1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Umstieg auf TB Portabel 3

    • graba
    • 7. Januar 2009 um 15:08

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bevor du dich mit einem Umzug befasst, solltest du folgende Informationen kennen und beherzigen:
    Alpha- und Beta-Versionen

  • Fehlerhafter Mozilla-Link im Downloadbereich

    • graba
    • 7. Januar 2009 um 12:25

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Zitat von "wobtec"

    Wenn die Besucher https://www.thunderbird-mail.de links auf "Herunterladen" klicken und dann die für ihr Betriebssystem notwendige Thunderbird Installationsdatei auswählen, dann kommen sie trotz der "de" Angabe in dem Link auf die englische Downloadseite.


    du hast aber auf dieser Seite die Möglichkeit, die Sprache auszuwählen:

    Externer Inhalt s11.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Emails ohne Anhang speichern? [erledigt]

    • graba
    • 7. Januar 2009 um 12:15

    Hallo,

    Zitat von "tonthu"


    1. wie (bzw. ob?) ich Emails von ihren Anhängen befreit in der Thunderbird-Ordnerstruktur archivieren kann,


    schau dir in diesem Zusammenhang auch mal folgende Erweiterung an: Attachment Extractor

  • Visitenkarte nur dienstlich aus dem Konto?

    • graba
    • 6. Januar 2009 um 17:30

    Hallo,

    Zitat von "RickiKing"


    wie kann man so was melden?


    zur Information: Fehlerberichte und Wünsche

  • Installation 2.0.0 unter XP [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2009 um 17:20

    Hallo Michael,

    es freut mich, dass dein Problem gelöst ist. :D
    [OT]

    Zitat von "Meeta"

    . Wenn Ihr in Berlin-Mitte wärt, wäre Euch jetzt
    eine Einladung zum Kaffee/ Bier sicher! Danke.


    Danke für die Einladung! Da es allerdings im Südwesten nicht ganz so kalt ist, wird es wohl bei einer virtuellen Einladung bleiben. Augenblicklich trinke ich einen Ingwer-Tee (mit einem Schuss Rum). :mrgreen: [/OT]

  • Installation 2.0.0 unter XP [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2009 um 15:47

    Hallo Michael,

    die Foren-Suche zeigt dir u. a.: Installationsfehlermeldung betr. mozMapi32.dll

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2009 um 15:20

    Hallo Maxeline,

    hier die aktuellen Infos von "freenet": http://www.freenet.de/hilfe/email/em…/pop/index.html

    Beim SMTP-Server werden Port 587 und als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse verwendet.

  • Passwort funkioniert nicht [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2009 um 15:00

    Hallo seiya,

    vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

  • Passwort funkioniert nicht [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2009 um 00:24

    Hallo seiya,

    Zitat von "seiya"

    Denn mit Deiner Antwort hast Du mich auf ne Idee gebracht, wie es doch gehen könnte :zustimm:! Und, es hat funktioniert


    schön für dich, dass dein Problem beseitigt ist.
    Nur - andere User, die vielleicht gleiche oder auch ähnliche Probleme haben, würden sich sicherlich freuen, wenn sie von dir erfahren würden, auf welch tolle Idee du gebracht wurdest.

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • graba
    • 6. Januar 2009 um 00:17

    Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie genau?

  • E-Mail und Konten weg!

    • graba
    • 5. Januar 2009 um 20:17

    Hallo beekesi,

    nur keine Panik! Informiere dich zunächst mal über die Forensuche! Z. B.: Alle Konten/ Mails weg.
    Vor irgendwelchen Aktionen sichere dein Tb-Profli-Verzeichnis!--> Profil-Verzeichnis und mache dich über die darin enthaltenen Dateien kundig! --> Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • graba
    • 5. Januar 2009 um 19:52

    Hallo Andreas,

    willkommen im Thunderbird-Forum

    Probleme nach einem Update sind meist auf eine Firewall zurückzuführen. Siehe hier: Updateproblem Thunderbird und Firefox

  • kann keine E-mails versenden [erledigt]

    • graba
    • 5. Januar 2009 um 17:25

    Hallo,

    Hast du im SMTP-Server ein Häkchen bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt und als Benutzername deine E-Mail-Adresse ohne "@freenet.de"?

  • Whitelist

    • graba
    • 5. Januar 2009 um 17:07

    [OT]

    Zitat von "allblue"


    Nein, mit "Weltbild" meine ich "Weltbild" ;), den Verlag, dessen Newsletter Loki666 erwähnt und abonniert hat.


    4 Std. Schlaf sind wohl doch zu wenig für mich! :redface: [OT]

  • Whitelist

    • graba
    • 5. Januar 2009 um 12:43
    Zitat von "allblue"


    Ich würde mal der Fa. Weltbild Bescheid geben, das ist in erster Linie deren Problem. Thunderbird wird angeblich die Erkennung noch verbessern.


    allblue

    Falls du mit "Weltbild" web.de meinst, so betrifft dies, wenn ich es richtig sehe, nur den Thread-Ersteller, nicht "Loki666".

  • Mehrere Unklarheiten

    • graba
    • 5. Januar 2009 um 00:06

    Hallo,

    Zitat von "Mailingruthie"


    (Wie kann ich hier ein Bild einfügen?)


    hier einige Informationen dazu:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • IMAP-Konto-Emails gehen automatisch in Lokalen Ordner [erl.]

    • graba
    • 5. Januar 2009 um 00:00

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du in den Server-Einstellungen deines Kontos "Nachrichten auf dem Server belassen" markiert?

  • Whitelist

    • graba
    • 4. Januar 2009 um 14:53

    Hallo,

    Zitat von "Loki666"


    bei mir (2.0.0.19) gibt es keine Schaltfläche "Klicken Sie hier, um externe Grafiken von <xyz> immer laden zu lassen". Wo kann man das einstellen?
    DANKE und Gruß,


    schau dir mal folgende Erweiterung an: Allow HTML Temp

  • falsche Anzeige ungelesener Emails [erledigt]

    • graba
    • 4. Januar 2009 um 14:35

    Hallo michi,

    versuche mal Folgendes: Rechtsklick auf Posteingang > Komprimieren (-->Ordner komprimieren) und
    Rechtsklick auf Posteingang > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

  • Fenstergröße unhandlich [erledigt]

    • graba
    • 3. Januar 2009 um 20:33

    @ allblue

    Zitat von "allblue"


    edit graba: Verlinkt hatte ich oben auch schon ;)


    Ich habe "auf die Schnelle" nur den "Hilferuf" des TE gelesen. Sorry! :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™