hier profiles.ini defekt weitergeführt.

  • Probleme mit Zweitnutzer - bei mir auch (erledigt)

    • graba
    • 18. Januar 2009 um 00:35

    Hallo Dittmar,

    Zitat von "dittmar"


    Mit dem von Dir genannten Begriff „Profilmanager“ kann leider ich nichts anfangen. Ist das unter „Extras“, „Einstellungen“, „Konfiguration bearbeiten“ die Datei „config“, in der alle Einstellungen gespeichert sind? An die habe ich mich nicht herangewagt, da mir oft nicht klar ist, was die Auswirkungen einer Einstellung sind.


    ich überbrücke die Zeit, bis rum sich wieder meldet.
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen

    Zitat

    Ich weiß auch nicht, ob es richtig von mir ist, diese erweiterte Problematik hier fortzuführen – ist das regelwidrig?
    Ist das der Hinweis: „Keine Forenhilfe per PN! “?


    Die Problemlösung sollte möglichst nur hier im Forum geschehen, damit andere User auch davon profitieren können. Deshalb nicht per PN!

  • Was kommt in die Signatur?

    • graba
    • 17. Januar 2009 um 18:58

    Hallo,

    Zitat von "Stephan1111"

    oder ist das ein Fall für die Signatur?
    Wenn nein, was soll man in die Signatur am Besten reinschreiben?


    Das kann durchaus, wie du es derzeit machst, in der Signatur stehen.

    Wenn du willst, kannst du auch

    Zitat


    LG
    Stephan


    in die Signatur setzen. Aber diesbezüglich sind die "Geschmäcker" verschieden.

  • EMail-Konten und Unterverzeichnisse [erledigt]

    • graba
    • 17. Januar 2009 um 18:41

    Hallo,

    Zitat von "Stephan1111"

    Kann man nicht mit TB-Funktionen, also ohne Erweiterung, den ersten Absender-Vorschlag wählen?


    wenn es dir nur um die Wahl des 1. Kontos geht, reicht es über Extras > Konten > "Konto" > "Als Standard festlegen" zu markieren.

    Zitat

    Was ist ein "Standard-Ordner"? Diesen Ausdruck habe ich auf der von dir zitierten Seite für Folderpane Tools, aber nicht in den "Anleitungen", gefunden. Vielleicht liegt darin auch die Antwort auf meine erste Frage oben.


    Die Beschreibung ist doch eindeutig: "Zusätzlich können Sie einen beliebigen Ordner aus einem Ihrer Konten als Standard-Ordner festlegen. Dieser Ordner wird beim Start des Thunderbird automatisch geöffnet und angezeigt."

  • Probleme mit T-online

    • graba
    • 17. Januar 2009 um 14:49

    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Und dann lohnt es sich bestimmt auch, einmal unsere Suchfunktion mit "T-Online" oder auch "tonline" zu füttern.


    mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass eine Suche mit "T-Online" keine Ergebnisse bringt.
    Folgende Alternativen funktionieren: t online, t_online, tonline (das von dir bevorzugte Wort) ;)

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • graba
    • 17. Januar 2009 um 01:41

    @ don102

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich gehe mal davon aus, dass du bei GMX ein Konto hast. Stimmen deine Einstellungen mit folgenden Hinweisen von GMX überein?
    http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™