1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Gemeinsamer Papierkorb für alle Konten

    • graba
    • 18. Oktober 2008 um 00:41

    Aufgrund der Einstellungsmöglichkeiten brauchst du die einzelnen Papierkörbe nicht mehr händisch zu lehren und damit würde sich ja das Ablegen im lokalen Papierkorb erübrigen.

  • Gemeinsamer Papierkorb für alle Konten

    • graba
    • 17. Oktober 2008 um 20:25

    Hallo Almera,

    hast du dir schon einmal die Einstellungen unter Papierkorb > Rechtsklick > Eigenschaften > Speicherplatz angeschaut?

  • Microsoft Office Outlook 2007

    • graba
    • 17. Oktober 2008 um 20:14

    Hallo,

    schau dir mal folgende Software an:
    http://de.brothersoft.com/E-Mail-Converter-135054.html
    http://www.zdnet.de/windows_mail_a…345-81762-1.htm

  • Mailordner auch von DVD aus nutzbar?

    • graba
    • 17. Oktober 2008 um 14:43

    Hallo gooze,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und alles Gute für die REHA! :D

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • graba
    • 17. Oktober 2008 um 00:31

    Hast du auch im "Safe-Mode" das gleiche Problem?
    Abgesicherter Modus

  • Automatische Antwortmail

    • graba
    • 16. Oktober 2008 um 20:33

    Hallo Norbert,

    Zitat von "Noppi"


    Habe ab und zu wohl eine Servicefunktion, die manchmal 1 - 2 Stunden lauft mit Fortschrittsbalken unten rechts. Ist das nötig, und wenn nicht, wie stell ich das ab. Der Rechner wird in dieser Zeit sehr langsam.

    hast du einen Virenscanner im Einsatz? Wenn ja, solltest du folgende Infos kennen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • 2 Mail-Adressen, aber alle Mails nur in 1 Posteingang [Erl.]

    • graba
    • 16. Oktober 2008 um 20:04

    Hallo Klab,

    falls du einen Freemail-Account bei GMX hast, müsstest du die 2. Adresse als Alias beim Konto unter "Weitere Identitäten" einrichten.

  • link nutzbar machen [erledigt]

    • graba
    • 16. Oktober 2008 um 19:27
    Zitat von "EssZett"


    Ja, die Zurechtweisung habe ich verdient!


    Das sollte keine Zurechtweisung, sondern nur ein dezenter Hinweis sein! ;)

  • Spam ausschalten

    • graba
    • 16. Oktober 2008 um 13:41

    Hallo Kalle,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast noch folgende Möglichkeit:
    Unter Extras > Konten > "Konto" > Junk-Filter > Absender dieses Adressbuchs vertrauen...

  • Ordner GESENDET und ENTWÜRFE nicht erreichbar

    • graba
    • 16. Oktober 2008 um 00:12

    Hallo finkbg,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Läuft bei dir ein Virenscanner? Wenn ja, dann lies bitte folgende Informationen:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Warnung bei Mailabruf ????

    • graba
    • 16. Oktober 2008 um 00:05

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt dir u. a. folgende Beiträge zu deinem Problem an:
    dieser ordner wird bearbeitet warten sie bis die bearbeitung abgeschlossen ist um nachrichten abzurufen

    Zum Screenshot (funktioniert analog auch hier):
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html

  • Import ausOutlook geht nicht

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 23:51

    Hallo igor.br,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies bitte mal folgende Informationen:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?

  • Alte Inbox Datei mittels Mboximport 1.7.1.2 einlesen

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 23:43

    Gratuliere! :D
    Und nicht vergessen, regelmäßig eine Sicherung des Profil-Verzeichnisses anzulegen!

  • Keine Bedingungen mehr im Filter!

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 23:38

    Hallo,

    Zitat von "Fortuna Forever"


    P.S.: Wie platziere ich hier einen Screenshot? Geht das nur über einer URL-Verbindung?


    zur Auswahl (funktioniert analog auch hier):
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Konto wiederherstellen erl

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 16:04

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Selbst gelöste Probleme bereiten doch die größte Freude. :D

  • Brief-Kopf / -Fuss automatisch [erledigt]

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 16:02

    Hallo,

    Zitat von "franzreiter"


    Den Quicktext konnte ich nicht installieren, da nur eine zip-datei heruntergeladen wird und diese enthält keine xpi-Datei.


    mit Firefox wäre dir das nicht passiert.
    Benenne die Datei einfach um in eine xpi-Datei.

  • Thunderbird 3.0a3

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 01:13

    Als Ergänzung dazu noch einige Informationen von "Caschy":
    http://stadt-bremerhaven.de/2008/10/11/die…on-thunderbird/

  • Frage bzgl. Schriftarten

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 01:08

    Hallo Andrisea,

    unter Ansicht > Schriftgrad kannst du die Größe verändern.

  • Thunderbird stuft nichts mehr als Junk ein

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 01:02

    Hallo cXilion,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kaspersky verhindert, dass der Junk-Filter von Thunderbird richtig funktionieren kann. Es ist auch nicht erforderlich, 2 Junk-Filter einzusetzen, zumal derjenige von Thunderbird (trainiert) hervorragend arbeitet.
    Ich arbeite nicht mit Kaspersky, vermute aber,dass sich der Spam-Filter ausschalten lässt.

    Ansonsten lies bitte mal folgende Informationen:
    Junk-Kopfzeilen dieses externen Filters vertrauen
    Erstellen einer angepassten Datei: ExternerSpamFilter.sfd
    kaspersky spam

  • Add-On gesucht: Max. Emailgröße je nach Email-Provider

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 00:42

    Hallo Sven,

    Zitat von "Moguai"


    Zum spamen is hier bestimmt a extra Bereich...


    das ist gewiss kein Spam gewesen. Aber die Reaktionen sollten dir zeigen, dass bisher niemand eine deinen Wünschen entprechende Erweiterung kennt. Vielleicht hat irgendein User doch noch eine "Erleuchtung"?!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™