1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Alphabetisches Ordner der Einträge für Signature Switch?

    • graba
    • 27. September 2008 um 16:39

    Hallo Rothaut,

    es freut mich, dass zumindest "Problem" 1 gelöst werden konnte.

    Dir auch ein schönes Wochenende!

  • Fehler beim Update auf Thunderbird 2 [erledigt]

    • graba
    • 27. September 2008 um 16:36

    Hallo,

    Zitat von "DocKo"


    Da frage ich mich was hat ein Emailprogramm mit der Webcam zu tun...?
    Ich hatte gerade ein anderes Aha-Erlebnis was Logitech angeht, liegt es hier an Logitech?


    vielleicht eine kurze Erklärung von rum dazu:
    Re: mozMapi32.dll

  • TB hat x neue Nachrichten im Lokalen Ordner [erledigt]

    • graba
    • 26. September 2008 um 15:43

    Hallo,

    Zitat von "DeLo1987"

    Hallo. Ich habe dasselbe Problem, lieder weiß ich nicht, wie ich die Einstellungen verändern muss. Kann Mir da bitte jemand helfen?


    schau dir bitte mal in den Server-Einstellungen des jeweiligen Kontos (unter Extras > Konten > "Konto"...) die verschiedenen Möglichkeiten an. Diese sind eigentlich selbsterklärend.

  • Thunderbird will nicht senden, weil ich nicht darf!?

    • graba
    • 26. September 2008 um 15:37

    Hallo.

    Zitat von "p.knueppel@netcologne.de"


    Nur, wo ist das Profilverzeichnis bzw. wie ist es bezeichnet.
    Peter


    beim Suchen unter Anleitungen stößt man auf folgende Informationen: Profil-Verzeichnis

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 26. September 2008 um 15:32

    Hallo,

    hast du mal versucht, die Aktion im "Safe-Mode" durchzuführen?

  • Alphabetisches Ordner der Einträge für Signature Switch?

    • graba
    • 26. September 2008 um 12:19

    Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Ich bin ja begeisterte Anwenderin der Erweiterung Signature Switch. Meine Signatursammlung ist inzwischen auf 68 Stück angewachsen, die werden aber so angezeigt, wie sie eingegeben, bzw. verknüpft wurden, naja und da beginne ich schön langsam den Überblick zu verlieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Dinger alphabetisch zu ordnen?
    Gefunden habe ich da nichts, vermutlich war ich wieder auf falscher Fährte.


    in den Einstellungen der Erweiterung kannst du unter "Grundlegendes" mit den Pfeiltasten auf der rechten Seite die Reihenfolge der Zitate verändern, d. h., du musst händisch die alphabetische Ordnung herstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob dein Screenreader diese Pfeiltasten anzeigt.
    Zu Frage 2 fällt mir im Augenblick nichts Brauchbares ein.

  • Mails nicht automatisch abrufen

    • graba
    • 26. September 2008 um 00:38

    Hallo Wonko,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du dir mal die Einstellmöglichkeiten unter Extras > Konten > Server-Einstellungen angeschaut?

  • geöffneter Anhang nicht gespeichert?

    • graba
    • 25. September 2008 um 22:12

    Hallo Kilian,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du auch mal die Windows-Suche bemüht?

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 25. September 2008 um 20:42

    @ Peter

    Vielen Dank für deine - wie üblich - ausführlichen lesens- und wissenswerten Ausführungen! :D

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 25. September 2008 um 19:52

    Also ich kann dir jetzt auch nicht sagen, wo dein Problem genau liegt. Habe für eine andere Mail-Adresse nochmals ein Zertifikat bei Thawte angefordert. Funktioniert ohne Probleme.
    Mehrere Zertifikate von unterschiedlichen Stellen für 1 -E-Mail-Adresse können sich nicht in die Quere kommen, da du dann über ein Dropdown-Menü auswählen kannst, welches Zertifikat du verwenden möchtest.

    Mir persönlich gefällt das Zertifikat vom "trustcenter" besser, da dort auch dein Name aufgeführt wird.

  • Umlaute funktionieren nicht richtig

    • graba
    • 25. September 2008 um 18:37

    Hallo Dag,

    vielleicht helfen dir die Infos aus folgendem Thread:
    falsche Darstellung der Umlaute
    Ansonsten darfst du auch selbst die Foren-Suche in Anspruch nehmen! ;)

  • Portable Thunderbird 2.0.0.17 deutsch

    • graba
    • 25. September 2008 um 17:51

    Hallo Carsten,

    und wie immer - schnell wie die Feuerwehr. Vielen Dank! :D

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 25. September 2008 um 01:04

    Hallo,

    ich habe mir gerade bei Thawte mal ein Zertifikat geholt. Du kannst das nicht direkt herunterladen, sondern du erhältst eine E-Mail, in der ein Link anzuklicken ist. Daraufhin wird alles in deinem Browser installiert. Und dann handelst du nach den Anweisungen, die in meinem zuerst gesetzten Link zu lesen sind.

    Nachfrage: Warum schaust du dich nicht im "trustcenter.de" um?

  • profiles.ini gibt's nicht...??

    • graba
    • 24. September 2008 um 20:58
    Zitat von "bjoenn"


    Tschuldigung für diese Störung, bitte!
    Grüße,bjoenn


    Du störst gewiss nicht. Zur Lösung von Problemen ist ja schließlich dieses Forum vorhanden. ;)

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 24. September 2008 um 19:47
    Zitat von "Boersenfeger"

    , wüßte ich gern, wohin das Zertifikat geladen wird.


    Ich zitiere aus meinem obigen Link:
    "Der Export erfolgt wie folgt:
    * Firefox 2: Extras > Einstellungen... > Erweitert > Verschlüsselung > Zertifikate anzeigen > Ihre Zertifikate > Backup > *.p12 "
    Beim FF 3.. ????????????

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • graba
    • 24. September 2008 um 19:12

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    du kennst folgende Informationen?
    Wie lade ich ein X.509-Zertifikat herunter?

  • Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet" erscheint ständig

    • graba
    • 24. September 2008 um 19:02

    Hallo Simon,

    alle Erweiterungen deaktivieren und das "default-Theme" verwenden.

  • profiles.ini gibt's nicht...??

    • graba
    • 24. September 2008 um 19:00

    Hallo,

    wahrscheinlich ist der Ordner versteckt:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

  • Meldung "Dieser Ordner wird bearbeitet" erscheint ständig

    • graba
    • 24. September 2008 um 18:55

    Hallo,
    quote="simon2001"]
    Leider gibt es bei mir unter Mac OS X nicht die Möglichkeit, Thunderbird im Sicheren Modus zu starten.
    [/quote]

    in diesem Link von rum Abgesicherter Modus wird aufgezeigt, was unter "Safe-Mode" zu verstehen ist. (Der Safe-Mode ist eine Art abgesicherter Modus, in dem man ein Thunderbird-Profil mit dem Standard-Theme und mit allen Erweiterungen deaktiviert starten kann.) Dies müsste aber auch unter Mac OS X möglich sein, zur Not händisch bewirkt.

  • 1000e Mails in 100ten Ordnern durchsuchen

    • graba
    • 24. September 2008 um 18:45

    Hallo Matze,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich weiß nicht, ob dir folgende Möglichkeit ausreicht:
    http://www.copernic.com/en/products/desktop-search/

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™