1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Konto weg, obwohl es da sein müsste.[Erledigt]

    • graba
    • 15. Oktober 2008 um 00:34

    [OT]
    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Vollmond ist offenbar wirklichnicht mein Tag!


    das ist doch wirklich kein Problem - solange du bei Vollmond nicht schlafwandelst. ;)
    [/OT]

  • Reihenfolge beim Antworten [erledigt]

    • graba
    • 14. Oktober 2008 um 20:28

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir mal unter Extras > Konten >"Konto" > Verfassen & Adressieren bei "Verfassen" die 2. Option an.

  • Frage bzgl. Schriftarten

    • graba
    • 14. Oktober 2008 um 20:24

    Hallo mrb,

    Zitat von "mrb"


    Zum Versenden kannst du unter
    Extras, Einstellungen, Konten, Verfassen, Allgemein "Schriftart für HTML" die gewünschte Schriftart einstellen.


    müsste bei deinen Angaben nicht "Konten" weggelassen werden?

  • Add-On gesucht: Max. Emailgröße je nach Email-Provider

    • graba
    • 14. Oktober 2008 um 20:12

    Hallo,

    Zitat von "Moguai"

    [
    Hab ich fei sogar schonmal benutzt, is aber nicht perfekt!


    du hast bestimmt das Updaten vergessen. ;)

  • Konto weg, obwohl es da sein müsste.[Erledigt]

    • graba
    • 14. Oktober 2008 um 19:58

    @ Rothaut

    Zitat von "rum"

    von dir genannten Pfad Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Thunderbird/ an Ordnern zu finden ist,


    rum hat das ja mit der Wiederholung des Pfades in Fettdruck im Grunde genommen schon korrigiert. ;)

  • Überflüssige Begrüßung? [erledigt]

    • graba
    • 14. Oktober 2008 um 00:46
    Zitat von "allblue"


    Wenn ich mir den Threadtitel so ansehe, wohl doch nicht :D
    SCNR ;)


    Das kommt eben darauf an, wo begrüßt wird. ;)

  • TB (XP) geht nicht im Benutzerkonto, aber Adminkonto?[erl.]

    • graba
    • 13. Oktober 2008 um 22:57
    Zitat von "carmen16"

    Schade, daß kein Moderator sich gemeldet hat.


    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast unser Prinzip richtig verstanden - ein Forum von Usern für User. Die Moderatoren hier sind auch nur User. Und der 1. Beitrag von dir gleich konstruktiv! :top:

  • link nutzbar machen [erledigt]

    • graba
    • 13. Oktober 2008 um 22:49

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass Links in deinen geschriebenen Mails nicht anklickbar sind. Dem ist nicht so. Z. B. sende dir doch einfach mal selbst eine Mail und du wirst sehen, dass dann diese Links entsprechend anklickbar sind.

  • installation von 2.0.0.17

    • graba
    • 13. Oktober 2008 um 20:30

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    die Forensuche zeigt dir u. a. Folgendes:
    Installationsfehlermeldung betr. mozMapi32.dll

  • Überflüssige Begrüßung? [erledigt]

    • graba
    • 13. Oktober 2008 um 19:16

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    unter Extras > Einstellungen > Allgemein bei Thunderbird-Startseite Häkchen entfernen.

  • Signatur bei jeder Nachricht manuell auswählen [erledigt]

    • graba
    • 12. Oktober 2008 um 20:03

    Schau dir mal folgende Erweiterung an: Quicktext

  • Start Probleme

    • graba
    • 12. Oktober 2008 um 15:54

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Anleitungen zeigen dir folgende Informationen:
    Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook?

    Was deine Sicherheitssoftware betrifft, bitte unbedingt folgende Links lesen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • E-mail mit leerem Betreff kein Absender usw.

    • graba
    • 12. Oktober 2008 um 12:24

    Hallo druckgott,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche es mal damit beim Junk-Ordner:

    Rechtsklick > diesen Ordner komprimieren
    Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen

    Ansonsten bietet dir die Forensuche mit "01.01.1970" jede Menge Anregungen.

  • Passwort bei web.de geändert

    • graba
    • 12. Oktober 2008 um 01:31
    Zitat von "intoxic8ed"


    Was die abschließende Bemerkung angeht, sie hätte ich vielleicht ein zwei Wörter anders formulieren können oder sollen :versteck: und falls, also da sie unbeabsichtigte Fehlinterpretation zuließ und da ich den Thread durch rumeditierei nicht zerstören will, möchte ich mich davon distanzieren und ihn zurücknehmen und nur den Teil stehen lassen, dass Vergangenes dort bleiben soll wo es ist und sagen, dass ich auf eine gute Zusammenarbeit hoffe. Ich bemühe mich in Zukunft weniger interpretationsfähig auszudrücken.


    Das ist ja mal eine besondere abschließende Bemerkung! :lol:

  • Passwort bei web.de geändert

    • graba
    • 11. Oktober 2008 um 23:55
    Zitat von "intoxic8ed"

    Hallo Wolf,
    ja da habe ich ja geschaut, aber außer dass mir die PWer angezeigt werden bringt es mich nicht weiter. Ich muss sie irgendwo ändern können... :help:


    Du kannst sie unter "PW anzeigen" auch einzeln entfernen...

  • Passwort bei web.de geändert

    • graba
    • 11. Oktober 2008 um 23:40

    Hallo,

    schau mal bitte unter Extras > Einstellungen > Datenschutz > Passwörter nach!

  • Import OE - Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 11. Oktober 2008 um 13:14

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "xirp"

    . Jetzt weiß ich aber nicht wo die mails von OE abgespeichert werden. Kann mir das jemand beantworten?


    Schau bitte mal hier unter Punkt 3. nach: http://www.pcwelt.de/tipps/online/email/21489/

  • Signatur bei jeder Nachricht manuell auswählen [erledigt]

    • graba
    • 11. Oktober 2008 um 13:08

    Hallo,

    Zitat von "r-ene"

    Kann man da auch vielleicht einstellen, wo man die Signatur platzieren will?


    das Platzieren der Signatur beim Antworten kannst du unter Konten > Verfassen & Adressieren einstellen.

  • Antwort über das selbe Konto senden

    • graba
    • 11. Oktober 2008 um 13:03

    Hallo,

    schau dir bitte mal folgende Erweiterung an: Correct Identity

  • Lösch-Schutz von Mails [erledigt]

    • graba
    • 11. Oktober 2008 um 12:56

    Hallo Hartmut,

    wenn du eine E-Mail löschst, wird diese von Thunderbird in der zugehörigen Index-Datei (*.msf) nur als gelöscht markiert, aber noch nicht aus der Mbox-Datei gelöscht. Das bedeutet, falls du mal eine Mail versehentlich "in geistiger Umnachtung" ;) in den Papierkorb verfrachtet hast, ist sie noch nicht verloren, solange du nicht komprimiert hast. Siehe dazu Ordner komprimieren

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™