Hallo und guten Morgen,
mir ging es darum, dass bei den beiden ganz unten angebotenen Möglichkeiten keine Markierung gesetzt ist. Nur bei "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" sollte ein Häkchen sein.
Hast du außerdem mal versucht, die Einstellungen im Menü unter Ansicht > Nachrichtentext zu verändern, z. B. statt "Reiner Text" "O. HTML" markiert?