1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
    4. Letzte Änderungen
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. graba

Beiträge von graba

  • 1 von 4 Konten plötzlich ohne Serverkontakt,fragt kein PW ab

    • graba
    • 13. Dezember 2007 um 16:40
    Zitat von "khmer"

    Wie kann ich meine Daten (Mails) vorher sichern/exportieren und nach Neuinstallation wieder rücksichern/importieren?
    khmer


    Für diese Aktion kann dir die Erweiterung "ImportExportTools (Mboximport enhanced)" behilflich sein:
    http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html

  • Emails Verschwinden nach dem runterladen

    • graba
    • 13. Dezember 2007 um 16:27

    Es sieht wirklich so aus, dass man auf den Grundinformationen (Tb-Version etc.) bestehen muss, weil man sonst eine Menge Zeit beim Fischen im Trüben vergeudet. :rolleyes:

  • 1 von 4 Konten plötzlich ohne Serverkontakt,fragt kein PW ab

    • graba
    • 13. Dezember 2007 um 10:05
    Zitat von "khmer"


    Den Tip, die TB Profile vom Virenscan auszunehmen, hab ich schon gelesen, leuchtet mir aber nicht ein. Gemeint ist doch der Ordner Profile unter Doku u Einstellugen/Anwendungsdaten/TB/Profile? In den Unterordnern befinden sich doch die Eingangsmails. Samt Anhängen vermute ich, obwohl ich nicht erkenne wo die Anhänge genau gespeichert werden. Und die soll ich vom Virenscan ausnehmen? Ich wüßte jeden falls nicht, wie ich diese Unterordner von Profile wieder in den Scan einbeziehen könnte nachdem der übergeordnete Ordner Profile selbst ausgenommen wurde.


    Hallo khmer,

    vielleicht interessieren dich die Infos aus folgendem Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=32529

  • Emails Verschwinden nach dem runterladen

    • graba
    • 12. Dezember 2007 um 23:07
    Zitat von "amazonas"


    Habe keine Option: index wiederherstellen,
    habe auch kein Profilordner
    amy


    Hallo Amy,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kleine Hilfe:
    - Index wiederherstellen = auf den betreffenden Ordner Rechtsklick > Eigenschaften > Index wiederherstellen
    - Profilsuche = https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    Dazu noch: http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt

  • Kontakte und Mails exportieren

    • graba
    • 12. Dezember 2007 um 18:42

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt dir u. a. folgenden Thread an:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…outlook#p160525

  • Zeichenkodierung [erledigt]

    • graba
    • 12. Dezember 2007 um 15:40

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Lies dir als Anregung bitte mal folgenden Thread durch:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…dierung#p166501

  • Bei "Antworten" steht anderer alias als in eingegangenerMail

    • graba
    • 12. Dezember 2007 um 15:35

    Hallo,

    vielleicht hilft dir die Erweiterung Folder Account:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2874

  • Rundschreiben

    • graba
    • 12. Dezember 2007 um 15:21

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Die Forensuche zeigt u. a. folgenden Thread:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ienmail#p162164
    Helfen dir die Infos?

  • Hilfe, Thunderbird hat meine Mails auf web.de gelöscht

    • graba
    • 12. Dezember 2007 um 00:36
    Zitat von "thunderbirdie"


    Mit Aussagen wie "du musst auch in verseckten Ordnern suchen" kann ich alkso, entschuldige mein mangelndes Wissen, leider nict so vel anfangen, genau wie mit der Aussage, dass ich die Dokumentation lesen soll.... wo finde ich diese?


    Hallo,

    eine kleine Zwischeninformation:

    bez. versteckte Ordner - unter XP > Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner > Alle Dateien und Ordner anzeigen
    bez. Dokumentation - entweder auf dieser Seite oben links unter "Navigation" oder oben rechts der Button "Dokumentation".

  • Absender zulassen, ist kein Junk

    • graba
    • 11. Dezember 2007 um 18:11

    Hallo Turbodet,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du nach dem Öffnen der "Junk"-Mail auch mal den Button "Kein Junk" angeklickt?

  • Hilfe, Thunderbird hat meine Mails auf web.de gelöscht

    • graba
    • 10. Dezember 2007 um 22:50
    Zitat von "thunderbirdie"

    und den haken mails auf server belassen finde ich auch nicht. wo ist das genau?


    Hallo,

    > Extras > Konten > Server-Einstellungen > Häkchen bei "Nachrichten auf dem Server belassen"!

  • Ich friere, Herr Thunder...

    • graba
    • 10. Dezember 2007 um 19:42
    Zitat von "allblue"

    Wer außergewöhnliche Smileys verwenden möchte, sollte IMHO ein bisschen Initiative zeigen und z.B. in diesen guten Sammlungen selbst einen aussuchen:
    http://www.cosgan.de/smilie.php (Lieblingsseite von mir)
    http://www.smileygarden.de


    Oder z. B. die Erweiterung Smiley Xtra für Firefox einsetzen:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/375

  • Alle emails weg!?

    • graba
    • 10. Dezember 2007 um 18:34
    Zitat von "MissTesa"


    Weiß denn jemand ws über den Postausgangsserver von arcor ? Weil Senden kann ich noch immer nicht.
    LG


    Hallo,

    Mögliche Einstellungen für den SMTP bei Arcor:

    mail.arcor.de
    Port 465 SSL
    Benutzername und Passwort verwenden

  • Fehlende Menueleiste unterhalb "Betreff"

    • graba
    • 10. Dezember 2007 um 17:29

    Hallo Jochen,

    die Dokumentation, die du auf dieser Seite öffnen kannst, ist keineswegs als Dekoration gedacht, sondern soll den "Unwissenden" dazu dienen, einige Wissenslücken bez. Tb zu füllen.

    Bevor du das Format HTML einsetzt, solltest du dich über die Sicherheitsproblematik kundig machen.

    Ansonsten: Unter > Extras > Konten > Verfassen > Häkchen bei "Nachrichten im HTML-Format verfassen" setzen.
    Außerdem könntest du dir mal folgende Erweiterung anschauen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_temp
    Sie könnte dir eine Hilfe sein, wenn du nicht grundsätzlich HTML-Mails empfangen und öffnen willst.

  • Fehlende Menueleiste unterhalb "Betreff"

    • graba
    • 9. Dezember 2007 um 22:42

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Diese Menüleiste findest du nur vor, wenn du Mails im HTML-Format schreibst.

  • phpBB3 hier im Forum

    • graba
    • 9. Dezember 2007 um 22:08
    Zitat von "allblue"


    Sobald du einen neuen Beitrag erstellen möchtest oder auf einen Beitrag antwortest, springt dir der gelbe Kasten ins Auge ;).


    Da muss mir wohl permanent die Mütze über die Augen gerutscht sein! :rolleyes:

  • phpBB3 hier im Forum

    • graba
    • 9. Dezember 2007 um 21:13
    Zitat von "allblue"


    Ist doch schon lange wieder da, der Kasten .. ;)


    Hm! Gib mir mal einen Tipp! Meine Äuglein haben ein Problem. :gruebel:
    [edit] Falls der Kasten tatsächlich vorhanden sein sollte, ist er wohl auf der Mod.-Ebene eliminiert.

  • phpBB3 hier im Forum

    • graba
    • 9. Dezember 2007 um 20:49
    Zitat von "Thunder"


    Euer Wunsch sei mir befohlen - wollte ich eh wieder einbauen ;-)


    Vielleicht als Weihnachtsgeschenk?

    Externer Inhalt smilies.sofrayt.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich friere, Herr Thunder...

    • graba
    • 9. Dezember 2007 um 13:17

    Eine neue Kollektion Mützen ist offensichtlich eingetroffen und der rasende Schlitten ist wohl im Graben gelandet. :D

  • TB reset Quote header Konten übergreifend?

    • graba
    • 9. Dezember 2007 um 13:12
    Zitat von "Rothaut"


    Oder könnte das der Grund sein, dass ich auf eine HTML-Mail im reintextformat antworte, dass daher meine antwortkopfzeile nicht übernommen wird?


    Hallo,

    um das zu klären, kannst du dir ja selbst mal eine Mail (ausnahmsweise) im HTML-Format zusenden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 152.0 veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:57

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. Juni 2026 um 05:53

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™