1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. necronomi23

Posts by necronomi23

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • necronomi23
    • October 13, 2011 at 5:59 PM

    Kurzer Lagebericht, nach der Installation der V8 Beta und nachdem ich alles was mit der internen Junk-Filterung von Thunderbird zu tun hat, abgeschaltet habe, kommen keinerlei Fehlermeldungen mehr. Auch das Löschen funktioniert wieder.

    Ich denke das die Fehler alle mit dem internen Junk-Filter von Thunderbird zu tun haben. Na mal sehen, ob das so bleibt!

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • necronomi23
    • October 12, 2011 at 12:25 PM

    Danke COSMO für die Hinweise. Ich habe jetzt kurzer Hand einmal die Beta V8 installiert, evtl. habe ich ja Glück und ein paar Bugs sind da schin raus. Falls die Probleme wieder auftauchen muss ich mit Thunderbird ganz frisch anfangen.

    Du würdest mir also die V 3.1.15. empfehlen!? Ich würde dann alles komplett frisch machen und wichtige Mails aus der alten Version einfach von einem anderen PC auf mein neues Thunderbird weiterleiten, denn wenn ich die Ordnerstruktur wieder nur importiere, habe ich so meine Bedenken das die Fehler dann wieder auftreten!

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • necronomi23
    • October 12, 2011 at 10:59 AM

    Hallo, habe das downgrade auf 3.1.15 gemacht, der Fehler das sich Mails nicht löschen lassen (egal wie groß diese sind) und Mails nach dem Versenden nicht in den Ordner gesendet verlagert werden, ist immer noch. Nach einem Neustart funktioniert es mal, dann aber auch wieder nicht. Ich denke das die V7 irgendwas an meiner Ordnerstruktur kaputt gemacht hat, Kotz mich voll an. Ich denke das es das beste ist wenn ich die Version 3.1.9. einmal komplett neu aufsetzte.

    Dazu eine Frage, wenn ich Thunderbird deinstalliere und dann den Ordner und auf c:/ den Profileintrag lösche, ist dann Thunderbird komplett vom System weg, oder verstecken sich da noch andere Einträge oder Einstellungen? Danke!

    PS: Dann muss ich meine ganzen Konten, Einstellungen, etc. alles neu einrichten, Oh Mann, kotzt mich das an! Aber so kann ich mit Thunderbird nicht weiterarbeiten. Echt.

    Würdet ihr mir Zwecks Neuinstallation die 3.1.9. empfehlen, die höheren Versionen von der 3er sind glaube ich nicht auf Deutsch!??? Oder sollte man wenn man komplett frisch installiert gleich eine 5er Version nehmen?

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • necronomi23
    • October 12, 2011 at 9:36 AM

    Hallo, ich danke dir! Sobald ich heute Zeit habe mache ich das. Mal sehen, evtl. bekomme ich wieder ein stabilen und ohne Macken laufenden Thunderbird!

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • necronomi23
    • October 12, 2011 at 9:19 AM

    Hi, danke für deine Rückantwort. Ich überlege nämlich auch schon auf eine V3... "downzugraden". Ich weiß aber nicht, ob ein downgrade so einfach funktioniert. Welche Version würdest du mir denn Empfehlen von den 3ern? Kann ich meinen Mailordner einfach dann in die 3er Version schieben? Danke!

    Ach ja, und meine ganzen Maileinstellungen inkl. Konten, gibt es ein Tool wo ich das alles Exportieren oder sichern kann und dann in die V3 zu übernehmen? Bei Mozbackup bin ich mir nicht sicher ob der das dann richtig übernimmt! DANKE!

  • Fehlermeldung TB5 bei Anwendung von Filtern

    • necronomi23
    • October 12, 2011 at 8:22 AM

    Thunderbird V 7.0.1. Windows 7 - 64bit
    Hallo, auch habe das Problem mit dieser Meldung wenn Mails in andere Ordner per Filter verschoben werden sollen. Immer beim ersten Start von Thunderbird. Ich habe etwas getestet und denke das ich die Filter (wie oben beschrieben) eingestellt habe und der Fehler (so hoffe ich) nicht wieder kommt.

    Leider habe ich mit der V7 auch noch andere Probleme. Ich kann Mails manchmal nicht löschen. Weder über den Button noch mit "Entfernen" oder über das Kontextmenü. Hat sonst noch jemand das Problem? Letztens konnte eine etwas größere Mail mit Bildern auch nicht nach dem versenden in den Order "Gesendet" verschoben werden. Dann habe ich auch noch andere Phänomene, In den Konteneinstellungen bleiben manchmal Einstellungen und Häkchen nicht gespeichert, meist bei den Einstellungen für Junkmails. Dort tauchen auch Adressbücher teils mehrfach auf!

    Ich muss sagen Thunderbird war mal ein schneller und zuverlässiger Mail-Client, aber seit dem Update auf 6.0 und höher habe ich nur noch Probleme. Ich habe Thunderbird auch schon komplett neu installiert und nur die Nachrichten importiert. Das Problem mit dem Löschen habe ich dort auch!

    Evtl. kann mir da jemand weiterhelfen, weil ich sehr viele Mails bearbeite und auf einen funktionierenden Thunderbird angewiesen bin! DANKE!

  • AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200) [Gelöst]

    • necronomi23
    • December 26, 2007 at 5:36 PM

    Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit dem Fehler "AUS: Update-XML-Datei fehlerhaft (200)"
    Meine Frage was bzw. wie habt ihr die xml Datei manipuliert oder umgeschrieben? Danke!

  • Mails richtig löschen! Wie?

    • necronomi23
    • January 16, 2007 at 12:21 PM

    Mein Virescanner (Bitdefender) meldet mir Virenkörper in bestimmten Postfächern. Diese Mails wo die Viren (meist im Anhang) drin waren, habe ich aber alles schon gelöscht und den Papierkorb ebenfalls geleert. Ich habe auch schon alle Orner "komprimiert"! Trotzdem findet der Scanner noch irgendwelche Mails mit Viren. Wie kann ich meine Ordner bzw. Mails so löschen das da wirklich nix mehrt da ist?

    Danke !

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™