1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Schriftgröße fest voreinstellen [erledigt]

    • graba
    • 23. Januar 2008 um 00:46

    Hallo Mike,

    hast du auch mal die Forensuche mit dem Begriff Schriftgröße bemüht?

  • Wo liegen die Daten

    • graba
    • 22. Januar 2008 um 22:17

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Dokumentation (sehr lesenswert) zeigt dir folgende Infos:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
    Die Dateien im Profil kurz erklärt

  • Smileys

    • graba
    • 21. Januar 2008 um 21:52

    Na, dann einige Bierchen weniger trinken - und schon hast du das Geld für die Shareware. :mrgreen:

  • Anlegen von Sicherungsdateien Mails / Konten ?

    • graba
    • 21. Januar 2008 um 19:40
    Zitat von "thundermailer"


    Wie sieht der sinnvollste Weg aus, von Zeit zu Zeit die gesamten Mails / Ordnerstruktur / Konten zu Sichern ?
    Sollte vor der Sicherung eine Komprimierung durchgeführt werden ?
    Gibt es evtl. eine Anleitung für (die möglicherweise verschiedenen Arten) die Sicherung ?


    Hallo Harald,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du kannst z. B. ganz einfach das Profilverzeichnis des Tb auf eine andere Partition, Festplatte oder auch auf einen Stick kopieren.
    Ein regelmäßiges Komprimieren der Ordner kann nie schaden.

  • Steht die Entwicklung von Thunderbird auf der Kippe?

    • graba
    • 21. Januar 2008 um 19:25

    Hallo,

    folgende Infos noch zur Ergänzung, falls du sie nicht kennen solltest:
    Thunderbird gefährdet?
    Mozilla gliedert Thunderbird-Entwicklung aus

  • Nachrichten am Server betrachten/ löschen [erledigt]

    • graba
    • 21. Januar 2008 um 18:59
    Zitat von "Arran"


    Abrufe über Imap stat POP


    IMAP gibt es allerdings bei GMX nur gegen Knete.

  • Smileys

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 22:38

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau dir mal SmartPic an:
    http://www.abelssoft.de/smartpic.php

    Ist allerdings Shareware.

  • bilder als anhang sollen nicht angezeit werden [erledigt]

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 19:46
    Zitat von "opawaldburger"


    weil ich bin eher französisch angesiedelt^^)


    Moi aussi! :mrgreen:

  • bilder als anhang sollen nicht angezeit werden [erledigt]

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 19:15
    Zitat von "opawaldburger"


    ich war unter den einstllungen und ansicht! ach, ich bin so blöd!


    errare humanum est ;)

  • bilder als anhang sollen nicht angezeit werden [erledigt]

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 18:30

    Hallo Tobias,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schau bitte mal unter dem Menüpunkt Ansicht nach - Anhänge eingebunden? Bei mir gibt es diese Möglichkeit!

  • Hotmail-Konto verwenden unter Linux + eine Frage

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 14:54
    Zitat von "donnervogel3"


    Bekomme die Fehlermeldung: "WebMail - Hotmail 1.2.13 konnte nicht installiert werden, da es nicht mit Firefox kompatibel ist" (nutze Firefox v2.0.0.6).


    Wolltest du die Erweiterung nicht in Thunderbird installieren? ;)
    Erweiterungen installieren - wie geht das?

  • 3 Fragen zum "Antworten auf Mails", Einstellungen

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 14:35

    Hallo Kai,

    helfen dir folgende Infos?
    FAQ:Aw statt Re

  • Hotmail-Konto verwenden unter Linux + eine Frage

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 14:30
    Zitat von "donnervogel3"


    Eine andere Frage:
    Wenn ich die E-Mails auf meinen Client ziehe, sind die Mails ja nicht mehr auf dem Server.
    Wenn ich z.B. meinen Rechner neu mache, habe ich alle Mails verloren? Oder wenn ich Thunderbird deinstallieren sollte, sind meine Mails weg?
    Thx im Voraus :zustimm:


    Hallo donnervogel3,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ein IMAP-Konto wäre für dich wohl die richtige Wahl:
    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
    IMAP findest du auch bei Freemail-Anbietern.

  • Frage zur Emailweiterleitung [erledigt]

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 12:43

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Markiere bite mal unter Ansicht > Kopfzeilen Normal!

  • Einstellungen werden nicht übernommen [erledigt]

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 03:44

    Hallo baberoses,

    Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Kodierung sollte kein Häkchen bei den unteren beiden Kästchen gesetzt sein. "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" mit Häkchen versehen.

  • Aus Incredimail importieren

    • graba
    • 20. Januar 2008 um 03:23

    Hallo baberoses,

    helfen dir die folgenden Infos?
    Marko um aus Incredimail Meldungen als eml zu speichern

  • web.de wird nicht mehr abgerufen

    • graba
    • 17. Januar 2008 um 22:25
    Zitat von "intoxic8ed"


    Das mit telnet muss man mir noch erklären.


    Hallo,

    zu telnet folgende Infos:
    Anleitung für einige Tests mittels telnet-Befehl
    Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen

  • Ärger mit freened-Mails - Thunderbird 2.0.0.9

    • graba
    • 17. Januar 2008 um 20:56
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    "sichere Authentifizierung verwenden" bei einem POP-KOnto darf niemals angehakt werden.
    Gruß


    @ mrb

    Ist das nicht ein IMAP-Konto?

  • Ärger mit freened-Mails - Thunderbird 2.0.0.9

    • graba
    • 17. Januar 2008 um 20:50

    Hallo,

    mir fällt auf, dass meines Wissens beim SMTP-Server nur mx.freenet.de eingetragen sein sollte.

  • Lob und Fragen zum Drucken

    • graba
    • 17. Januar 2008 um 19:28

    Hallo,

    vielleicht ist die folgende Erweiterung eine Hilfe:
    PrintingTools

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™