Zitat von "Peter_Lehmann"
wurstbrot:
Die Mails kommen also imap und lässt dann bestimmt auch die Mail im "gesendet-Ordner" auf dem imap-Server speichern. Stimmt das so? (Ich denke mal, dass "...wird aber nicht in den Postausgang weitergeleitet." eher .. in den gesendet-Ordner heißen soll. Im Postausgang liegen die Mails, die noch nicht verschickt wurden).
Es ist eine bekannte Tatsache, dass es immer wieder Probleme mit dem Upload per imap gibt. Meine Empfehlung (falls das o.g. stimmt): Konfiguriere mal zum Test das Speichern der Mails in den lokalen gesendet-Ordner um. Ich mache das seit Jahren so, und schubse dann lediglich die wenigen "aufhebenswerten" Mails mit der Maus auf den Server. Damit hatte ich noch nie Probleme.
MfG Peter (<= ...)
Hoffen wir mal, dass wurstbrot nach einem halben Jahr mal wieder hier vorbeischaut. :cool: