Hallo Jürgen,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Von welcher Seite wolltest du denn ein Theme herunterladen?
Hallo Jürgen,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Von welcher Seite wolltest du denn ein Theme herunterladen?
Hallo Ina,
sorry, ich bin leider zeitlich etwas eingeengt. Die Attachments sind in den Maildateien vorhanden, allerdings nicht unbedingt lesbar. Da du auf deine Mails mit Attachments noch Zugriff hast, kannst du die Anhänge z. B. mit folgender Erweiterung an einen Ort deiner Wahl auf der Festplatte speichern.
Attachment Extractor
Die Tb-Dokumentation, übrigens sehr lesenswert , zeigt dir die Informationen bez. der Dateien im Profil-Verzeichnis:
Die Dateien im Profil kurz erklärt
[edit] Ich gehe davon aus, dass du die Attachments noch nicht von den Mails getrennt hast. Dann müsstest du sie in den Mail-Dateien finden.
Hallo Ina, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Attachments findest du im Profil-Verzeichnis: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
schau dir mal folgende Erweiterungen an:
Allow HTML Temp
Buttons!
Hallo Siggi,
Nachfrage: Hast du beim Postausgang-Server unter "Sicherheit und Authentifizierung" ein Häkchen bei "Benutzername und Passwort verwenden" gesetzt?
Zitat von "neukriggebach"
Was macht dich sowas nur denken?
[ot]
Soweit ich weiß, wird der Ort Krickenbach auf Pfälzisch "Kriggebach" ausgesprochen...
[/ot]
Zitat von "neukriggebach".
Verstanden hab ich nix.
[ot]
Bei dieser Menge Alkohol kein Wunder!
Und dann etwa noch Pfälzer?? :versteck:
[/ot]
Zitat von "Linuxonkel"Aber wo hat TB die Sachen mit ALIAS?
Zitat von "graba"
Du musst dir Alias-Adressen einrichten. Extras > Konten > Weitere Identitäten.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du musst dir Alias-Adressen einrichten. Extras > Konten > Weitere Identitäten.
Zitat von "Xavier"
Unter Add-ons geht der Browser FF nicht auf, um ein Theme oder eine Erweiterung runter zu laden.
Hallo Xavier,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Unter Extras > Add-Ons klickst du im Erweiterungs-Manager auf Installieren > im erscheinenden Dateimanager suchst du dann deine heruntergeladene Datei und klickst auf Öffnen. --> Erweiterungen installieren - wie geht das?
Der FF tritt normalerweise nicht in Erscheinung.
Zitat von "rothy"
Wie mache ich das?
Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Probleme nach einem Update werden meist durch eine Firewall verursacht. Deaktiviere mal deine Firewall und führe einen PC-Neustart durch, nachdem du zuvor in den Einstellungen der Firewall den Start mit dem Betriebssystem untersagt hast.
Nur so kannst du verhindern, dass die ursprünglichen Regeln noch aktiv sind.
Hallo gerbi,
zum Konfigurieren von F-Secure schau bitte mal hier: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Schau dir bitte folgende Infos an. Sie entsprechen dem, was du auch durchführen musst.
Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?
Hallo Robert,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Vielleicht sind virtuelle Ordner für dich interessant: Virtuelle Ordner einrichten
Hallo Sebastian,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Forensuche zeigt dir zu deinem Problem u. a. folgenden Thread auf: mozMapi32.dll
Wenn das auch nicht funktioniert hat, schlage ich vor, ein neues Profil zu erstellen.
Bei beendetem Tb sichere als erste das Profilverzeichnis.
Dann mit Hilfe des Profil-Managers --> " Profil -Manager - Profile erstellen , löschen, auswählen" ein neues Profil erstellen, die Konten neu anlegen und die alten Mails mit MBoximport importieren. Das Adressbuch (abook.mab) kannst du auch aus dem alten Profilverzeichnis ins neue Profil kopieren.
Zitat von "Abronisus"
"Außerdem mal auf den Posteingangsordner Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen."
Das habe ich versucht aber das funktioniert nicht, da Thunderbird nicht reagiert.
Dann versuche mal Folgendes: Beende Tb, gehe in den Profilordner und lösche dort alle *.msf Dateien. Diese werden beim Start von Tb wieder neu erstellt.
Profilordner? --> https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
Zitat von "Abronisus"
auch das neustarten des Rechners bei abgeschalteter Firewall funktioniert nicht.
Zitat von "graba"
Virenscanner abschalten heißt, du solltest danach einen Neustart durchführen, vorher aber in deinem Virenprogramm eingestellt haben, dass die Virensoftware nicht mitstartet. Außerdem mal auf den Posteingangsordner Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.
Zitat von "Abronisus"
Auch kann ich in Thunderbird keinen Index wieder herrstellen machen, da Thunderbird ja nicht funktioniert.
Zitat von "Abronisus"
Beim ersten Starten werden die E-Mails abgerufen und ich kann auch Nachrichten löschen und schreiben usw.