1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Passwort

    • graba
    • 15. November 2008 um 00:35

    Hallo,

    du hast geschrieben:

    Zitat von "S_C_H_"


    Habe Tele2 als E-Mail-Provider.


    Könnte es sein, dass dir Tele2 "nur" ganz allgemein den Internet-Zugang anbietet?

  • Wiederherstellen/Ergänzen von Inbox

    • graba
    • 14. November 2008 um 17:42

    Hallo Wolfgang,

    Zitat von "wolfis"


    Ab sofort wird regelmäßig MozBackup zum Einsatz kommen - dann bin ich halbwegs auf der sicheren Seite beim nächsten Crash.
    Wolfgang


    das "halbwegs" ist angebracht, da User schon häufiger Probleme mit Mozbackup gemeldet haben. Kopiere doch einfach regelmäßig das gesamte Profilverzeichnis an einen sicheren Ort (andere Partition, Stick...). Das geht mindestens ebenso schnell.

  • IMPORT vonWindows Mail nach TB

    • graba
    • 14. November 2008 um 13:39

    Hallo Mario,

    du kennst folgende Informationen?
    Add-ons in Thunderbird

  • Thunderbird Adressbuch

    • graba
    • 14. November 2008 um 13:37

    Hallo Belafonte, (Bei diesem Namen habe ich sofort den Calypso-Sound im Ohr.) ;)

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "belafonte"

    aber einige TELEFONNUMMERN wurden dabei nicht übernommen.
    kann ich die ev. von Hand einfügen??


    Versuche es doch einfach! Learning by Doing! Es sind doch nur einige Telefonnummern!

  • Personalisierte Serien - E-Mails/ Newsletter erstellen

    • graba
    • 14. November 2008 um 13:16

    Hallo mrb,

    zunächst mal vielen Dank für deine Ausführungen, die für die angesprochene Thematik sehr hilfreich sind.

    Einbringen könntest du die Informationen meiner Meinung nach z. B. unter FAQ/Allgemeines Arbeiten. Sicherheitshalber kannst du dich ja noch mit Thunder kurzschließen.

  • Kann man Mails automatisch personalisieren?

    • graba
    • 14. November 2008 um 13:06

    @ rum

    Zitat von "rum"

    nicht kostenlose Add-on Quicktext pro. Schau mal oben per Button auf Erweiterung.de nach.


    Wenn ich es richtig sehe, wird die Shareware-Version dort nicht aufgeführt.

  • Keine Gmx Mail Versand [erledigt]

    • graba
    • 14. November 2008 um 11:46

    Hallo Peter,

    Zitat von "Kollerte"

    kann es an meiner geänderten Netzverbindung liegen, im Ausland?


    schön, dass du dies jetzt schon mitteilst! :evil:
    Lies bitte mal hier:
    Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?

  • Keine Gmx Mail Versand [erledigt]

    • graba
    • 14. November 2008 um 11:33

    Setze als Benutzername mal deine Kundennummer ein!

  • Keine Gmx Mail Versand [erledigt]

    • graba
    • 14. November 2008 um 11:14

    Dann führe bitte alle Einstellungen (inkl. Häkchen) für den SMTP-Server hier auf (persönl. Infos bitte verfälschen).

  • Add-Ons herunterladen

    • graba
    • 14. November 2008 um 00:50

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst trotzdem diese Erweiterung installieren. Diese Meldung erscheint, weil das Add-on sich als experimentelle Erweiterung noch in einer Art "Sandbox"befindet, für die du dich ja auch anmelden musst.

  • Personalisierte Serien - E-Mails/ Newsletter erstellen

    • graba
    • 14. November 2008 um 00:38

    Bin gerade noch im Forum über einen Beitrag gestolpert, in dem in diesem Zusammenhang die Erweiterung Mailtweak genannt wird, die ich allerdings nicht näher kenne.

  • Kann man Mails automatisch personalisieren?

    • graba
    • 14. November 2008 um 00:35

    Hallo Andreas,

    vielleicht hilft dir auch folgende Erweiterung, die ich allerdings nicht näher kenne:
    Mailtweak

  • praktischer Umgang mit Clean subject

    • graba
    • 13. November 2008 um 22:58

    Hallo Manuel,

    schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Irgendwie ist mir dein ursprünglicher Thread Thunderbird Erweiterung: Clean Subject "durch die Lappen gegangen".

  • Keine Gmx Mail Versand [erledigt]

    • graba
    • 13. November 2008 um 22:45

    Kannst du bitte mal einen Screenshot deiner Einstellungen für den SMTP-Server ins Forum setzen (persönl. Informationen unkenntlich machen!).
    Anleitungen zu Screenshot:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Planet Mozillamessaging

    • graba
    • 13. November 2008 um 22:39

    Hallo Amsterdammer,

    vielen Dank für die Informationen.

    Externer Inhalt avalonsoftware.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Passwort

    • graba
    • 13. November 2008 um 22:25

    Hallo Sylvia,

    Zitat von "S_C_H_"

    .
    Aber was ist denn telnet? und wie mache ich die verbindung?


    vorab schon einmal die gewünschte Information:
    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

  • Keine Gmx Mail Versand [erledigt]

    • graba
    • 13. November 2008 um 19:45

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du dich beim Einrichten des Postausgang-Server an diese Anleitungen gehalten?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • 1 GMX account mit 2 mail-Adressen

    • graba
    • 13. November 2008 um 19:00

    Hallo Stephan,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die 2. GMX-Adresse dürfte ein Alias sein, den du unter Extras > Konten >"Konto" > Weitere Identitäten einrichtest.

  • kopieren von persönlichen Ordnern

    • graba
    • 13. November 2008 um 18:56

    Hallo,

    noch eine kleine Ergänzung: Beim Schreiben eines Beitrags findest du oberhalb der Eingabe einen gelblich unterlegten Hinweis:
    "Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten."
    Diese Informationen werden zwar nicht immer benötigt, doch in vielen Fällen erleichtern sie den helfenden Usern die Arbeit.

  • Kann man Mails automatisch personalisieren?

    • graba
    • 13. November 2008 um 18:47

    Hallo Andreas,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, wird die Thematik auch hier Personalisierte Serienemails/ Newsletter erstellen angesprochen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™