1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Themen fürs Wiki

    • graba
    • 17. Januar 2008 um 10:38

    Hallo Tom,

    wende dich doch mal diesbezüglich per PN an Thunder, den "Chef" des Forums!
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/memberli…viewprofile&u=2

  • Palm Desktop

    • graba
    • 17. Januar 2008 um 10:14

    Hallo Ramon,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hilft dir folgende Software?
    http://dawn.softonic.de/

  • oh my god

    • graba
    • 16. Januar 2008 um 19:34
    Zitat von "kristin86"


    achtet bei der installation vom thunderbird und gmx email jonto darauf, dass
    ihr bei authentifizierung das häkchen bei "sichere authentifizierung" setzt.
    das klappts!


    Seltsam - ich habe dort kein Häkchen gesetzt. :gruebel:

  • absender frei editierbar. ist das mit TB möglich? [gelöst]

    • graba
    • 16. Januar 2008 um 19:18

    Hallo,

    hast du mal unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen nachgeschaut?

  • Anhänge automatisch speichern

    • graba
    • 16. Januar 2008 um 12:10

    Hallo,

    wenn du oben unter erweiterungen.de nichts findest, eher nicht.

  • Nach updaten keine Buttons mehr

    • graba
    • 16. Januar 2008 um 01:47

    Hallo,

    tritt dies auch bei dem "default-Theme" auf?

  • web.de imap - mails doppelt

    • graba
    • 16. Januar 2008 um 01:44

    Hallo,

    da bisher noch niemand geantwortet hat, folgender Versuch:
    Den Index des Posteingangsordners zurücksetzen -
    Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen.

    Falls dies nicht hilft, gib bitte mal Mails doppelt in die Forensuche ein und "kämpfe" dich durch die einzelnen Threads.

  • In Ordner verschieben

    • graba
    • 16. Januar 2008 um 01:12
    Zitat von "Braatz"


    1. Ich habe z.B. 20 Nachrichten, die alle in einen Ordner sollen -
    nicht einzeln, sondern in einem "Rutsch". Bei T-Online kann ich die einzelne Nachrichten, die ich verschieben möchte, mit einem Häkchen versehen und dann alle gemeinsam mit nur einem Klick in den Ordner verschieben. Wie geht das mit Thunderbird?
    2. Kann Thunderbird alle eingehenden SPAM-Nachrichten sofort automatisch in den Papierkorb verschieben ohne dass ich diese selbst und einzeln löschen muss? Bei täglich ca. 100 Spam-Mails wäre eine automatische Löschung eine grosse Hilfe für mich.


    Hallo,

    ad 1) Shift-Tast gedrückt halten, einzelne Mails markieren und dann verschieben.
    ad 2) zur Info: Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern

  • Anhänge automatisch speichern

    • graba
    • 15. Januar 2008 um 19:12

    Hallo ts201,

    vielleicht ist dir folgende Erweiterung eine Hilfe:
    Attachment Extractor

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • graba
    • 15. Januar 2008 um 19:07
    Zitat von "suomi"


    also ohne .acmx.
    Vielleicht ist das der Fehler.


    Hallo suomi,

    das kannst du ja selbst ausprobieren. ;)

  • Ich kann aus Emails keine Internetseiten aufrufen

    • graba
    • 15. Januar 2008 um 11:12

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Antwort auf deine Frage befindet sich im Thread weiter oben:

    Zitat von "myname"

    Hab´s selber hinbekommen.
    Musste erst IE als Standard setzen und dann wieder Firefox.

  • Extension zum Editieren von Mails gesucht

    • graba
    • 14. Januar 2008 um 21:34
    Zitat von "smicat"


    P.S. Alles, was ich bisher gefunden habe ist "TB Header Tools Extension", die aber eigentlich nur für Header gedacht ist und (offiziell) nur bis TB 1.0 funktioniert bzw. danach nicht mehr weiterentwickelt wurde.


    Hallo,

    eine neuere Version dieser Erweiterung findest du hier:
    TB Header Tools Extension 0.6.6

  • OSX - empfängt keine Nachrichten

    • graba
    • 14. Januar 2008 um 19:51

    Hallo BT,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Eventuell ist die Index-Datei beschädigt. Schau bitte mal hier: "FAQ: Korrupte Indexdateien"

  • HILFE!- Alle Mails sind weg!

    • graba
    • 14. Januar 2008 um 18:35
    Zitat von "Arran"

    Alle Konten sind weg!


    @ Arran

    Dein Tipp ist Teil meines 1.obigen Links. ;)

  • Bildwasserzeichen

    • graba
    • 14. Januar 2008 um 18:29

    Hallo Greta,

    für die anderen User hier könnte es von Interesse sein, wie du dein Problem gelöst hast. Es wäre ein netter Zug von dir, uns dies kurz mitzuteilen. :)

  • Mailabruf (Senden geht) [gelöst]

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 19:48

    @ mrb

    Du hast Recht - ich hatte wohl 2 Tomaten auf den Augen. :rolleyes:

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 18:08
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    hast du die Serverdaten auf der Webseite der Stadt gefunden?

    Hallo Peter,

    habe ich unter "Nutzungsbedingungen" gefunden.

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 17:55

    Folgende Infos habe ich noch gefunden:

    "Die Daten für POP3 und SMTP lauten:

    POP3 Server: mail.langenfeld.acmx.de
    SMTP Server: mail.langenfeld.acmx.de
    IMAP Server: mail.langenfeld.acmx.de

    Benutzer(innen)name:
    Ihre E-Mail Adresse (z.B. Dieter.Mueller@ltown.de oder D.Mueller007@langenfeldmail.de)

    Passwort:
    Entsprechend dem Ihnen per SMS zugeteilten Code. Der Nutzer/die Nutzerin ist verpflichtet, das Passwort nach der ersten Anmeldung zu ändern."

  • Server akzeptiert Paßwort nicht

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 17:14

    Hallo Ute,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du dein Passwort nach der 1. Anmeldung geändert?

  • Mailabruf (Senden geht) [gelöst]

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 17:01

    @ mrb
    Wenn ich die Screenshots in meinem obigen Link richtig "interpretiere", bezieht sich die Information sowohl auf den POP- als auch auf den SMTP-Server.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™