1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Nächste Thunderbird Version

    • graba
    • 6. Dezember 2008 um 00:15

    Hallo EinNutzer,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "EinNutzer"


    Ich hoffe daher auf diesem Wege die beteiligten Programmierer
    erreichen zu können und dort eine gute Seele zu finden welche sich meines Anliegens erbarmt :) :flehan:


    Leider muss ich deine Hoffnung enttäuschen, da in diesem Forum wohl kaum Tb-Entwickler bzw. -Programmierer lesen. Aber wenn dir dein Anliegen besonders wichtig ist, findest du hier Fehlerberichte und Wünsche die passende Anschreibstelle.

    Allerdings solltest du dir vorher sicher sein, dass deine Wunschvorstellungen nicht doch auf die eine oder andere Weise jetzt schon ganz oder teilweise durch Thunderbird zu realisieren sind. Und Englisch sollte keine unüberwindbare Hürde für dich darstellen.

  • Keine Darstellung bei einigen Emails

    • graba
    • 5. Dezember 2008 um 19:29

    Hallo Klaus,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch:
    - Ordner komprimieren --> Rechtsklick auf Ordner > Komprimieren
    - Index wiederherstellen --> Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen

  • Zeilenumbruch bei Reintext Nachrichten bei HTML Einstellung

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 19:10

    Hallo,

    Zitat von "emailer"

    habs installiert, aber wo aktiviert man das??


    ich habe das Add-on nicht. Deshalb nur eine Vermutung: Schau mal unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen, ob du dort einen entsprechenden Button findest.

  • rätsel um Beitraganzeige [Erledigt]

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 18:31
    Zitat von "rum"


    ähem, alles Quatsch, sorry Wolf :rolleyes: :flehan: :mrgreen:


    Das war mir auch klar, als ich mir genau angeschaut hatte, was bei Rothaut inhaltlich vorhanden gewesen ist. Ich hatte nur vergessen, meinen vorigen Beitrag zu editieren, und habe dir damit die Gelegenheit geboten, mir den "Kopf zu waschen".

    Externer Inhalt img439.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ;)

  • rätsel um Beitraganzeige [Erledigt]

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 15:27

    Hallo Rothaut,

    ich habe mir deinen Beitrag mal näher angeschaut. Im Prinzip taucht alles auf, was unterhalb des eigentlichen Threads aufgeführt wird, d. h. die entsprechenden Teile der Foren-Software. Lies mal in einem Thread die Informationen,die ganz unten zu finden ist, und du wirst all das erkennen, was in deinem Beitrag aufgelistet wurde.

  • rätsel um Beitraganzeige [Erledigt]

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 15:13

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Sieht für Euch der Beitrag normal aus wie alle andern? Wenn nicht, was habe ich verbockt?


    dein Beitrag sieht für uns genauso aus, wie du es befürchtest. Woran es liegt, kann ich dir momentan nicht sagen. Aber nach der Aktion mit NoScript könntest du es mal im Safe-Mode versuchen.

  • Nachrichten werden ohne Text übertragen

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 15:02

    Hallo,

    Zitat von "finnlayson"


    hab ich gemacht, jetzt funktionierte es wieder


    zu unserer Information: Was hast du gemacht? Index wiederhergestellt oder Safe-Mode?

  • 2 Benutzer eingerichtet u. nur einer funktioniert richtig

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 08:20

    Hallo,

    Zitat von "Frankfoerde50"

    die SMTP Daten sind doch aber bei dem gleichen Anbieter gleich.


    musst du beim SMTP-Server nicht ein Häkchen bei "Sicherheit und Authentifizierung" setzen? Wenn ja, muss auch der Benutzername eingetragen werden, der sich dann von dem anderen Konto unterscheidet. Also muss dem 2. Konto auch ein SMTP-Server zugeordnet werden.

  • Emailweiterleiten editieren vor der Weitersendung [erledigt]

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 00:08

    Hallo Alicamba,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nachfrage: Meinst du "editieren" im Sinne von "bearbeiten, korrigieren" oder willst du das Ganze ausdrucken?

  • Kein erneutes Bearbeiten möglich... [erledigt]

    • graba
    • 4. Dezember 2008 um 00:03

    Hallo,

    Zitat von "capfan"

    .. und ja, ab und zu sichere ich den ganzen Profiles-Ordner...


    wenn du regen E-Mail-Verkehr pflegst, könnte ein tägliches Sichern des Profil-Verzeichnisses nicht schaden.

  • Empfangsbestätigung

    • graba
    • 3. Dezember 2008 um 23:59

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    hast du mal versucht, diese Einstellung vor dem Verfassen einer E-Mail vorzunehmen?

  • Mails kommen an und verschwinden wieder [erledigt]

    • graba
    • 3. Dezember 2008 um 23:45

    Hallo Helsig,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dann könntest du noch Folgendes versuchen:
    - den Posteingang komprimieren --> Ordner komprimieren
    - den Index wiederherstellen FAQ:Korrupte Indexdateien

    Da die Datenbank momentan nicht funktioniert, die Hinweise "händisch" erklärt:
    - Komprimieren --> Rechtsklick auf Ordner > Komprimieren
    - Index wiederherstellen --> Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften --> Index wiederherstellen

  • Wiki Datenbankfehler

    • graba
    • 3. Dezember 2008 um 23:38

    Leider schon seit heute Nachmittag!

  • Gesendet-Ordner doppelt und kann nicht gelöscht werden [Erle

    • graba
    • 3. Dezember 2008 um 18:59

    [OT]

    Zitat von "rum"

    Sag, Wolf, was bitte sind denn omaten?


    Ich hoffe, dass ich die Korrektur noch vor deinem Beitrag erledigt hatte, sonst müsste ich evtl. bei Rothaut in die Schule gehen. ;)

    Zitat

    Na ja, und lesen heißt ja nicht auch verstehen... :rolleyes::mrgreen:

    Soll aber manchmal bilden! :mrgreen: [/OT]

  • Serververbindung nicht möglich [Erledigt]

    • graba
    • 3. Dezember 2008 um 17:32
    Zitat von "Ellen"


    War doch deaktiviert und genau das war das Problem, jetzt habe ich es aktiviert und es läuft.


    Es gibt manchmal sog. Sicherheitssoftware, die man sich nicht unbedingt antun muss. ;)

  • Gesendet-Ordner doppelt und kann nicht gelöscht werden [Erle

    • graba
    • 3. Dezember 2008 um 17:28

    Liebe Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Warum versteht mich denn keiner *heul*
    Aber ich schrieb doch, und Du zitiertest. sobald Du eine Nachricht sendest, und genau dann nämlich wird der Ordner erstellt, weil genau dann der Bedarf eintritt. Von einer Neuinstallation hab ich doch gar nicht...
    Wie hätte ich denn das verständlicher ausdrücken können/sollen? :-(


    nicht gleich heulen, wenn mal ein Bleichgesicht (rote) Tomaten auf den Augen hat. ;)

  • Gesendet-Ordner doppelt und kann nicht gelöscht werden [Erle

    • graba
    • 3. Dezember 2008 um 13:17

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"

    Sobald Du den Thunderbird wieder öffnest und eine Nachricht sendest, wird der Ordner "gesendet" neu angelegt und sollte dann auch nur mehr einmal da sein.


    normalerweise wird der "Gesendet"-Ordner erst bei Bedarf erstellt. Es könnte also sein, dass er nicht sofort zu sehen ist, obwohl Tb nicht neu installiert wurde.

  • Thunderbird erkennt Passwort nicht

    • graba
    • 2. Dezember 2008 um 23:17

    Hallo,

    Zitat von "Maschine311"

    Wenn ich oben unter Extra gehe und dann auf konten steht rechts im Fenster "Standard Identität" und darunter "Diese Informationen erhalten Empfänger ihrer Nachricht"
    Ihr Name (hier muß die komplette E-mail Adresse rein)


    ich stimme "muzel" zu, dass diese Aussage falsch ist.

  • Serververbindung nicht möglich [Erledigt]

    • graba
    • 1. Dezember 2008 um 23:57

    Hallo Ellen,

    Zitat von "Ellen"


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter... echt übel, weil ich den Laptop mit ins KH nehmen wollte, damit ich nicht so ganz abgeschnitten von der Welt bin.


    wenn du mit Firefox Zugang zum Internet hast, kannst du ja über die Website der E-Mail-Anbieter vorübergehend deine Mails verwalten.

    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Behandlung im Kh.

    Externer Inhalt faccine.forumfree.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ;)

  • Anhänge speichern [Erledigt]

    • graba
    • 1. Dezember 2008 um 15:18

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zu deinem Problem bitte Folgendes lesen:
    Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™