@ mrb
Das Thema ist schon erledigt! --> Fehlermeldung
Deshalb auch vorher der Hinweis auf Doppelposting!
@ mrb
Das Thema ist schon erledigt! --> Fehlermeldung
Deshalb auch vorher der Hinweis auf Doppelposting!
Zitat von "antipol"Sehe ich das dann richtig:
ich hab meinetwegen einen Posteingangordner, aus diesem verschiebe ich eine Mail in den Ordner "Arbeit" dort lösche ich die Nachricht und leere dann irgendwann den Papierkorb. Wenn ich nun keinen dieser drei Ordner komprimiere bleibt die Nachricht in allen drei Ordnern erhalten?
Wenn du eine Mail aus dem Posteingang verschiebst, müsste dieser AFAIK leer sein, falls sonst keine Mails vorhanden sind.
Ansonsten gilt dies (aus den Anleitungen):
"Wenn Sie nun verschiedene E-Mails löschen, werden diese von Thunderbird in zugehörigen Index-Dateien (*.msf) nur als gelöscht markiert, aber noch nicht aus den Mbox-Dateien gelöscht. Dies hat zur Folge, dass die Mbox-Dateien mit der Zeit immer größer werden, obwohl evtl. nur wenige oder sogar gar keine E-Mails in den Ordnern in Thunderbird sind. Die E-Mails sind in Wahrheit noch nicht von der Festplatte gelöscht! "
Dieses Verhalten freut vor allem die User, die aus Versehen eine oder mehrere Mails gelöscht haben.
Du kannst allerdings mit "Shift + Entf" den Papierkorb umgehen.
Zitat von "alex_der_wurm"
Welches gelbe Hinweiskästchen und oberhalb welcher Eingabe?
Wenn du einen Beitrag schreibst, ist dies oberhalb der Eingabe zu sehen:
"Wichtiger Hinweis:
Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten."
Du hast also nach dieser Anleitung komprimiert? Ordner komprimieren
Lösche mal bei geschlossenem Thunderbird im Profil-Verzeichnis die Datei mit der Endung *.msf des Posteingangs.
--> Profil-Verzeichnis
Grundsätzlich solltest du beachten, den Ordner "Posteingang" so klein wie möglich zu halten.
Zitat von "laudo"
Wie kann ich das Doppelposting löschen??
In deinem Beitrag des anderen Threads oben rechts neben "Ändern" auf das X klicken.
Edit: Kannst du jetzt nicht mehr löschen, da inzwischen ein weiterer Beitrag hinzugefügt wurde.
Hallo Alex,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du hast das gelbe Hinweiskästchen oberhalb der Eingabe nicht beachtet. Deshalb ein Versuch:
Rechtsklick auf Posteingang > Eigenschaften > Allgemein > Index wiederherstellen.
Hallo,
Zunächst ein Hinweis: Bitte Doppelpostings vermeiden!
Hast du dich an diesen Vorgaben von T-Online orientiert?
T-Online E-Mails abrufen und versenden
Hallo,
Zitat von "antipol"
Was mich gewundert hat ist, dass wirklich keine einzige Mail, seit mein Thunderbirdprofil existiert, verschwunden ist. Auch wenn ich sie gelöscht habe
Lies dazu bitte mal hier: Ordner komprimieren
Und wenn du schon einmal beim Lesen bist:
Ihre E-Mails oder ein Ordner in Thunderbird sind verschwunden. Woran kann das liegen?
Datenverlust vorbeugen
Zitat von "freakfoto"Aha, an den Erweiterungen liegt es.
Ich zitiere aus meinem obigen Link:
"Der Safe-Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man ein Thunderbird-Profil mit dem Standard-Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man ein defektes Theme oder eine defekte Erweiterung sucht, die eine Fehlfunktion des Programms verursacht oder sogar den Start des Programms verhindert. Man kann dann diese Erweiterung oder das Theme deinstallieren."
Indem du z. B. die Hälfte deiner Erweiterungen deaktivierst und dann schaust etc. Oder du deaktivierst ein Add-on nach dem anderen. Außerdem mal das "default-Theme" verwenden.
Dann kannst du ja selbst herausfinden, wer der Übeltäter ist.
Hallo,
taucht dieses Problem auch im "Safe-Mode" auf? --> Abgesicherter Modus
Hallo Biggele,
Zitat von "Biggele". Alles steht eben nicht im FAQ.
aber in den Anleitungen findest du im Prinzip das Gewünschte:
Server-Einstellungen vornehmen
Hallo,
Vielleicht findest du etwas Brauchbares in diesem Thread:
Sammelthread: E-Mail-Benachrichtigung - Mail-Notifier
Zitat von "rum"und den in doppelter Hinsicht, denn der Beitrag
ist sein 6000 ster !!
Ist schon rechtzeitig per PN gewürdigt worden. ![]()
Hallo mosquito,
Schau dir mal folgende Erweiterung an: Stationery - Briefpapier
Hallo,
schön für dich! Schade, dass du die Vorgehensweise zur Lösung deines Problems als Geheimsache betrachtest und somit andere User nicht davon profitieren können. ![]()
@ all
Inzwischen hat mrb seine Ausführungen zu Mailtweak bez. der angesprochenen Thematik in die Anleitungen eingebracht:
Personalisierte Serienmails mit Mail Tweak erstellen
Hallo MQ6,
willkommen im Thunderbird-Forum
Versuch: Zunächst mal beim Ordner Posteingang "den Index wiederherstellen" --> Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.
Dann unbedingt darauf achten, dass der Ordner "Posteingang" klein gehalten wird. --> Datenverlust vorbeugen
Weiterhin beachten:
Ihre E-Mails oder ein Ordner in Thunderbird sind verschwunden. Woran kann das liegen?
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung! ![]()
Hallo Trash89,
Da dein Problem in letzter Zeit sehr häufig hier aufgetaucht ist, gib doch mal in die Foren-Suche hotmail oder negative vibes ein und lies dir die angezeigten Threads durch. Danach müsstest du eigentlich dein Problem lösen können.