Hallo Mike,
hast du auch mal die Forensuche mit dem Begriff Schriftgröße bemüht?
Hallo Mike,
hast du auch mal die Forensuche mit dem Begriff Schriftgröße bemüht?
Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]
willkommen im Thunderbird-Forum!
Die Dokumentation (sehr lesenswert) zeigt dir folgende Infos:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Na, dann einige Bierchen weniger trinken - und schon hast du das Geld für die Shareware. ![]()
Zitat von "thundermailer"
Wie sieht der sinnvollste Weg aus, von Zeit zu Zeit die gesamten Mails / Ordnerstruktur / Konten zu Sichern ?
Sollte vor der Sicherung eine Komprimierung durchgeführt werden ?
Gibt es evtl. eine Anleitung für (die möglicherweise verschiedenen Arten) die Sicherung ?
Hallo Harald,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Du kannst z. B. ganz einfach das Profilverzeichnis des Tb auf eine andere Partition, Festplatte oder auch auf einen Stick kopieren.
Ein regelmäßiges Komprimieren der Ordner kann nie schaden.
Hallo,
folgende Infos noch zur Ergänzung, falls du sie nicht kennen solltest:
Thunderbird gefährdet?
Mozilla gliedert Thunderbird-Entwicklung aus
Zitat von "Arran"
Abrufe über Imap stat POP
IMAP gibt es allerdings bei GMX nur gegen Knete.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau dir mal SmartPic an:
http://www.abelssoft.de/smartpic.php
Ist allerdings Shareware.
Zitat von "opawaldburger"
weil ich bin eher französisch angesiedelt^^)
Moi aussi! ![]()
Zitat von "opawaldburger"
ich war unter den einstllungen und ansicht! ach, ich bin so blöd!
errare humanum est ![]()
Hallo Tobias,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Schau bitte mal unter dem Menüpunkt Ansicht nach - Anhänge eingebunden? Bei mir gibt es diese Möglichkeit!
Zitat von "donnervogel3"
Bekomme die Fehlermeldung: "WebMail - Hotmail 1.2.13 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist" (nutze Firefox v2.0.0.6).
Wolltest du die Erweiterung nicht in Thunderbird installieren?
Erweiterungen installieren - wie geht das?
Hallo Kai,
helfen dir folgende Infos?
FAQ:Aw statt Re
Zitat von "donnervogel3"
Eine andere Frage:
Wenn ich die E-Mails auf meinen Client ziehe, sind die Mails ja nicht mehr auf dem Server.
Wenn ich z.B. meinen Rechner neu mache, habe ich alle Mails verloren? Oder wenn ich Thunderbird deinstallieren sollte, sind meine Mails weg?
Thx im Voraus :zustimm:
Hallo donnervogel3,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Ein IMAP-Konto wäre für dich wohl die richtige Wahl:
E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
IMAP findest du auch bei Freemail-Anbietern.
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Markiere bite mal unter Ansicht > Kopfzeilen Normal!
Hallo baberoses,
Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Kodierung sollte kein Häkchen bei den unteren beiden Kästchen gesetzt sein. "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" mit Häkchen versehen.
Hallo baberoses,
helfen dir die folgenden Infos?
Marko um aus Incredimail Meldungen als eml zu speichern
Zitat von "intoxic8ed"
Das mit telnet muss man mir noch erklären.
Hallo,
zu telnet folgende Infos:
Anleitung für einige Tests mittels telnet-Befehl
Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
Zitat von "mrb"Hallo,
"sichere Authentifizierung verwenden" bei einem POP-KOnto darf niemals angehakt werden.
Gruß
@ mrb
Ist das nicht ein IMAP-Konto?
Hallo,
mir fällt auf, dass meines Wissens beim SMTP-Server nur mx.freenet.de eingetragen sein sollte.
Hallo,
vielleicht ist die folgende Erweiterung eine Hilfe:
PrintingTools