1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • TB sendet nicht [Erledigt]

    • graba
    • 17. April 2008 um 17:44
    Zitat von "Tabernaer"

    Ein richtiges weiteres Konto-nehm ich mal an.


    Bist du sicher? D. h. die Konten haben jeweils einen eigenen Benutzernamen und eigenes Passwort?
    Kannst du bitte die Screenshots etwas größer darstellen. Meine müden Augen haben Probleme, genauere Informationen aus ihnen herauszulesen.

  • Mailverwaltung [erledigt]

    • graba
    • 17. April 2008 um 15:25

    Hallo CoD,

    Hast du echte separate Konten oder Alias-Konten angelegt? Die Alias-Identitäten müsstest du unter Konten > Weitere Identitäten einrichten.

    Edit: Bitte nicht in 2 Threads zum gleichen Thema schreiben!
    Re: "Probleme" mit mehreren Konten

  • suche PlugIn zur Wiederherstellung von eMails

    • graba
    • 17. April 2008 um 15:16
    Zitat von "Balhug"


    Seltsam finde ich, dass es hierfür kein AddOn gibt Eigentlich schade.
    Gruß Hugo


    Vielleicht gibt es nicht so viele User, die erst löschen und dann nachdenken. :mrgreen: :versteck:

  • Nostalgy & copy send to current?

    • graba
    • 17. April 2008 um 15:10
    Zitat von "Rothaut"


    Jetzt habe ich nach den beiden Erweiterungen gesucht, sie auch gefunden, aber ich konnte keine Angaben finden, mit welchen Thunderbirdversionen sie kompatibel sind


    Hallo Rothaut,

    leider sind mit dem neuen Design auch diese Informationen verschwunden. Siehe auch diesen Thread im FF-Forum:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…er=asc&start=90

  • TB sendet nicht [Erledigt]

    • graba
    • 17. April 2008 um 14:53

    Schön, dass ein Problem gelöst ist. Zumindest bei Problemen sollte man sich die Dokumentation mal zur Brust nehmen - die Lektüre kann manchmal sehr "spannend" sein. :D
    Hast du jetzt ein echtes separates Konto angelegt oder einen Alias? Den Alias müsstest du unter Konten > Weitere Identitäten einrichten.

  • "Probleme" mit mehreren Konten

    • graba
    • 16. April 2008 um 19:29
    Zitat von "graba"


    Diese müssten dann unter Extras > Konten > Weitere Identitäten eingerichtet werden.

  • TB sendet nicht [Erledigt]

    • graba
    • 16. April 2008 um 17:45

    Hast du dich bei der Einrichtung des Kontos an folgenden Infos orientiert?
    Weitere Einstellungen für IMAP-Konten

  • Suche in allen Konten/Ordnern gleichzeitig [erledigt]

    • graba
    • 16. April 2008 um 16:30

    Hallo Mic,

    ein ähnliches Thema hatten wir gestern schon einmal: besser Suchen

  • TB sendet nicht [Erledigt]

    • graba
    • 16. April 2008 um 16:26
    Zitat von "Tabernaer"


    Kann es u.U. daran liegen, dass ich Port 143 aktiv habe?


    Wohl kaum. Hast du ein IMAP-Konto und schon einmal beim Web-Mailer geschaut, ob dort die Mails entsprechend aufgelistet sind?

  • Löschen Icon ausgegraut

    • graba
    • 16. April 2008 um 15:41

    Leider habe ich momentan keine Idee, was du zur Behebung deines Problems noch tun könntest. :( Vielleicht kommen aus dem Forum brauchbare Vorschläge.

  • Sicherheitszertifikat

    • graba
    • 15. April 2008 um 20:02
    Zitat von "Vic~"


    Nun,
    1) Ich habe da überhaupt kein Verständnis! Und schon gar nicht für diesen Tonfall.
    2) 


    [ot]
    @ Vic~
    Es folgt bei mir ja noch ein Trotzdem... ;)
    [/ot]

  • TB sendet nicht [Erledigt]

    • graba
    • 15. April 2008 um 19:45
    Zitat von "Tabernaer"

    Jetzt sendet er die Mail, aber erstellt nach wie vor den Ordner gesendete Mails nicht. Weder im globalen noch im freenet Ordner.


    Was hast du denn bei Extras > Konten > Kopien & Ordner markiert?

  • TB sendet nicht [Erledigt]

    • graba
    • 15. April 2008 um 12:25

    Ausschalten allein genügt nicht! Den PC neu starten, nachdem du dem Virenscanner den Autostart verboten hast.

  • Sicherheitszertifikat

    • graba
    • 15. April 2008 um 12:21

    Hallo,

    Zitat von "mtacebeli"

    das ist doch kein forum :evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    willkommen im Thunderbird-Forum! (q.e.d.) ;)

    Zitat von "mtacebeli"

    kein schwein kommt rein und schreibt etwas. funktioniert es überhaupt? und das ist ein offizieller forum von thunderbird.
    scheisse


    Ich habe Verständnis für deinen Ärger, da hier wie auch bei Handwerkern die Erwartungshaltung besteht, lieber gestern als morgen eine Hilfestellung zu erhalten. Trotzdem pflegen wir hier im Forum keine Fäkal-Sprache, schon gar nicht bei weitgehend defekter Shift-Taste! :mrgreen:

    Außerdem scheinst du einem kleinen Irrtum zu unterliegen. Dieses Forum widmet sich zwar der deutschen Version von Thunderbird, aber diejenigen, die Hilfestellung bieten, sind (auch nur) User, die in ihrer Freizeit oder auch neben ihrer beruflichen Tätigkeit "aus Spaß an der Freud" - also kostenlos! - versuchen, anderen Usern zu helfen. Diese Hilfsbereitschaft leidet naturgemäß sehr darunter, wenn sie (allgemein) im Forum beschimpft werden.

    Wenn dir bisher niemand geantwortet hat, liegt es häufig daran, dass momentan noch niemand vorbeigeschaut hat, der dir einen sinnvollen Rat hätte geben können. Übe dich also noch etwas in Geduld. Meistens findet sich ein "Experte", der dir zu helfen versucht. :)

  • Winterzeit/Sommerzeit im Forum

    • graba
    • 15. April 2008 um 10:31
    Zitat von "Amsterdammer"


    [offtopic]


    hehe.


    @ Amsterdammer

    [ot]
    Mein Smiley bezog sich nicht auf deinen Beitrag, sondern zu dem Thema "Sommer-/Winterzeit" im Allgemeinen. Ich bin der Meinung, dass man auf diese Umstellung grundsätzlich verzichten könnte. ;)
    [/ot]

  • Löschen Icon ausgegraut

    • graba
    • 15. April 2008 um 10:26
    Zitat von "Indi67"

    Sobald ich herausgefunden habe wie der Safemode geht.


    Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird > Mozilla Thunderbird (Safe-Mode)

  • Thunderbird sendet keine E-mails mehr

    • graba
    • 14. April 2008 um 23:40

    Hallo Helmut,

    kennst du diese Infos? Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Winterzeit/Sommerzeit im Forum

    • graba
    • 14. April 2008 um 23:25
    Zitat von "Amsterdammer"

    [
    Also wir sind jetzt Zeitzone UTC+2 / GMT+2


    In den Einstellungen des persönlichen Bereichs in diesem Forum bedeutet UTC+2 = Osteuropäische Zeit. Allerdings kannst du jeweils noch Sommer- bzw. Winterzeit markieren. Insofern macht dann UTC+1 wieder Sinn. :rolleyes:

  • Löschen Icon ausgegraut

    • graba
    • 14. April 2008 um 23:11

    Vereinzelt habe ich das Phänomen, von dem du berichtest, auch schon erlebt. Wenn ich dann noch einmal auf die Kopfzeile der betreffenden Mail geklickt habe, wurde der Button wieder aktiviert.

    Hast du mal überprüft, ob das Ausgrauen auch im Safe-Mode vorkommt?

  • Löschen Icon ausgegraut

    • graba
    • 14. April 2008 um 20:17

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    (Dein Beitrag wirkt wie die "Da-Hund- friss-Methode".) :rolleyes:

    Hast du mal eine Mail mit Doppelklick geöffnet? Ist der Löschen-Button dann auch ausgegraut?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™