1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • kein e-mail-Versand möglich [erledigt]

    • graba
    • 21. November 2008 um 16:41

    Hallo Agathe96,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal überprüft, ob du die Postausgang-Server auch den richtigen Konten zugewiesen hast?

  • Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18

    • graba
    • 21. November 2008 um 11:45
    Zitat von "rum"


    ich habe Sünndogskinds Vorschlag jetzt gerade mal getestet und auch bei mir funktioniert das Abspeichern aller Anhänge wenn davor keiner markiert wird.


    Ohne AE funktioniert, wie schon geschrieben, Sünndogskinds Vorschlag. Aber selbst im Safe-Mode geht es nicht, wenn ein Anhang markiert ist.

  • Version 2.0.0.18 [erledigt]

    • graba
    • 21. November 2008 um 11:30

    Hallo,

    Zitat von "ninjaattack"

    Hi, habe mir die neueste Version runtergeladen und wollte auf die vorherige updaten (2.0.0.17),


    diese Aktion würde ich eher als "downdaten" bezeichnen.

  • Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18

    • graba
    • 21. November 2008 um 07:03
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Spuckt euch eventuell eine Erweiterung in die Suppe?


    Bei mir habe ich herausgefunden, dass Attachment Extractor der "Übeltäter" ist.

  • Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18

    • graba
    • 21. November 2008 um 00:33
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Wenn ich keinen Anhang markiert habe und auf eine freie Stelle neben oder unter den Anhangnamen rechtsklicke (nicht auf einen Namen!), sind bei mir die Menüpunkte "Alle..." aktiv. Die anderen sind dann inaktiv.


    Bei mir definitiv nicht.

    Zitat


    Spuckt euch eventuell eine Erweiterung in die Suppe?


    Das kann ich nicht grundsätzlich ausschließen. Aber momentan ruft mich mein Bett.
    Gute Nacht! ;)

  • Löschen/Abtrennen von mehreren Anhängen Version 2.0.0.18

    • graba
    • 21. November 2008 um 00:09

    Hallo Sünndogskind_2,

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Leute es geht doch! Es darf dabei nur kein Anhang markiert sein.


    kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir funktioniert nur der "Workaround von "allblue".

  • Mails über http(s) abrufen

    • graba
    • 20. November 2008 um 18:49

    Hallo,

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    allblue, es ist durchaus möglich, dass es mit der sicheren Verbindung zu tun hat, denn die verwende ich auch..


    mit SSL habe ich bei Web.de auch, allerdings nur vereinzelt, Probleme beim Abrufen.

  • nach Systemwechsel 2 von 3 Emailordnern weg

    • graba
    • 20. November 2008 um 17:12

    Hallo Mitsch,

    hast du mal nachgeschaut, ob du bei den beiden "verschwundenen Konten" den "globalen Posteingang" und nicht den "separaten Posteingang" gewählt hast?

  • eMail werden nicht am Server (web.de) gelöscht

    • graba
    • 19. November 2008 um 19:07

    Hallo,

    Zitat von "MeisterLampeMK"


    Gibt es einen dubletten suche oder sucher ?


    versuche es mal damit: Remove Duplicate Messages (Alternate) 0.1.5

  • Konten-Bezeichnung aus Ordnerleiste verschwunden

    • graba
    • 19. November 2008 um 15:27

    Hallo Harpo,

    Zitat von "Harpo"


    Ich habe ein paar Bildschirmaufnahmen gemacht und würde sie gerne mal anhängen, weis aber leider nicht, wie man das hier macht.
    Gruß Harpo


    Hier die Informationen:

    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=293
    oder
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Portable Thunderbird 2.0.0.18

    • graba
    • 19. November 2008 um 15:23

    Und wie immer vielen Dank für die Information - und die Schnelligkeit!!! :top:

  • Briefkopf immer anzeigen!?

    • graba
    • 19. November 2008 um 14:11

    Hallo Blacksilver,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Foren-Suche zeigt dir zu deinem Thema u. a. folgende Informationen:
    mit Vorlagen arbeiten
    Falls dies nicht ausreicht:
    vorlagen erstellen

  • Passwort

    • graba
    • 19. November 2008 um 00:13

    Hallo Sylvia,

    in meinem 1. Link steht folgender Satz: "In diesem Zusammenhang, ist es nie verkehrt auch mal die Vorschau-Funktion des Forums zu nutzen (direkt neben dem Absenden, kann man also nicht übersehen).

    Leider sind deine Bilder zu klein geraten.

  • Warnung: Falle bei IMAP Server ! [erledigt]

    • graba
    • 18. November 2008 um 20:42

    Ich kann deinen Ärger verstehen. Allerdings hat "können" im Deutschen auch noch die Bedeutung "dürfen" und ist somit nicht unbedingt falsch gewählt.
    Ein regelmäßig (zeitnah) durchgeführtes Backup ist in solchen Fällen natürlich eine feine Sache....

  • Unterkonten

    • graba
    • 18. November 2008 um 20:30

    Hallo Mantelfrau,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zunächst der Hinweis, dass einige Ordner wie z. B. "Gesendet" von Thunderbird erst bei Bedarf erstellt werden.

    Zur Sicherheit das Profil-Verzeichnis (Profil-Verzeichnis) auf eine andere Partition etc. kopieren.
    Um den "Ersatzordner" zu löschen, bei geschlossenem Thunderbird das Profil-Verzeichnis öffnen, darin den Ordner "Mail" anklicken, das Konto öffnen und den betreffenden Ordner (*.sbd) von Hand löschen.
    Falls zu bewahrende E-Mails in diesem Ordner sind, vor der ganzen Aktion diese Mails in einen anderen Ordner verschieben.

  • Warnung: Falle bei IMAP Server ! [erledigt]

    • graba
    • 18. November 2008 um 20:17

    Hallo Reini,

    Zitat von "reinif"


    Weiter unten wurde von mir auch alle gelesenen Nachrichten angeklickt.


    wenn du dort das Häkchen gesetzt hast, heißt doch die Einstellung:
    "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden: Alle gelesenen Nachrichten"

    Die Einstellung "Keine Nachrichten" bezieht sich zunächst nur auf die beiden folgenden Einstellungen. Das erkennst du auch an der Gestaltung der Kästchen bzw. Kreise, in die das Häkchen gesetzt wird. Und die unterste Einstellung ist grafisch anders gestaltet und diese Einstellung dort ist unabhängig von dem, was du oberhalb markiert hast.

  • Zeichen

    • graba
    • 18. November 2008 um 16:41

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Foren-Suche bietet dir u. a. Folgendes dazu: Kryptische Zeichen im Nachrichtentext

  • Passwort

    • graba
    • 18. November 2008 um 16:36

    Hallo Sylvia,

    Informationen zum Hochladen von Bildern:
    http://agsm.de/forum/viewtopic.php?p=293
    oder
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Ordner komprimieren - Datei wird nicht kleiner

    • graba
    • 18. November 2008 um 14:41

    Hallo,

    Zitat von "alex_der_wurm"


    Eine Interessensfrage noch:
    Warum sollte der Posteingang so klein wie möglich gehalten werden. Bis jetzt hat es bei mir
    auch mit einem großen Posteingansordner noch keine Probleme gegeben.


    Allgemein dazu: Datenverlust vorbeugen

  • Profil lässt sich nicht mehr herstellen [erledigt]

    • graba
    • 18. November 2008 um 10:06

    @ rum

    Danke für die Information!. Wieder eine Wissenslücke geschlossen! :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™