1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Ansicht geändert, nicht mehr Posteingang [gelöst]

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 12:58
    Zitat von "wilhelmnad"


    Ich finde es EINEN GROBEN MANGEL :stupid: von Thunderbird 2.0.0.9, dass es dafür keine "eingebaute" Funktion gibt, dass man für eine derartige absolute Selbstverständlichkeit wie mein oben geschildertes Problem ein Add-On braucht!!! Bei Outlook Express ist das selbstverständlich...


    Hallo,

    das ist Ansichtssache. Jeder hat mit Tb die Möglichkeit, über Erweiterungen sich das Mailprogramm so zurechtzubasteln, wie es ihm weitgehend gefällt. Mit meiner oben genannten Erweiterung hast du z. B. eine individuelle Einstellungsmöglichkeit.
    Trotzdem schön, dass du das Passende für dich gefunden hast. :D

  • Serien-Emails mit Microsoft Word erstellen

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 01:28

    Hallo Christian,

    schau dich bitte mal auf folgender Seite um: http://www.mozilla.org/contact/

  • Problem mit Virus

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 01:17
    Zitat von "Felidae"

    Ich lasse zwar die Ordner nicht ausschließen


    Hallo,

    du hast dir den von rum angegebenen Link auch ganz durchgelesen?
    Vor allem dies hier: Vermeidung von Problemen

  • Schreibschutz bei empfangenen mails

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 01:04

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Unter dem Menüpunkt > Nachricht > Als neu bearbeiten - wäre eine Möglichkeit.

  • Versenden von Bildern nicht möglich

    • graba
    • 17. Februar 2008 um 00:56

    Hallo Matthias,

    versuche es mal mit Port 587.

  • Ansicht geändert, nicht mehr Posteingang [gelöst]

    • graba
    • 16. Februar 2008 um 20:13

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "wilhelmnad"


    Wie kann ich erreichen, dass Thunderbird beim Programmstart wieder automatisch zum Posteingang wechselt?


    Schau dir bitte mal folgende Erweiterung an, die auch noch andere Einstellungsmöglichkeiten bietet: Folderpane Tools

  • Kein Versand von E-Mails mehr möglich gelöst!!!

    • graba
    • 16. Februar 2008 um 19:53

    Hallo Helmut,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Helmut Müller"


    Leider weiß ich nicht, wie man die Screenprints in dieses Formular kopiert, sonst hätte ich das getan!


    Folgende Vorgehensweise passt analog zu Tb:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html

  • Spam rutscht immer durch

    • graba
    • 16. Februar 2008 um 16:18
    Zitat von "Arran"

    Was hast Du denn schon getan?

    Zitat von "Timo Trallala"

    obwohl ich das als junk markiere.


    ;)

  • Anzeige in Kontoübersicht: Anzahl + Größe [erledigt]

    • graba
    • 16. Februar 2008 um 15:49

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    neben "Gelesen", "Ungelesen" findest du rechts ein rauteähnliches Symbol. Das solltest du mal anklicken.

  • Posteingänge und Papierkörbe funktionieren nicht mehr

    • graba
    • 16. Februar 2008 um 00:31

    Hallo,

    Zitat von "weeedy"


    öh trash und inbox...inbox klingt so verdächtig nach Posteingang, ich lösche damit ja keine emails oder?


    mit dem Index wiederherstellen sicherlich nicht.
    Außerdem sollten folgende Infos unbedingt beachtet werden:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

  • Hilfe!Kann keine E-mails empfangen

    • graba
    • 15. Februar 2008 um 23:34

    Hallo Kerstin,

    Versuch: Als Benutzernamen deine Kundennummer einsetzen.

  • Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 22:22

    Hallo,

    Zitat von "Palto268"


    Wie die Windows Firewall für bestimmte Anwendungen freigeschaltet werden kann :help:

    Start > Systemsteuerung > Windows-Firewall > Ausnahmen

  • Nachrichtenfenster(Vorschau) ohne Headerextracte

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 17:15

    Habe gerade mal bei mir nachgeschaut - beim "default-Theme" erscheint entsprechende die Anzeige. Beim "Silvermel-Theme" ist ein weißer Pfeil in blauem Kreis vorhanden.

  • Nachrichtenfenster(Vorschau) ohne Headerextracte

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 13:58

    Hallo Frank,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Über der Mail-Leiste findest du rechts oben ein rautenähnliches Symbol. Anklicken und markieren, was du sehen möchtest.
    Hast du dies gemeint?

  • IMap Konto - Umlaute im Nutzername

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 13:39

    Hallo,

    als Ergänzung zu mrb:

    Zitat von "Libelah"


    Virenscanner habe ich - ja. Und zwar Avast.


    Grundsätzlich solltest du Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

  • Autosginaturen

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 12:59

    Hallo Manfred Büttner,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Folgende Erweiterung ist vielleicht nicht ganz das, was du wünschst, aber doch sehr interessant.
    Signature Switch

  • Fleißige Ameisen putzen den Bau

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 12:50
    Zitat von "Thunder"

    Aber wenn sich jemand langweilt ;)


    Soo wollte ich mein Angebot nicht verstanden wissen. ;)
    Schön, dann kann ich mich ja anderen "Freizeitbeschäftigungen" widmen. :D

  • Sende Probleme bei yahoo [erledigt]

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 12:47

    Hallo Wolfgang,

    Zitat von "rum"


    Ach so: teste mal die Verbindung zu yahoo.com statt .de


    hast du obigen Hinweis von rum mal ausprobiert?

  • Fleißige Ameisen putzen den Bau

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 12:11
    Zitat von "Thunder"

    Ich habe mal einen Teil der Lightning-Beiträge dort hin verschoben. Leider kann man nicht aus Suchergebnissen heraus moderieren - daher ist das sehr beschwerlich.


    Betrachtest du es als sinnvoll, auch noch ältere Beiträge in die neue Rubrik zu verschieben? Wenn ja, würde ich mich in einigen freien Minuten ;) mal damit beschäftigen.

  • Antworten auf Emails [erledigt]

    • graba
    • 14. Februar 2008 um 12:01

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir folgende Infos? https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Posit…_beim_Antworten

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™