1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Portable Thunderbird und Signature Switch [erledigt]

    • graba
    • 29. Oktober 2008 um 00:25

    Hallo cubus,

    vielen Dank für die Rückmeldung! :D

  • Alles ist Spam

    • graba
    • 29. Oktober 2008 um 00:18

    Hallo,

    Zitat von "Hundi"

    und immer noch steht "Spam" in der Betreffzeile. Die Mails landen außerdem nicht im Junkordner, sondern normal im Posteingang (obwohl besagtes Häckchen gemacht ist)


    wenn SPAM im Betreff steht, stammt diese Information nicht von Thunderbird, sondern meist vom Spam-Filter einer Security-Software.

  • Posteingang quillt über - mails lassen sich nicht löschen

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 17:40

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du hast also den Ordner komprimiert? Ordner komprimieren
    Und anschließend noch den Index wiederhergestellt?
    Rechtsklicken auf den Ordnernamen > Eigenschaften > Index wiederherstellen

  • Extensions werden nicht mehr installiert

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 17:19
    Zitat von "Joke"


    Irgendwie habe ich den Beitrag meines "Vorredners" wohl übersehen, so nimm denn meinen überflüssigen Beitrag als Bestätigung!


    [OT] "Doppelt genäht hält besser!" ;) [/OT]

  • Maximale Kontenanzahl

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 17:15

    Hallo Rolf,

    du könntest vielleicht noch versuchen, deine Konten im Primzahlen-Minuten-Intervall abzurufen, bei vielen Konten eventuell 2 bis max. 3 gleichzeitig. Funktioniert zumindest bei mir weitgehend ohne Probleme.

  • Empfänger erhalten Emails mehrfach

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 16:57

    Hallo squid,

    vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Mails werden mehrfach versendet

  • Emails von web.de werden nicht runtergeladen

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 16:50

    Hallo,

    Zitat von "ruhrpottbobo"

    .
    emailadresse@web.de


    falls obige Angabe dein Benutzername ist, lass mal "@web.de" weg.

  • 2 Mail-Adressen, aber alle Mails nur in 1 Posteingang [Erl.]

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 16:40

    Hallo -klab-,

    hast du dir den Link in deinem letzten Beitrag mal angeschaut?

  • Löschen von Mails bei Web.de (IMAP) funktioniert nicht

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 16:37

    Hallo,

    Zitat von "Search&Destroy"

    sondern nur "TLS, wenn möglich" unter "Postausgang-Server (SMTP)" in "Konten"


    kurze Anmerkung: Die Einstellung "TLS, wenn möglich" ist nicht sinnvoll. (Näheres dazu über die Foren-Suche!) SSL, TLS oder nie zur Auswahl nehmen, abhängig davon, was der Provider akzeptiert.

  • Import schlägt fehl bei neuer Version

    • graba
    • 28. Oktober 2008 um 00:24

    Hallo Sünndogskind_2,

    würdest du wirklich die Anleitungen durchackern, wenn du ein Problem mit Tb hättest, oder würdest du die Suchen-Funktion (Stichwort "Migration") in den Anleitungen bemühen? Außerdem stehen die FAQ zur Verfügung und natürlich noch die Foren-Suche.

    User mit anderen Problemen hätten vermutlich auch gerne die Tipps zu deren Lösung an exponierter Stelle. Und wenn alle Tipps an exponierter Stelle stehen, stoßen wir irgendwann auf ein Gebilde namens "Anleitungen", "FAQ" etc.

    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Wenn du Anregungen für eine Verbesserung der Anleitungen hast, gibt es für einen Tb-Experten wie dich sicherlich eine Möglichkeit, diese hier einzubringen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Nacht. :D

  • Import schlägt fehl bei neuer Version

    • graba
    • 27. Oktober 2008 um 23:20

    @ Sünndogskind_2

    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Unsere Anleitung lässt da leider sehr zu wünschen übrig. Sorry!
    Gruß, Sünndogskind_2


    Deiner Aussage kann ich so nicht zustimmen. In den Anleitungen findest du z. B. unter folgendem Link FAQ:Migration mit Thunderbird u. a. diese Informationen:
    "Alternativmethode : Alternativ - und noch etwas komfortabler - kann man auch so vorgehen:
    Zunächst den gesamten alten, gesicherten Thunderbird-Profilordner "Thunderbird" noch vor der Installation im neuen System an exakt den gleichen Platz/Pfad kopieren. Danach Thunderbird installieren und sofort weiterarbeiten. TB findet anhand der Datei profiles.ini automatisch das alte Profil."

  • Mehrere Konten bei gleichem E-Mail-Account [erledigt]

    • graba
    • 27. Oktober 2008 um 18:52

    Hallo cubus,

    die Alias-Konten solltest du unter Extras > Konten > "Konto" > Weitere Identitäten einrichten.

  • gespeicherte eml-Nachrichten beantworten (erledigt)

    • graba
    • 27. Oktober 2008 um 18:00

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für das ausführliche Feedback! :)

  • Abgeschickte Mail verschwunden [erledigt]

    • graba
    • 27. Oktober 2008 um 12:07

    Hallo Helmut Jakob,

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Die neue Woche hat mit dem selbst verschafften Erfolgserlebnis ja gut für dich begonnen. :D

  • Reihenfolge der e-mails

    • graba
    • 27. Oktober 2008 um 11:57

    Hallo Ahnen,

    in den Anleitungen findest du folgende Informationen:
    Nach Sortierung gruppieren

  • Import von Mails aus web.de [erledigt]

    • graba
    • 26. Oktober 2008 um 23:27
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    den Störfaktor ausschalten und das ist McAfee.
    Gruß


    Sehe ich auch so. Meines Erachtens benötigt man den Spam-Filter einer Sicherheits-Software kaum, da normalerweise die Spam-Filter der Mail-Provider und der Junk-Filter von Thunderbird vollkommen ausreichen. Aber vielleicht gibt es Menschen, die an einer Art Spam-Phobie leiden?

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ;)

  • Add-ons ins Profil setzen

    • graba
    • 26. Oktober 2008 um 15:47
    Zitat von "Miccovin"


    Bist Du nicht mit Deiner Lok auch im Fx-Forum unterwegs, Biggele? :)


    [OT] Und ich rätsele die ganze Zeit, wieso der Name mir so bekannt vorkommt! :D [/OT]

  • Import von Mails aus web.de [erledigt]

    • graba
    • 26. Oktober 2008 um 15:35

    Hallo,

    Zitat von "classic"


    Bleiben 2 Fragen:
    1) warum passiert das nur beim web.de Postfach und nicht bei gmx?
    2) mülle ich mir meinen Rechner nicht unnötig voll, wenn ich den McAfee-Schutz ausschalte?


    ad 1) Hast du bei web.de den Spamfilter aktiviert bzw. konfiguriert?
    ad 2) Thunderbird hat einen hervorragenden Spam-Filter, der allerdings zunächst "trainiert" werden muss:
    Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

  • Mac: Speicherort vom Profilordner? [erledigt]

    • graba
    • 26. Oktober 2008 um 12:58

    Die Anleitungen geben dir folgende Hilfestellung:
    FAQ:Migration mit Thunderbird

  • Add-ons ins Profil setzen

    • graba
    • 26. Oktober 2008 um 12:46

    Hallo,

    ich habe Miccovin per PN über dein Anliegen informiert.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™