1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Codierung entwickelt Eigenleben

    • graba
    • 24. September 2008 um 08:40

    Hallo und guten Morgen,

    mir ging es darum, dass bei den beiden ganz unten angebotenen Möglichkeiten keine Markierung gesetzt ist. Nur bei "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" sollte ein Häkchen sein.

    Hast du außerdem mal versucht, die Einstellungen im Menü unter Ansicht > Nachrichtentext zu verändern, z. B. statt "Reiner Text" "O. HTML" markiert?

  • Auswahl der Konten vor Start von Thunderbird

    • graba
    • 24. September 2008 um 00:02

    Hallo Markus,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "MaRRkus"


    Wenn ich Thunderbird gestartet habe kam ein Auswahlfenster, in dem im auswählen konnte, welches Konto ich öffnen möchte.
    Gruß Markus


    Meinst du die Spalte auf der linken Seite, in der die Konten aufgelistet sind?

  • Codierung entwickelt Eigenleben

    • graba
    • 23. September 2008 um 23:49

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Welche Einstellungen hast du denn unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Kodierung in der unteren Hälfte vorgenommen?

  • Im Posteingang ist jede 2te Zeile grau im Hintergrund

    • graba
    • 23. September 2008 um 19:04

    Wenn jeweils die gleiche Tb-Version installiert ist, muss es irgendeine andere Beeinflussung des Theme geben. Wie gesagt, "von Natur" aus.... siehe oben! :rolleyes:

  • TB mit IMAP IDLE & PPC mit IMAP IDLE [erledigt]

    • graba
    • 23. September 2008 um 13:00

    Hallo SHC,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest und vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

  • lokales konto entfernen [erledigt]

    • graba
    • 22. September 2008 um 22:48

    Hallo,

    wenn du mit "lokalem Konto" den "Lokalen Ordner" meinst, so muss ich dir leider mitteilen, dass er meines Wissens immer vorhanden ist.

  • Postausgang-Server

    • graba
    • 22. September 2008 um 19:25

    Hallo Hans-Herbert,

    schau dir mal folgenden Beitrag an, der den umgekehrten Weg aufzeigt. Die Informationen könnten dir trotzdem behilflich sein.
    Umstieg von Thunderbird Portable 1.5 auf Thunderbird 2.0

  • TB löscht vorgemerkte Mails nicht.

    • graba
    • 22. September 2008 um 15:40

    Hallo,

    es geht darum, das Profil-Verzeichnis von einem Virenscan auszuschließen. Das sollte sich in den Einstellungen von Kaspersky realisieren lassen. Du musst dich allerdings schon selbst in deine Sicherheitssoftware reinlesen - ich arbeite nicht damit.

  • Ordner fehlen im TB

    • graba
    • 22. September 2008 um 00:30

    Hallo,

    die anderen Ordner werden bei Bedarf automatisch eingerichtet. Das kannst du ja selbst austesten. ;)

  • E-Mails zusammenführen

    • graba
    • 22. September 2008 um 00:22

    Hallo,

    warum sollte Peter hier immer wieder alles vorbeten, was schon vielmals geschrieben wurde? Du bist doch schon länger hier im Forum und weißt, dass es eine sog. Foren-Suche gibt, die dir mit den entsprechenden Schlüsselwörtern einige informative Threads anzeigt, ;) z. B. mails automatisch sichern
    Beim Lesen dieser Infos stößt du u. a. auf folgende Möglichkeit: Backup von Rathlev

  • TB löscht vorgemerkte Mails nicht.

    • graba
    • 22. September 2008 um 00:10

    Hallo,

    mrb meinte folgenden Link: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • E-mails emfangen und senden klappt nicht (gmx)

    • graba
    • 22. September 2008 um 00:06
    Zitat von "marcbeach"


    Weißt du zufällig wie lange diese wartezeit sein kann?


    Keine Ahnung - zum letzten Mal habe ich vor einigen Jahren ein Konto eröffnet. ;)

  • E-mails emfangen und senden klappt nicht (gmx)

    • graba
    • 21. September 2008 um 14:02
    Zitat von "marcbeach"

    oder was meinst du mit freigeschaltet


    Damit meinte ich, dass bei einer neuen Mail-Adresse manchmal eine gewisse Wartezeit einkalkuliert werden muss, bis man sie verwenden kann.

  • E-mails emfangen und senden klappt nicht (gmx)

    • graba
    • 21. September 2008 um 01:11

    Hallo marcbeach,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "marcbeach"


    Fehler beim senden der nachricht. Der mailserver antwortete: 5.3.2 Sorry, during probation period you are not allowed to use SMTP service {mp050}. Bitte überprüfen sie ob ihre e-mail adresse in ihren konto-einstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.


    Könnte es sein, dass deine E-Mail-Adresse bei GMX noch nicht freigeschaltet ist?

  • Mails verschwunden

    • graba
    • 21. September 2008 um 00:57

    Hallo,

    schau doch einmal nach, was bei dir unter dem entsprechenden Ordner > Rechtsklick > Eigenschaften > Speicherplatz markiert ist.

  • Das löschen der Mails beim provider

    • graba
    • 21. September 2008 um 00:46

    Und was hast bzw. hattest du in den Server-Einstellungen markiert?

  • automatisches verschieben von Junk klappt nicht [erledigt]

    • graba
    • 20. September 2008 um 18:36

    Hallo Werner,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    die Forensuche zeigt dir zu deinem Problem u. a. folgenden Beitrag an: Junk Filter funktioniert nicht

    Falls dir die Info nicht ausreicht, hier noch mehr dazu:
    junk automatisch verschieben geht nicht

  • Das löschen der Mails beim provider

    • graba
    • 20. September 2008 um 15:10

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Abgesehen von den Informationen, die im gelben Kästchen unter "Wichtiger Hinweis" erbeten werden, fehlt leider auch die Angabe, ob du ein POP- oder IMAP-Konto hast.

    Du kannst dir mal unter Extras > Konten > "Konto" > Server-Einstellungen die dortigen Einstellmöglichkeiten anschauen.

  • Gefilterte Mails sofort löschen

    • graba
    • 20. September 2008 um 00:50

    Du könntest z. B. unter Extras > Filter einen Filter erstellen, der nur die Viagra-Mails in den Junk-Ordner befördert, und die anderen SPAM-Mails dann meinetwegen in den Papierkorb. Da du dann ja nicht mehr in den Junk-Ordner schauen willst, kannst du die Löschung über die Ordner-Eigenschaften festlegen.

  • Im Posteingang ist jede 2te Zeile grau im Hintergrund

    • graba
    • 20. September 2008 um 00:33
    Zitat von "IchSchonWieder"


    ich bin mir sicher, dass ich
    - kein Theme installiert habe, also Standard


    Ich habe gerade bei mir das "default"-Theme (also das Standard-Theme) getestet - und dort gibt es nun einmal die unterschiedlich eingefärbten Zeilen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™