1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • tach an alle, problem mit anhängen und deren speicherung ...

    • graba
    • 16. September 2008 um 23:21

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht gefällt dir folgende Erweiterung: Attachment Extractor
    Ansonsten denkst du bitte daran, den Ordner "Posteingang" möglichst klein zu halten.

    Bez. "Anitvir" solltest du folgende Infos kennen:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Und bei Gelegenheit könntest du noch deine Shift-Taste aktivieren! ;)

  • Im Posteingang ist jede 2te Zeile grau im Hintergrund

    • graba
    • 16. September 2008 um 23:11

    Lass mal Tb bei beiden PCs im Safe-Mode laufen und schau dann, ob die Unterschiede immer noch vorhanden sind.

  • Im Posteingang ist jede 2te Zeile grau im Hintergrund

    • graba
    • 16. September 2008 um 21:44

    Dieser Farbenwechsel ist bei mir unter dem Default-Theme genauso vorhanden. Schau dir doch mal folgendes Theme an:
    Silvermel
    Das ist momentan der Renner - könnte man fast behaupten. ;)

  • Senden möglich, aber kein Empfang [erledigt]

    • graba
    • 16. September 2008 um 21:39

    Hallo,

    Zitat von "raiSCH"


    Lästig ist bei mir aber immer noch die ständige Frage nach dem Master-Kennwort für das "Software Kryptographie Modul", auch wenn die sonstigen Funktionen von Thunderbird davon nicht beeinträchtigt sind.


    hast du mal nachgeschaut, welche Markierungen bei dir unter Extras > Konten > "Konto" > S/MIME-Sicherheit vorhanden sind?

  • Im Posteingang ist jede 2te Zeile grau im Hintergrund

    • graba
    • 16. September 2008 um 21:32

    Hallo coolman,

    welches Theme verwendest du denn?

  • Immer neue Mails, obwohl keine da sind

    • graba
    • 16. September 2008 um 00:21

    Hallo,

    u. U. hatte die Datei "popstate.dat" einen Defekt. Du hättest sie im Profil-Verzeichnis löschen können.
    Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\%pop.servername%\

    Ansonsten beachtest du folgende Infos?
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Mails weg nach Update

    • graba
    • 16. September 2008 um 00:11

    Hallo Bummel,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "bummel23"

    Nun Versuch die neue Version erneut darüber zu installieren: Folge: ging nicht wegen Fehler in: MozMapi32.dll.


    Die Forensuche zeigt dir bez. deines Fehlers u. a. Folgendes: Installationsfehlermeldung betr. mozMapi32.dll

  • SMTP- Mails können nicht versndet werden [erledigt]

    • graba
    • 15. September 2008 um 21:13

    Hallo,

    Zitat von "Nora Gersie"


    Über Thunderbird geht das erst, wenn ich eine E-mail-Adresse bei einem Server wie GMX, Google habe!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
    Nora


    auch bei anderen Mail-Programmen benötigst du eine E-Mail-Adresse, um ein Konto einzurichten.

  • Senden möglich, aber kein Empfang [erledigt]

    • graba
    • 15. September 2008 um 11:51

    Wenn du 1 Hauptkonto und dazu 1 Alias-Konto hast, ist nur unter dem Hauptkonto über "Weitere Identitäten" die Alias-Adresse einzurichten und sonst nichts.

  • Wieder vermehrt Abstürze von TB

    • graba
    • 15. September 2008 um 11:10

    Hallo obi-48,

    eventuell kommt es zu einer zeitgleichen Aktion "Komprimieren" und "Filtern". Dabei könnte sich Tb "verschlucken". Ich komprimiere nicht automatisch, sondern nur auf Nachfrage, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen,

  • Senden möglich, aber kein Empfang [erledigt]

    • graba
    • 15. September 2008 um 11:05

    Hallo raiSCH,

    Zitat von "raiSCH"

    .
    Auch ist mir die Trennung der Konten auch nach mehrmaliger Lektüre von FAQ immer noch nicht recht klar. Ich verwende zwei Konten (Allgemeinkonto und Alias-Privatkonto) und habe getrennten Posteingang angegeben, aber alle Nachrichten (auch die an das Aliaskonto adressierten) landen im allgemeinen Postfach. Gibt es da eine Möglichkeit?


    hast du das Alias-Konto unter Konto > Weitere Identitäten eingerichtet?

  • icons in der Menüleiste ändern

    • graba
    • 14. September 2008 um 01:25

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir Anregungen aus dem FF-Forum: userchrome.css - Das Aussehen des Firefox ändern

  • Junk Filter funktioniert nicht

    • graba
    • 14. September 2008 um 01:10

    Hallo Daniel,

    Zitat von "dani1632"

    Dann sollte das Programm die SpamMails auch automatisch in den Junk Ordner verschieben, tut es aber nicht!


    hast du unter Extras > Konten > "Konto" > Junk-Filter auch die entsprechenden Markierungen vorgenommen?

  • Ordner komprimieren bei mehren Konten

    • graba
    • 14. September 2008 um 00:38

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    vielleicht liegt hier ein Missverständnis bez. Komprimieren vor. Bitte mal Folgendes lesen: Ordner komprimieren

  • Kann nicht mehr mit OK bestätigen

    • graba
    • 13. September 2008 um 13:25

    Hallo,

    hast du Thunderbird mal im "Safe-Mode" gestartet?

  • Server Timeout bei Yahoo

    • graba
    • 13. September 2008 um 13:19

    Hallo Nin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau mal unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz!

  • Offene Verzeichnisse beim Starten

    • graba
    • 12. September 2008 um 23:48

    Hallo,

    Zitat von "Haiopei"


    Zweite Frage: Wie bekomme ich es hin, dass "Junk" Mails in den Ordner "Junk" verschoben werden. Ich habe das mal geschafft, jetzt finde ich diese Möglichkeit leider nicht mehr.


    hast du dir mal die Einstellungsmöglichkeiten unter Extras > Konten > "Konto" > Junk-Filter angeschaut?

  • Komplette HTML-Seiten versenden

    • graba
    • 12. September 2008 um 19:42

    Hallo allblue,

    Zitat von "allblue"


    Ich hätte es besser sein gelassen, einen Kommentar in denanderen Thread zu schreiben, wo nicht diskutiert werden sollte. Ich hatte diesen Thread noch nicht gesehen. ;)


    du kannst ja immer noch deinen Beitrag ändern! ;)

  • Verteilerlisten zurückgewiesen

    • graba
    • 12. September 2008 um 00:09

    Hallo Steffan,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "itz01"


    Ich habe seitdem lediglich das Addon SyncMab (Ver. 3.1) installiert. Kann es sein, dass dieses ominöse Verhalten damit zusammenhängt?


    Das kannst du selbst feststellen, indem du das Addon deaktivierst.

  • Zeigt nur einen der beiden Konten an :( [erledigt]

    • graba
    • 11. September 2008 um 21:13

    Hallo BitCopa,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast wahrscheinlich für dein GMX-Konto "Globaler Posteingang" gewählt statt "Separater Posteingang für dieses Konto". Schau dir mal die Einstellungen unter Extras > Konten > GMX > Server-Einstellungen > Erweitert an!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™