Hallo Martin,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Zu später Stunde einige Hinweise.
Screenshot: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html Funktioniert analog hier im Forum!
Zu deinem anderen Problem: Postausgang-Server (SMTP) einrichten Für die unterschiedlichen Konten musst du auch jeweils einen Postausgang-Server einrichten.