1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • IMAP-Ordner bis auf "Posteingang" und "Junk" verschwunden

    • graba
    • 21. Juli 2008 um 15:07

    Hallo Felix,

    zur Vergewisserung: Du hast einen Bezahl-Account bei GMX und keinen Freemail-Account? Ich frage wegen IMAP nach.

  • GDATA Internet Security 2007: Anhänge beim senden: Probleme

    • graba
    • 20. Juli 2008 um 15:36

    Hallo,

    grundsätzlich ist es sinnvoll, ausgehende Mails überhaupt nicht mit einem Virenprogramm zu scannen. Oder arbeitest du auf einem virenverseuchten System? ;)

    Ansonsten unbedingt beachten: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und zur Einstellung des Virenprogramms bitte hier schauen: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Alles weg

    • graba
    • 20. Juli 2008 um 15:29

    Hallo,

    Zitat von "Panther999"

    Und um in Zukunft dem ganzen vorzubeugen mit AccountEx die Kontoeinstellungen sichern und mit ImportExportTools die Mails sichern. Dann kann man es bei Bedarf jederzeit zurück spielen.
    Gruß Mike


    einfacher ist es, das gesamte Profil-Verzeichnis (Profil-Verzeichnis) an einen "sicheren" Ort zu kopieren.

  • Deinstallation ohne Installationspaket

    • graba
    • 20. Juli 2008 um 12:51

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Etwas Positives sollte dein Problem für dich haben: In Zukunft wirst du die Software nur noch von offiziellen Seiten herunterladen, z. B. Thunderbird u. a. von hier: Herunterladen

    Ansonsten kannst du jetzt unter Start > Suchen > Dateien und Ordner (leider hast du dein Betriebssystem, wie im gelben Kästchen oben angefordert, nicht angegeben - deshalb gehe ich von XP aus) "thunderbird" eingeben und so feststellen, wo es sich überall eingenistet hat.

  • Konto-Ansicht bei Programmstart einstellen

    • graba
    • 20. Juli 2008 um 12:17

    Hallo Zimbo,

    schau dir mal folgende Erweiterung an, die meines Wissens u. a. das bietet, was du sehen möchtest:
    Folderpane Tools

  • Thunderbird mit IMAP Speichern der gesendeten Mails

    • graba
    • 19. Juli 2008 um 12:00

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nachfrage: Scannt ein Virenprogramm deine ausgehenden Mails?

  • Neue Installation von TB, Anzeige von ungelesenen Mails[erl]

    • graba
    • 18. Juli 2008 um 19:46

    Hallo Jörg,

    schau dich mal hier Konten-/Ordnerliste in der Dokumentation um!

  • Probleme beim POP3 download (GMX)

    • graba
    • 18. Juli 2008 um 16:03

    Hallo,

    Zitat von "fjkthunderbird"


    P.S.: was ist denn PN ?


    PN = „Persönliche Nachricht“ oder auch „Private Nachricht“ in deutschsprachigen Foren

  • Zeichenkodierung ist echter Alptraum [erledigt]

    • graba
    • 18. Juli 2008 um 14:32

    Hallo Sylvia,

    Zitat von "Sylvia Händel"


    ich meine damit, dass die meisten mails, die ich bekomme in einer nicht gut leserlichen kodierung angezeigt werden. z.b. die umlaute sind ......Viele, viele K�sse.....Wenn Sie die neuesten Antworten seit Ihrem letzten Besuch ansehen möchten.....so angezeigt oder noch komischer.


    Markiere bitte mal unter Ansicht > Nachrichtentext > HTML. Dann müssten o. g. Mails normalerweise weitgehend korrekt angezeigt werden.

    Zitat


    Außerdem bin ich sehr unsicher, wie ich die ausgehenden mails einstellen soll, so, dass sie auch die meisten leute lesen können.


    Die beste Möglichkeit, dass deine Mails gut zu lesen ankommen, ist das Verfassen in Reintext.
    Unter Extras > Konten > Verfassen & Adressieren > bei Verfassen keine Markierung für "Nachrichten im HTML-Format verfassen".

  • Wo liegen TB-Mails bei Vista (englisch)?

    • graba
    • 17. Juli 2008 um 20:48

    Hallo,

    Zitat von "Search2008"


    Die Doku habe ich schon gelesen, aber vielleicht ist sie einfach an der Stelle viel zu technisch angelegt.

    in dem Link von rum sind die Pfadangaben deutlich erklärt. Selbst für einen sog. "unbedarften" Pc-Quäler müsste das reichen. ;)

  • IMAP Einrichtung bei GMX Email Adressen funktioniert nicht

    • graba
    • 17. Juli 2008 um 20:38

    Hallo,

    bei 3 gmx-Adressen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Bezahl-Account vorliegt - wenn nicht eine Adresse eine sog. Fun-Adresse darstellt.

    Ansonsten bietet GMX in seiner Hilfe (IMAP in die Suchfunktion eingeben) die erforderlichen Informationen bez. Einstellungen.

  • RSS + URL Test

    • graba
    • 16. Juli 2008 um 16:36

    [OT]
    @ rum
    Bei einem User mit derzeit 5947 Beiträgen würde ich mich ausnahmsweise großzügig zeigen. :mrgreen:
    [/OT]

  • Ankündigung als Tooltip im Taskbar unterdrücken

    • graba
    • 16. Juli 2008 um 11:50

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    schau mal unter Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen...

  • Backup [erledigt]

    • graba
    • 16. Juli 2008 um 11:44

    Hallo Rainer,

    sichere einfach das Profil-Verzeichnis: Profil-Verzeichnis

  • Nach Tagen sortiert [erledigt]

    • graba
    • 15. Juli 2008 um 19:00

    Hallo,

    Ansicht > Sortieren nach > Nicht gruppiert

  • Schriftart ändern

    • graba
    • 15. Juli 2008 um 13:55

    Ich arbeite nicht mit Avira, deshalb kann ich dir diesbezüglich keinen Tipp geben.

  • Schriftart ändern

    • graba
    • 15. Juli 2008 um 12:27

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    schau dir bitte mal diesen Nachbarthread an:
    Mail mit Anhang und Vista friert ein

  • Mail mit Anhang und Vista friert ein

    • graba
    • 15. Juli 2008 um 12:21

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    vielleicht helfen dir folgende Infos: Email mit Anhang versenden funktioniert nicht

  • Zeichenkodierung ist echter Alptraum [erledigt]

    • graba
    • 15. Juli 2008 um 12:07
    Zitat von "Sylvia Händel"

    . Seltsamerweise bekomme ich auf einmal die zeichenkodierung nicht mehr in den griff.


    Hallo Sylvia,

    was meinst du mit obigem Zitat konkret?

  • Bei Email Antwort steht meine unten

    • graba
    • 15. Juli 2008 um 11:48

    [OT]
    Hallo Peter,

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    MfG aus Bad Reichenhall.
    Peter


    falls du in Kur oder in Urlaub bist, wünsche ich dir erholsame Tage und viel Freude beim Entspannen.
    [/OT]

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™