1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Anhänge werden beschädigt

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 12:14
    Zitat von "schuppka"


    Wie in deinem Link beschrieben habe ich nun bei meinem Avast-Virenscanner unter
    Ausschlüsse: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird" eingetragen + Neustart


    Hallo,

    diese Information habe ich allerdings in meinen Links nicht gefunden.
    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber Peter an.

  • Ordner löschen [erledigt]

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 12:09

    Hallo,

    nur nicht verzweifeln. Für fast alles findet sich eine Lösung! :D

    Screenshot:
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    oder auch

    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html (Geht analog hier auch!)

  • Vornamensspalte anzeigen?

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 12:02

    Hallo Sven,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du dir im Adressbuch die Möglichkeiten unter Ansicht > Namen anzeigen angeschaut?

  • Anhänge werden beschädigt

    • graba
    • 22. Mai 2008 um 01:09

    Hallo Karl,

    auf alle Fälle solltest du verhindern, dass dein Virenprogramm das Profil-Verzeichnis scannt:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Und hier Einstellvorschläge für verschiedene Virenprogramme:
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • TB setzt Empfänger-Adressen unsendbar in spitze Klammern

    • graba
    • 21. Mai 2008 um 20:41
    Zitat von "tumichschwer"


    <Moni.@gmx.net>:


    Hallo,

    bei diesem Beispiel geht es ohne spitze Klammern, da vor der eigentlichen E-Mail-Adresse keine Zusatzinformation vorhanden ist.

  • Kriege mein Backup nicht eingespielt

    • graba
    • 21. Mai 2008 um 20:35
    Zitat von "Toolman"

    Ola Iggy (ist das jetzt modern?),

    Zitat von "Iggy"

    war im Urlaub um jetzt wieder mit vollem Elan meine Emails wieder zu bekommen ;-)

  • Gesendet fehlt u. mail wird in and. Gesendet geschr.[erl.]

    • graba
    • 21. Mai 2008 um 13:55

    Hallo Antonius,

    Zitat von "ah-tonius"


    Der Ordner "gesendet" fehlte und dabei habe ich mir erstmal nichts gedacht.
    Gruss Antonius


    manche Ordner werden in Tb erst dann erstellt, wenn sie benötigt werden.
    Welche Einstellungen hast du denn unter Extras > Konten > "Konto" > Kopien & Ordner unter Beim Senden von Nachrichten automatisch vorgenommen?

    Zitat


    Ich finde es auch äußerst negativ, dass es die lokalen Ordner überhaupt gibt.
    Jede 2. ebay-rechnung landet nämlich auch dort irgendwo.
    Eine äußerst blöde und alberne Programmierung.


    Darüber könnte man streiten. Normalerweise hast du es selbst in der Hand, ob du deine Konten mit separatem oder globalem Posteingang einrichtest (außer bei Alias-Identitäten).

    Anmerkung: Falls du keinen besonderen Wert auf vermehrtes Spam-Aufkommen legst, solltest du deine E-Mail-Adresse in deinem obigen Beitrag verfremden!

  • Gruppierung nach Thema und Sortierung nach Datum

    • graba
    • 21. Mai 2008 um 13:32

    Hallo m,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Virtuelle Ordner könnten vielleicht eine Lösung für dich darstellen: Virtuelle Ordner einrichten

  • Signatur-Einstellungen [erledigt]

    • graba
    • 20. Mai 2008 um 23:15

    Hallo mike,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir die Infos aus folgendem Thread: Platzieren der Signatur beim Antworten oder Weiterleiten

  • viele Konten - emails werden falsch eingeordnet

    • graba
    • 20. Mai 2008 um 15:12

    Hallo Marc,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Könnte es sein, dass du bei deinen E-Mail-Adressen einige Alias-Identitäten aufzuweisen hast?

  • ort des Speicherordners (e-Mails) ändern?Wo und Wie?

    • graba
    • 19. Mai 2008 um 23:58

    Hallo,

    lies dir bitte bez. deines Wunsches folgenden Thread durch:
    Lokale Ordner auf einer anderen Partition speichern

  • T-online verweigert 2.0.0.14 Verbindung

    • graba
    • 19. Mai 2008 um 23:45
    Zitat von "FranconiaNord"

    (Mein Betriebssystem hatte ich allerdings NICHT verschwiegen -- bitte genau hinschauen!)


    Da stellt sich natürlich die Frage, was du heute Abend um 23:13:04 in deinem 1. Beitrag geändert hast. :gruebel:

  • Autoresponce geht/gibt es so was

    • graba
    • 19. Mai 2008 um 17:26

    Hallo loro,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was du haben möchtest, dürfte eher bei deinem Mail-Anbieter zu bewerkstelligen sein. Oder willst du während deines Urlaubs die ganze Zeit über den PC laufen lassen?

  • emails nach England

    • graba
    • 19. Mai 2008 um 15:08

    Hallo Belinea30,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leider tendiert der Informationsgehalt deines 1. Beitrages hier im Forum gegen null. :rolleyes:

  • [gelöst] keine Serververbindung

    • graba
    • 19. Mai 2008 um 10:35
    Zitat von "rum"


    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html


    @ rum

    Dein Link ist meinem Beitrag weiter oben auch schon vorhanden. Hat aber angeblich nicht geholfen.

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • graba
    • 18. Mai 2008 um 11:51

    Bei "Benutzername" hast du nur eingetragen, was vor @web.de steht?

  • [gelöst] keine Serververbindung

    • graba
    • 18. Mai 2008 um 11:45

    Hallo,

    vielleicht helfen dir folgende Infos:
    T-Online: pop.btx.dtag.de wird abgeschaltet!

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • graba
    • 18. Mai 2008 um 01:05
    Zitat von "thirsty-vampire"

    würde ja gern ein Bild von meinen momentanen Einstellungen hochladen aber weiß ne wie

    Hier eine Anleitung: Anleitung zum Erstellen von Screenshots

  • Mails werden abgerufen aber verschicken ist NICHT möglich :(

    • graba
    • 18. Mai 2008 um 00:09

    Hallo Melanie,

    welche Einstellungen hast du denn beim SMTP-Server vorgenommen? (Screenshot!) Persönliche Angaben bitte verfremden!

  • tb schließen, aber empfangsbereit halten [erledigt]

    • graba
    • 17. Mai 2008 um 14:41

    Hallo Stephan,

    ich kann Karla nur beipflichten! Bei Problemen mache ich mich erst einmal kundig, bevor ich mich an andere wende.
    Aber da das Wochenende vor der Tür steht - ein kleiner Tipp: Add-ons in Thunderbird

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™