1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Lang bestehende Verbindungszeit zum mailserver

    • graba
    • 22. Februar 2008 um 20:00

    Hallo mindseeker,

    hast du einen Virenscanner laufen? Dann lies bitte mal folgende Infos:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Außerdem über Rechtsklick den Posteingang komprimieren und über Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

  • IMAP + Junks nicht löschbar (SCALIX)

    • graba
    • 22. Februar 2008 um 12:29

    Hallo TeKilla,

    hast du es schon mal mit Rechtsklick auf den Junk-Ordner und "Komprimieren" versucht. Danach noch Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen.

  • Konten mit gleichen Benutzernamen [Erledigt]

    • graba
    • 22. Februar 2008 um 12:15

    Hallo Steevie,

    du hast wohl Alias-Identitäten, die unter > Extras > Konten > Weitere Identitäten eingerichtet werden.

  • HTML für bestimmte Absender erlauben

    • graba
    • 21. Februar 2008 um 23:37

    Hallo Max,

    mir ist zwar keine Erweiterung bekannt, die direkt deinen Wünschen entspricht. Aber schau dir mal Buttons an:
    http://www.chuonthis.com/extensions/buttons.php Dort musst du nicht bei jeder Mail neu den HTML-Button anklicken und außerdem werden noch weitere Funktionen angeboten.

  • Senden nicht mehr möglich

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 22:33

    Hallo katrin,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du nachgeschaut, ob der Postausgang-Server richtig konfiguriert ist?
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

  • Antivirus-Software ermöglichen, ... wie geht das richtig?

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 22:27

    Wenn dein Virenprogramm funktioniert und alles richtig konfiguriert ist, dürfte EICAR meines Erachtens nicht im Posteingang landen.

  • Probleme mit dem Email löschen

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 22:21
    Zitat von "thomasowitsch"

    Wie stelle ich fest wie groß der Posteingang ist??


    Hallo,

    schau mal hier:
    Info-Spalten anzeigen lassen

  • Alle Mail Accounts nach Hochfahren weg !

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 19:47

    Hallo badaxe,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht kann ich dir die Suche nach der Lösung deines Problems etwas erleichtern. Eine kleine Auswahl aus der Forensuche:
    Sämtliche Daten/Accounts gelöscht
    Profile/ Ordner/ Accounts verschwinden
    Wie kann ich alte Konten wieder herstellen?

  • Antivirus-Software ermöglichen, ... wie geht das richtig?

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 19:29
    Zitat von "thjoergird"


    Ist es also richtig wenn die sauberen Mails sofort im Posteingang sind?
    Im Optimalfall sehe ich also nichts von diesem Vorgang?


    Hallo Jörg,

    Auf beide obige Fragen ein - ja.
    Hast du dir die folgende Seite aus einem meiner angezeigten Links mal ganz durchgelesen?
    Avira Konfiguration für Thunderbird

  • Antivirus-Software ermöglichen, ... wie geht das richtig?

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 15:52

    Hallo Jörg,

    der folgende Thread müsste meiner Meinung nach deine Fragen hinreichend beantworten:
    AVG Anti Virus (Grisoft) scant Mails nicht

  • Antivirus-Software ermöglichen, ... wie geht das richtig?

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 13:42

    Hallo Jörg,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies dir bitte mal folgende Infos durch:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Mail-Verteiler Rundmail Erledigt Danke.

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 13:39

    Hallo Ingo,

    hilft dir dies?
    Wie sende ich an mehrere Empfänger, ohne dass die Empfänger die anderen Adressen sehen können?

  • Kein Emailabruf trotz bestehender Verbindung zum Internet

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 13:35
    Zitat von "majon"

    Noch mals Danke, habe das Problem gefunden und behoben!
    Gruß, Majon


    Und wo lag das Problem?

  • Versenden von Bildern nicht möglich

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 12:45

    Hallo Matthias,

    Zitat von "MattW"

    Habe Avira Anivir, soweit ich das einsehen kann werden keine emails beim Ausgang gescannt.


    hast du diese Frage von mrb beachtet?

    Zitat

    Hast du Virenscanner..., die den Profilordner abscannen?


    Zur Problematik siehe Folgendes:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • temporäre Datei

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 12:34

    Hallo Christophe,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das Problem hatten wir schon einmal. Gib bitte in die erweiterte Forensuche Fehler beim Schreiben einer temporären Datei ein und lies die angezeigten Threads durch. Eigentlich müsstest du dann eine Lösung finden.

  • Spam rutscht immer durch

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 12:22
    Zitat von "rum"


    Rechtsklick>Markieren>Kein Junk ;)


    Ich glaube, ich muss mir eine Brille zulegen. :redface:

  • Export nach / Import in Davidzehn! von Tobit

    • graba
    • 20. Februar 2008 um 12:16

    Hallo,

    da du einige Euronen für die Software zahlen darfst, müsste es doch eigentlich die Aufgabe dieser Software-Produzenten sein, dir die Möglichkeiten aufzuzeigen, wie du deine Daten aus Tb exportieren kannst.

  • Spam rutscht immer durch

    • graba
    • 19. Februar 2008 um 23:04

    Also wenn ich es richtig sehe, kann ich "normale" Mails nur als "Junk" mit dem entsprechenden Button markieren und bei einer "Junk"-Mail habe ich die Möglichkeit "kein Junk" zu markieren. Oder habe ich etwas übersehen?

  • Mails aus den 70er?

    • graba
    • 19. Februar 2008 um 22:40

    Hallo,

    über die Forensuche mit dem Datum hättest du festgestellt, dass dieses Phänomen schon öfter aufgetaucht ist.
    Beachte bitte folgende Infos:
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • schrift verändern

    • graba
    • 19. Februar 2008 um 18:13

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    um die Augen von rum zu entlasten und dir zu ersparen, die Forensuche mit verdana zu bemühen und die vielen Threads mit Groß-, Kleinschreibung und Satzzeichen zu lesen :mrgreen: , hier 1 Thread von vielen, die die Forensuche "ausspuckt":
    Schrift-Problem / TB 2.0.0.9

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™