Hallo cubus,
vielen Dank für die Rückmeldung! ![]()
Hallo cubus,
vielen Dank für die Rückmeldung! ![]()
Hallo,
Zitat von "Hundi"und immer noch steht "Spam" in der Betreffzeile. Die Mails landen außerdem nicht im Junkordner, sondern normal im Posteingang (obwohl besagtes Häckchen gemacht ist)
wenn SPAM im Betreff steht, stammt diese Information nicht von Thunderbird, sondern meist vom Spam-Filter einer Security-Software.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du hast also den Ordner komprimiert? Ordner komprimieren
Und anschließend noch den Index wiederhergestellt?
Rechtsklicken auf den Ordnernamen > Eigenschaften > Index wiederherstellen
Zitat von "Joke"
Irgendwie habe ich den Beitrag meines "Vorredners" wohl übersehen, so nimm denn meinen überflüssigen Beitrag als Bestätigung!
[OT] "Doppelt genäht hält besser!"
[/OT]
Hallo Rolf,
du könntest vielleicht noch versuchen, deine Konten im Primzahlen-Minuten-Intervall abzurufen, bei vielen Konten eventuell 2 bis max. 3 gleichzeitig. Funktioniert zumindest bei mir weitgehend ohne Probleme.
Hallo squid,
vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Mails werden mehrfach versendet
Hallo,
Zitat von "ruhrpottbobo"
falls obige Angabe dein Benutzername ist, lass mal "@web.de" weg.
Hallo -klab-,
hast du dir den Link in deinem letzten Beitrag mal angeschaut?
Hallo,
Zitat von "Search&Destroy"sondern nur "TLS, wenn möglich" unter "Postausgang-Server (SMTP)" in "Konten"
kurze Anmerkung: Die Einstellung "TLS, wenn möglich" ist nicht sinnvoll. (Näheres dazu über die Foren-Suche!) SSL, TLS oder nie zur Auswahl nehmen, abhängig davon, was der Provider akzeptiert.
Hallo Sünndogskind_2,
würdest du wirklich die Anleitungen durchackern, wenn du ein Problem mit Tb hättest, oder würdest du die Suchen-Funktion (Stichwort "Migration") in den Anleitungen bemühen? Außerdem stehen die FAQ zur Verfügung und natürlich noch die Foren-Suche.
User mit anderen Problemen hätten vermutlich auch gerne die Tipps zu deren Lösung an exponierter Stelle. Und wenn alle Tipps an exponierter Stelle stehen, stoßen wir irgendwann auf ein Gebilde namens "Anleitungen", "FAQ" etc.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Wenn du Anregungen für eine Verbesserung der Anleitungen hast, gibt es für einen Tb-Experten wie dich sicherlich eine Möglichkeit, diese hier einzubringen.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht. ![]()
@ Sünndogskind_2
Zitat von "Sünndogskind_2"
Unsere Anleitung lässt da leider sehr zu wünschen übrig. Sorry!
Gruß, Sünndogskind_2
Deiner Aussage kann ich so nicht zustimmen. In den Anleitungen findest du z. B. unter folgendem Link FAQ:Migration mit Thunderbird u. a. diese Informationen:
"Alternativmethode : Alternativ - und noch etwas komfortabler - kann man auch so vorgehen:
Zunächst den gesamten alten, gesicherten Thunderbird-Profilordner "Thunderbird" noch vor der Installation im neuen System an exakt den gleichen Platz/Pfad kopieren. Danach Thunderbird installieren und sofort weiterarbeiten. TB findet anhand der Datei profiles.ini automatisch das alte Profil."
Hallo cubus,
die Alias-Konten solltest du unter Extras > Konten > "Konto" > Weitere Identitäten einrichten.
Hallo Jochen,
vielen Dank für das ausführliche Feedback! ![]()
Hallo Helmut Jakob,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Die neue Woche hat mit dem selbst verschafften Erfolgserlebnis ja gut für dich begonnen. ![]()
Hallo Ahnen,
in den Anleitungen findest du folgende Informationen:
Nach Sortierung gruppieren
Zitat von "mrb"Hallo,
den Störfaktor ausschalten und das ist McAfee.
Gruß
Sehe ich auch so. Meines Erachtens benötigt man den Spam-Filter einer Sicherheits-Software kaum, da normalerweise die Spam-Filter der Mail-Provider und der Junk-Filter von Thunderbird vollkommen ausreichen. Aber vielleicht gibt es Menschen, die an einer Art Spam-Phobie leiden?
![]()
Zitat von "Miccovin"
Bist Du nicht mit Deiner Lok auch im Fx-Forum unterwegs, Biggele?
[OT] Und ich rätsele die ganze Zeit, wieso der Name mir so bekannt vorkommt!
[/OT]
Hallo,
Zitat von "classic"
Bleiben 2 Fragen:
1) warum passiert das nur beim web.de Postfach und nicht bei gmx?
2) mülle ich mir meinen Rechner nicht unnötig voll, wenn ich den McAfee-Schutz ausschalte?
ad 1) Hast du bei web.de den Spamfilter aktiviert bzw. konfiguriert?
ad 2) Thunderbird hat einen hervorragenden Spam-Filter, der allerdings zunächst "trainiert" werden muss:
Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern
Die Anleitungen geben dir folgende Hilfestellung:
FAQ:Migration mit Thunderbird
Hallo,
ich habe Miccovin per PN über dein Anliegen informiert.