Zitat von "raiSCH"Ein weiterer Tastendruck komprimiert das Bild auf das Zip-Format. Normaler Weise kann ich beide Dateien wie sonstige Fotos einfach mit der Maus auf eine eMail ziehen, aber das geht hier offenbar nicht. Wie bekomme ich die (komprimierte) Datei auf die Mail im Forum?
Hallo,
die png-Datei wird hochgeladen, nicht komprimiert. Und wie das funktioniert, steht in meinem o. g. 1. Link unter "Einen Screenshot hochladen".