1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • EML-Datei wird nicht angezeigt [erledigt]

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 16:42

    mrb

    Da ich an dieser Einstellung nie etwas verändert habe (soweit ich mich entsinnen kann), müsste by default kein Häkchen vorhanden sein.

  • Fehlermeldung: installlocation has no properties

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 16:32

    Hallo Lutz,

    hast du folgende Infos beachtet?
    Erweiterungen installieren - wie geht das?

  • Navigationsspalte links

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 14:21
    Zitat von "Arran"


    Für was ist das Kästchen «Werbung» eigentlich da, wenn ich doch nie welche sehe?


    Lieber Arran,

    hättest du mal die Forensuche mit keine Werbung zu sehen bemüht, wärst du ganz schnell auf folgenden Thread gestoßen: Werbung zu aufdringlich?
    Also bei Fragen erst mal in die Forensuche gehen!

    Externer Inhalt forum.gamestar.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry, Arran - das musste jetzt einfach mal sein. :mrgreen:

  • Heute / Gesternzeile etc.

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 13:56

    Hallo,

    reichen dir die folgenden Infos?
    Etikettieren von Nachrichten / Farbe invertieren

  • Beantworten einer E-Mail [erledigt]

    • graba
    • 13. Januar 2008 um 02:17

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    In Ergänzung zu Heiggo folgende Infos:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Posit…_beim_Antworten

  • Ordner Posteingang zu voll?

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 22:41
    Zitat von "Feuer"

    Jedoch weder die Größe der Inbox-Datei noch die Anzahl der Mails konnte ich über die Kontenspalte herausfinden. Es funktioniert irgendwie nicht, bin auch nur ein kleiner Anwender. :wall:


    Hallo Feuer,

    in der linken Spalte, in der sich die Konten mit Ordnern befinden, siehst du in der rechten oberen Ecke ein kryptisches Zeichen. Beim Anklicken kannst du 3 Optionen wählen - Ungelesen/Gesamt/Größe.
    Und ansonsten - den Kopf nicht zu fest gegen die Wand hämmern. Der Schaden könnte irreparabel sein. :mrgreen:

  • Themen als gelöst markieren

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 22:29
    Zitat von "CrasherAtWeb"

    Leider beschränken sich ein paar Leute darauf nur zu Fragen und dann keine Rückmeldung mehr zu geben...


    Bedauerlicherweise trifft dies in den meisten Fällen zu. Deshalb danke, dass du dich "vorbildlich" verhältst. :D

  • EML-Datei wird nicht angezeigt [erledigt]

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 22:25

    Hallo netman,

    freut mich, dass dein Problem gelöst ist. :D
    Bitte lösch jetzt noch in folgendem Thread den Teil deines Doppelpostings:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=32982#p169920
    Danke!

  • EML-Datei wird nicht angezeigt [erledigt]

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 22:11

    Hallo netman,

    probiere bitte mal den Hinweis aus folgendem Thread aus:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=168701#p168701

  • Probleme beim Empfangen von Nachrichten

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 21:27

    [ot]
    Hallo rum,

    wie hast du einige Minuten zuvor so "schön" geschrieben: aber man wird halt doch alt... :wall:
    :mrgreen:

  • über Thunderbird aufgerufene Links werden nicht in Firefox

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 21:09
    Zitat von "Dr-Kimble"


    Schade, dass MS hier so unflexibel ist und nicht "ein von Hand eintragen" zulässt.
    .


    Hallo,

    du kannst dir vorstellen, dass bei diesem Unternehmen kein gesteigertes Interesse besteht, solchen "Sonderwünschen" entgegenzukommen. ;)

  • Themen als gelöst markieren

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 21:03
    Zitat von "CrasherAtWeb"

    Hallo!

    Ich fände es toll, wenn man Threads als gelöst markieren könnte, ohne dazu den Titel des ersten Eintrags manipulieren zu müssen. Das ist nämlich problematisch, wenn der Original-Titel des Threads zu lang ist um noch ein "gelöst" anzuhängen, weil nicht jeder Original-Titel einfach so gekürzt werden kann ohne damit u.U. wichtige Informationen über den Inhalt zu löschen.


    Hallo,

    das "Problem haben die Moderatoren ebenfalls - lange Threadtitel zu kürzen ohne sie inhaltlich total zu verstümmeln. Wir geben unser Bestes. :mrgreen:
    Wenn du vermeiden willst, dass durch dein "Eingreifen" mit "erledigt" der Thread nach oben geschoben wird, dann schreibe doch einfach noch einen letzten Beitrag in den betreffenden Thread, der signalisiert, dass für dich (den Threadersteller) das Problem erledigt bzw. gelöst ist. So können die Moderatoren informiert und selbst mit [erledigt] tätig werden.

  • Thunderbird-Doku als Download-Version?

    • graba
    • 12. Januar 2008 um 00:07

    Leider scheint es mit der Aktualisierung des Handbuchs noch etwas zu dauern:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t&sd=a&start=60

  • Mailabruf (Senden geht) [gelöst]

    • graba
    • 11. Januar 2008 um 17:46
    Zitat von "braur1"

    und die sichere Authentifizierung verwenden nicht angewählt.


    Hallo,

    wenn ich es richtig sehe, muss ein Häkchen bei Server erfordert Authentifizierung gesetzt werden.
    Siehe auch hier: http://www.strato-faq.de/view.php4?articleid=147

  • Probleme beim Empfangen von Nachrichten

    • graba
    • 11. Januar 2008 um 17:28
    Zitat von "Solyong"

    Ach sooooo - nun, DAS bin ich mit Sicherheit dann auch :lol:


    Das Schöne daran ist, dass sich dieser "Status" durch eigenes Zutun im Laufe der Zeit zum Positiven hin verändern kann. :D

  • Was sagt uns das Icon?

    • graba
    • 11. Januar 2008 um 17:17
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    eine Legende zur Bedeutung der verschiedenen Icons wäre nicht schlecht, ist aber nicht lebensnotwendig.


    Hallo Sünndogskind_2,

    lebensnotwendig sicherlich nicht, aber wenn die netten Icons schon vorhanden sind, geht es mir wie rum: Ich möchte wissen, was sie bedeuten. Schließlich bin ich auch ein neugieriger Mensch - eine meiner weiblichen Adern. :mrgreen:

  • Aktualisieren von Mails und Adressen auf mehreren Rechnern

    • graba
    • 11. Januar 2008 um 17:02

    Hallo radetzky,

    deine Rückkehr zu Outlook wird dir niemand hier verübeln, da sich Thunderbird mit seinen Möglichkeiten nicht unbedingt mit Outlook messen kann und will, sondern eher mit Outlook Express. Allerdings hat die Konfigurierbarkeit von Tb auf die eigenen Bedürfnisse (in begrenztem Rahmen) mit Erweiterungen schon einen besonderen Reiz.
    Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann hier wieder. :)

  • Benachrichtigungen bei eigenen Beiträgen?

    • graba
    • 10. Januar 2008 um 23:10

    Hallo mrb,

    hmm, ist mir heute noch nicht passiert.

  • Senden geht nur über t-online [erledigt]

    • graba
    • 10. Januar 2008 um 23:00
    Zitat von "Woifgang"

    Schade ich kann keinen Screen machen.


    Hallo,

    Screenshot? > http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Analog funktioniert dies auch hier.

  • Kann e-mails empfangen aber nicht senden [erledigt]

    • graba
    • 10. Januar 2008 um 22:12
    Zitat von "rum"

    quatsch, so schnell geben wir nicht auf ;)


    Hallo,

    schön, dass dein Problem beseitigt ist. :) Du siehst, rum lag mit seinem "Spruch" richtig. Übrigens ein Motto, das du auf viele Situationen in deinem Leben anwenden kannst. ;)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™