1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • Eigenwillige Suchfunktion

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 19:28

    Einzelwörter werden wohl eher seltener eingegeben als die Kombination einiger Wörter. Zumindest gehe ich so zu Werke. ;)

  • Eigenwillige Suchfunktion

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 18:11
    Zitat von "Amsterdammer"


    Wenn jetzt aber Worte wie "Einstellungen" oder "Konten" im Thunderbird Forum (sachbedingt) so häufig vorkommen, daß sie den eingestellten Wert x überspringen, frage ich mich, ob dies sinnvoll ist. (Kann der Wert für x durch Admin hochgesetzt werden? ).


    Derzeit scheinen aber Konten, Einstellungen nicht zu häufig vorzukommen, da du ja jede Menge Threads angezeigt erhältst, wenn du Konten Einstellungen und von mir aus auch noch weg eingibst. Deine Meldung kann ich nur mit dem nachgestellten "und" provozieren.

  • konto ist nicht sichtbar [gelöst]

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 15:39

    Schau bitte mal unter > Extras > Konten > Server-Einstellungen (des entsprechenden Kontos) > Erweitert nach, ob du separaten oder globalen Posteingang markiert hast.

  • Eigenwillige Suchfunktion

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 15:34

    Hallo Amsterdammer,

    dein Suchresultat taucht bei mir auch so auf. Aber sobald du hinter "Konten und Einstellungen" noch weg hinzufügst, hat sich das Problem erledigt.

  • Runterladen mails

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 12:48

    Hallo MWM,

    du könntest einen Screenshot hochladen. Hier ein Beispiel aus einem anderen Forum, funktioniert analog auch in diesem Forum:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html

  • E-Mail senden

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 12:44

    Hallo,

    du musst in den SMTP-Einstellungen ein Häkchen bei Benutzername und Passwort verwenden setzen und am besten verwendest du deine Kundennummer als Benutzernamen.

  • Mailstruktur und Konten weg - 2.0.0.9

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 12:40
    Zitat von "kocksga"


    mbimport sagt mir allerdings bei der installation, dass er mit firefox nicht kompatibel ist.
    gruß kocksga


    Hallo kocksga,

    die Erweiterung sollte eigentlich in den Tb integriert werden! Wie das geht, kannst du hier sehen:
    http://www.erweiterungen.de/hilfe/2/

  • konto ist nicht sichtbar [gelöst]

    • graba
    • 21. Dezember 2007 um 09:13

    Hallo,

    hast du das Konto als separates Konto eingerichtet?

  • Bedeutung von addons.glb.mozilla.com

    • graba
    • 20. Dezember 2007 um 22:39

    Hallo,

    hast du mal nachgeschaut, ob dir die Infos über die Google-Suche addons.glb.mozilla.com helfen?

  • Bildschirm-Ansicht einstellen

    • graba
    • 20. Dezember 2007 um 21:02

    Hallo Salina,

    die userChrome.css findest du in deinem TB-Profilverzeichnis im "Chrome"-Ordner.
    Das Profilverzeichnis? Siehe hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
    Du solltest den Tb beenden, das Profilverzeichnis sichern (z. B. auf eine andere Partition kopieren), dann die "userChrome.css" mit einem Editor (z. B. Notepad++) öffnen und den in meinem verlinkten Thread angezeigten entsprechenden Eintrag (2. Code) hineinkopieren.

  • Bildschirm-Ansicht einstellen

    • graba
    • 20. Dezember 2007 um 19:18

    Hallo Salina,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Helfen dir folgende Infos?
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25201

  • "Bild- und Faxanzeige" verschwunden

    • graba
    • 20. Dezember 2007 um 18:27

    Zu diesem Thema ist vielleicht auch folgender Thread von Interesse:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…anzeige#p166260

  • Automatisches Ausfüllen/ Korrigieren

    • graba
    • 20. Dezember 2007 um 17:08
    Zitat von "radetzky"

    Gibt es eine Autokorrektur bei falsch geschriebenen Wörtern?
    .


    Hallo,

    schau dir diesbezüglich mal folgende Software an:
    http://borumat.de/autohotkey-autotexte-und-makros-tipps

  • TB 2.0.0.9 - Mails öffnen

    • graba
    • 20. Dezember 2007 um 16:49
    Zitat von "runner43"


    Die Nachrichtenvorschau möchte ich aus bestimmten Gründen nicht einsetzen.


    Hallo,

    vielleicht interessiert dich in diesem Zusammenhang folgende Erweiterung:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Unselect_Message/

  • [THUNDERBIRD] Fehler: auf diesen Ordner wird anderweitig zug

    • graba
    • 20. Dezember 2007 um 11:01
    Zitat von "rum"


    Lies dazu bitte https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ant ... t_droht%21


    Hallo rum,

    obiger Link-Ansatz führt leider ins Leere.

  • Web.de-Passwort bleibt nicht gespeichert

    • graba
    • 19. Dezember 2007 um 18:24
    Zitat von "vommie"


    Ich wart ja nun auch schon seit 5 Jahren darauf das Web.de diese blöde Zwangspause entfernt, aber da kann ich wohl echt grau werden...


    Bevor du grau wirst, könntest du auch einige Euronen im Web-Club investieren und schon wäre die Wartezeit erledigt. :mrgreen:

  • Forumfehler?

    • graba
    • 19. Dezember 2007 um 15:14

    Hallo mrb,

    ich habe den gleichen Zeichensatz eingestellt wie du, aber ohne ein solches Problem.

  • signatur

    • graba
    • 19. Dezember 2007 um 14:29
    Zitat von "herneu"

    Hallo Grabs,


    Hallo,

    graba bitte! ;)

    Mir fällt im Augenblick keine direkte Lösung für dein Problem ein, aber vielleicht ist folgende Erweiterung für dich interessant:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Signature_Switch/

  • Sortieren

    • graba
    • 19. Dezember 2007 um 11:41

    Hallo chrigu,

    schau die bitte mal diese Info an:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachricht…erbergen_lassen

    Über das Symbol in der Nachrichten-/Themenliste kannst du dir auch die Empfänger einblenden lassen.

  • signatur

    • graba
    • 19. Dezember 2007 um 11:30
    Zitat von "herneu"


    mein Thunderbird 2.0.0.9 "vergisst" ab und an die eingegebene Signatur.


    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Was heißt "ab und an"? Beim Weiterleiten, Antworten oder Erstellen einer neuen Mail?

    Dir auch schon einmal vorab ein schönes Weihnachtsfest!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™