1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Allow HTML temp

    • graba
    • 19. Februar 2008 um 13:39
    Zitat von "rum"

    da ist Thunder wohl schon weiter als wir :mrgreen:


    Sieht wohl so aus.
    Bei Rechtsklick herrscht bei mir in der Anzeige auch "tote Hose". :rolleyes:

  • Allow HTML temp

    • graba
    • 19. Februar 2008 um 12:29

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Bei mir bleibt auch immer "Original HTML" stehen. :gruebel:

  • Allow HTML temp

    • graba
    • 19. Februar 2008 um 12:05

    Hallo rum,

    hast du auf die neueste Version 2.0.1 upgedatet?

  • Spam rutscht immer durch

    • graba
    • 19. Februar 2008 um 00:21
    Zitat von "Karla"


    Wenn ich mich nicht irre (ihr dürft mich gerne berichtigen, denn beim TB-Junkfilter bin ich mir in der Tat nicht ganz sicher) wird die Trefferwahrscheinlichkeit auf Dauer auch dadurch erhöht, dass Mails, die kein Junk sind, als kein Junk markiert werden.


    Das funktioniert meines Wissens aber nur, wenn die Mail vorher (irrtümlich) von Tb als "Junk" eingestuft wurde.

    Zitat von "Karla"


    ps. Warum nennt sich das bei TB eigentlich Junk und nicht, wie sonst üblich, Spam?


    Laut Wiki: "Junk-Mail ist ein kurzes, einfaches und für englische Muttersprachler verständliches Wort für Spam".
    Vielleicht hat man rein "zufällig" beim Basteln von Tb an Drogen gedacht? :eek: ;)

  • UMLAUT-PROBLEM [erledigt]

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 23:49

    Hallo,

    übernehme bitte mal die Tipps aus folgendem Thread:
    Zeichencodierung [erledigt]
    Falls dies nicht geholfen hat, lies bitte mal selektiv die Ergebnisse der Forensuche bez. deines Problems durch:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

  • plötzlich keine mails mehr versendbar

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 22:45
    Zitat von "Blattsalat"


    Jetzt bleibt mir nur noch die Frage: Wie heisst denn der SMTP-Server von web.de? - Der Postausgang dort funktioniert nämlich immernoch nicht (klar, ich kann das jetzt über yahoo.com machen - aber das ist so wenig elegant). Hat dazu jemand auch noch eine Idee :hallo:


    SMTP-Server von web.de heißt smtp.web.de

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 19:43
    Zitat von "Lilly"


    Weiß denn jemand Rat bzgl. des Schriftbildes?
    Gruß Lilly


    Schau dir bitte mal folgenden Thread an. Eigentlich müsstest du dort eine Lösung für dein Problem finden.
    gelegentliche mails, die die Umlaute unleserlich darstellen

  • Ordner z.T. doppelt (z.B. Sent, Sent-1), jew. 1x angezeig

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 17:00

    Hallo mrb,

    bei meiner Suche nach nstmp bin ich u. a. über folgende Info gestoßen:
    "Thunderbird creates a temporary file called "nstmp" when it's compacting a folder. If Thunderbird is interrupted during the compacting, it will abort, and the temporary file will not be deleted. If the problem occurs multiple times, you'll see numbered files (nstmp1, nstmp2, etc.)." (Auszug aus der von dir angeführten Seite) Das Obige soll meines Erachtens auch keine wörtliche Übersetzung sein, sondern mehr eine Erklärung für den Fragesteller im entsprechenden Forum.
    Oder sehe ich da etwas vollkommen falsch?

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 16:45
    Zitat von "Lilly"


    es ist immer wieder das gleiche: der Esel sitzt vor dem Computer :flehan: USER ERROR!


    Immerhin - Selbsterkenntnis... :mrgreen: Aber wer war noch nie "Esel"? ;)

    Zitat

    Beim Durchforsten meiner diversen Sicherungen ist mit aufgefallen,dass ich bei der vermeintlichen letzten Datensicherung mit Thundersave ( eben DOS ) unkonzentriert war und eine ältere Version wieder eingespielt habe. Die 2008er Mails konnten natürlich nicht mehr auftauchen. Dadurch ist das Verschwinden einzelner Mails per drag&drop zwar immer noch nicht zu erklären


    Wenn ich mich recht entsinne, ist im Forum mal von diesem Problem bei einer älteren Version von Thundersave berichtet worden.

  • Ordner z.T. doppelt (z.B. Sent, Sent-1), jew. 1x angezeig

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 16:27

    Mist! ;)
    Da ist mrb wieder schneller gewesen. Habe mich auch gerade über die Google-Suche schlau gemacht und bin auf dieselbe Quelle gestoßen.
    Deshalb nur eine ungefähre Übersetzung für Nicht-Anglisten etc. ;) von hier:
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-153894-0.html
    "Die gelöschten e-mails sind nicht wirklich physikalisch weg, sondern temporär noch da. Selbst wenn der Papierkorb oder sowas gelöscht wird, sind sie immer noch da. Erst durch die Komprimierung verschwinden sie. Wenn der Komprimierungsvorgang unterbrochen wird, wird das Löschen verhindert und für die nächste Komprimierung wird eine 2. und 3. etc. Nstmp angelegt.
    Außerdem wird noch darauf hingewiesen, dass nur bei deaktivierten Programm komprimiert werden soll, da jede neue Mail einen Absturz des Vorgangs bewirkt."

  • 2.0.0.8

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 11:19

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast du dich beim Installieren an folgende Infos (Thunderbird-Erweiterungen) gehalten?
    Erweiterungen installieren - wie geht das?

  • Viren und Würmer im Postfach (laut AntiVir) [Erledigt]

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 00:33

    Hallo mozfan,

    etwas Grundsätzliches gilt es zu beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Adressen von eingehenden Mails werden einfach übernommen

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 00:29

    Hallo,

    die erforderlichen Infos müsstest du eigentlich in folgendem Thread finden, auch wenn dort der gegenteilige Wunsch geäußert wird.
    E-Mail Adressen automatisch ins Adressbuch übernehmen

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 00:12

    Manchmal funktioniert das Index-Wiederherstellen mit Rechtsklick nicht. Versuche bitte noch Folgendes:
    Bei beendetem TB die zugehörige *.msf manuell löschen. Siehe dazu auch:
    Thunderbird\Profiles\%Profilname%\Mail\ und ..\ImapMail\

  • plötzlich keine mails mehr versendbar

    • graba
    • 18. Februar 2008 um 00:01

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du bez. yahoo mal unten stehende Lösung ausgetestet?

    Zitat von "Zahnregenwurm"

    Also ich habe jetzt keine Probleme mehr. Ich habe den pop und smtp server von .de auf .com geändert und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Hatte danach einige E-mails testweise geschickt und der Versand lief nicht nur problemlos sondern auch mit der vorherigen Geschwindigkeit.

  • Mails verschwinden beim Ordnerwechsel

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 23:41

    Hallo Lilly,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuch: Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > Index wiederherstellen.
    Falls das Problem dann weiterhin besteht, starte mal Tb im Safe-Mode.

  • fragen zum email format thunderbird 2.0.0.9

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 19:16

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hilft dir folgender Thread?
    Von: An: Zeit: ... In der Mail anzeigen .....

  • Schreibschutz bei empfangenen mails

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 18:43

    Wenn du nur einen Kommentar anhängen willst, ist vielleicht folgende Erweiterung für dich interessant:
    XNote

  • Neuer Rechner, kein Vista, Export der TB Emails & Einstell.

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 18:17

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    die Dokumentation zeigt dir folgende Infos:
    Wie kann man mit Thunderbird und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • Thunderbird lässt sich nicht öffnen (erledigt)

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 13:08

    Hallo,

    wenn du deine Fehlermeldung in die Forensuche eingibst, erscheint u. a. folgender Thread:
    Fehler bei Profilwdherstellung: Thunderbird bereits geöffnet
    Wenn diese Hilfe nicht ausreicht, schau dir bitte die anderen aufgeführten Threads nach der Suche an.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™