1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • IMAP-Problem mit Dateinanhängen

    • graba
    • 9. Januar 2008 um 23:02
    Zitat von "P. Hoffmann"

    [
    Ich denke, man sollte die Begrifflichkeiten nicht so eng sehen...


    Ich vermute mal, dass es Peter weniger um die Begrifflichkeiten als um die Aktion selber ging. ;)

  • Daten-Totalverlust bei Stromausfall

    • graba
    • 9. Januar 2008 um 22:53
    Zitat von "Arran"


    Nur zur allgemeinen Beruhigung: wir hatten heute Nachmittag (drei!) Stromausfälle und jedesmal haben alle Programme das wunderbar verkraftet.


    [ot]
    Wahrscheinlich haben diese Programme sich schon an solche Ausfälle auf deiner Insel gewöhnt.

    Externer Inhalt img185.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Allow HTML: Bug oder Feature?

    • graba
    • 9. Januar 2008 um 19:37
    Zitat von "rum"


    Jetzt kann ich ja wieder klicken :mrgreen:


    Du meinst wohl doppelklicken! :mrgreen:

  • adresbalken habe ich 4 regel möchte dies

    • graba
    • 9. Januar 2008 um 16:41

    Leider ist mein Link zumindest teilweise unbrauchbar, da die Erweiterung Quote Header wohl veraltet ist und der 2. Hinweis ins Leere führt. :frown:

  • adresbalken habe ich 4 regel möchte dies

    • graba
    • 9. Januar 2008 um 15:59

    Hallo,

    ich vermute, dass damit die An-Zeilen oben gemeint sind, wenn du eine neue Mail verfassen willst.

    Edit: Vielleicht helfen folgende Infos:
    Verfassen einer Mail: Adresszeilen

  • Probleme mit web.de

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 22:09
    Zitat von "Nanoc"


    Den Unterschied zwischen Prüfen und Herunterladen kenne ich nicht


    Hallo,

    unter Konten > Server-Einstellungen kannst du anhaken ...auf neue Nachrichten prüfen und ...automatisch herunterladen. Prüfen signalisiert nur, dass Nachrichten eventuell vorhanden sind, lädt sie aber nicht herunter.

    Zitat

    Der Profilordner wird von AV-Guard gescannt, also so, wie alle anderen Daten auch. Firewall ist vorhanden. Würde mich aber wundern, wenn es damit zu tun hat, nachdem es ja Konten gibt, die einwandfrei funktionieren.


    Hierzu folgende Infos:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

  • Fehlermeldung beim Versenden von Mail aus der Vorlage

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 19:24
    Zitat von "Lord191"


    OpenSource Software ist schön, sie sollte allerdings auch funktionieren und Fehler innerhalb einer vernünftigen Zeit behoben werden!
    Bei Thunderbird beginne ich an der Qualität zu zweifeln... :aerger:
    Lord191


    Hallo Lord191,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Dazu folgende Lektüre: Die Zukunft des e-mail Programms Mozilla Thunderbird

  • Datum fehlt

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 17:18
    Zitat von "graba"


    Der Aufwand lohnt sich aber meines Erachtens für 1 oder 2 Beiträge hier kaum. :rolleyes:


    [ot]

    @ Peter

    Damit meine Äußerung nicht falsch interpretiert wird: Mit Aufwand meinte ich lediglich das Einbinden in die Signatur!
    Ansonsten stimme ich vollkommen mit dir überein - außer dem Eingeständnis von rum, da ich ebenfalls für solche Gelegenheiten "Clippings" einsetze. :D

  • Datum fehlt

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 12:30
    Zitat von "Arran"


    Den man ja in die Signatur einbauen kann, dann muss das Hirn für die «überflüssige und nicht-so-moderne» Höflichkeit nicht allzusehr angestrengt werden. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Der Aufwand lohnt sich aber meines Erachtens für 1 oder 2 Beiträge hier kaum. :rolleyes:

  • In jeder Neuen Mail automatisch Werbung einfügen?

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 00:59

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mit "Werbung" dürften wohl einige Mail-Empfänger Probleme haben. Aber du wirst ja hoffentlich wissen, was du anrichtest. ;)
    Eine Möglichkeit wäre, eine Signatur mitzusenden:
    Eine Signatur erstellen

  • Darstellung von Antworten und Zitaten

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 00:50

    Hallo babelfisch,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Falls ich dich richtig verstanden habe, könnte folgende Erweiterung für dich eine Hilfe darstellen:
    Quote Colors

  • Problem mit MailRedirect

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 00:40

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies dir bitte folgende Infos durch:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…ion_von_Add-ons

  • Bei TB nur Mailversand möglich, bei OL Ein- und Ausgang mögl

    • graba
    • 8. Januar 2008 um 00:25

    Und du hast dein Konto genau nach dieser Anleitung eingerichtet?
    http://www.netcologne.de/privatkunden/s…derbird-20.html

  • Unter Windows und Linux dasselbe Profil nutzen?

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 18:14
    Zitat von "Arran"

    um ausnahmsweise mal höflich zu bleiben


    [ot]

    Externer Inhalt img116.exs.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wechsel zwischen plaintxt und html

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 17:13
    Zitat von "Macbeth"


    ABer meine eigentliche Frage dazu:
    Gibt es ein gute Erweiterung, welche ein Icon oben hinzufügt, um auf formatierte Nachricht zu wechseln?


    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hilft dir folgende Erweiterung?
    Allow HTML temp
    Und dies aus der Doku: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_temp

  • Unter Windows und Linux dasselbe Profil nutzen?

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 17:07
    Zitat von "rum"

    diese Frage hast Du vor kurzem schon mal gestellt. TB-Profil auch in Linux verwenden?hast Du die Tipps von Wolf mal angesehen?


    Das Feedback ist damals schon bemerkenswert gewesen. :evil:

  • Beim AW autom. das 1. Mail als Anhang? [erledigt]

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 16:56
    Zitat von "rum"

    Dafür musst Du in den Einstellungen unter Verfassen den richtigen Haken setzen.


    Oder unter dem Menüpunkt "Nachricht" Weiterleiten als "Eingebunden" bez. "Anhang" auswählen.

  • Kein Email von gmx nach hotmail möglich???

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 14:31

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    durch die Forensuche findest du u. a. folgenden Thread (bitte ganz lesen!):
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…&st=0&sk=t&sd=a
    Helfen dir die dortigen Infos?

  • Parent.lock löschen

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 13:23
    Zitat von "enhu"

    Hi,
    Thunderbird 2.0.0.11.


    :?::?::?:

  • Hilfe - Alle Konten in TB sind weg! [erledigt]

    • graba
    • 7. Januar 2008 um 11:26
    Zitat von "Solyong"

    . Was meinst Du bitte mit Profilmanager?


    Auch hier hilft die Dokumentation weiter (auch wenn der Artikel einer Überarbeitung bedarf):
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™