1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. city2000

Beiträge von city2000

  • Adressbuch futsch! Wie wiederherstellen?

    • city2000
    • 11. Januar 2007 um 15:42

    Hallo,

    >> Da Du ja offenbar kein Neuling im Forum bist,

    Wie kommst Du darauf? Ein oder zwei Postings vor einem halben Jahr
    und keine Lösung und jetzt noch mal, naja ich kenne das aber aus anderen Foren ...

    >> empfehle ich dir die Forensuche. Du wirst auf Anhieb die richtigen (mehrfach beschriebenen) Anleitungen zur Weiderherstellung finden. Empfohlene Suchsyntax: "Adressbuch wiederherstellen" oder "Adressbuch ist weg"

    Das Ergebnis Deiner Empfehlung war ernüchternd: Die ersten fünf Treffer waren keine Problemlösungen sondern das Herunterbügeln von Gleichfragenden, beim 6.Treffer wurde ich fündig: Nachschauen, ob mehrere abook.mab vorhanden, wenn nicht die aktuelle leere löschen und die abook.mab.bak umbennen in abook.mab. Gesagt - getan.

    Beim Neustart des Donnervogels und anschliessendem Aufruf des Adressbuchs erscheint wieder die Meldung, dass das Adressbuch nicht gelesen werden kann und daher umbenannt wird. Es hat die Grösse von 168 KB und per Editor geöffnet sieht man neben vielen kryptischen Zeichen durchaus Adresselemente.

    Was ich sagen möchte: Hilfe zur Selbsthilfe und Eigeninitiative im Forum schön und gut, wenn der Zeigefinger aber zum Selbstzweck wird und die Quantität der Herunterbügelns die der Hilfe übersteigt, dann --> Thema verfehlt, setzten sechs

    Gruss city

  • Gelöst: Drucken am Ende der Seite fehlgeschlagen?!

    • city2000
    • 11. Januar 2007 um 15:26

    Besten Dank!
    Nach einem halben Jahr und zig Foren bist Du der, der es gelöst hat.
    Klappt im Donnervogel und im Feuerfuchs

    Gruss city

  • Gelöst: Drucken am Ende der Seite fehlgeschlagen?!

    • city2000
    • 11. Januar 2007 um 14:13

    Hallo,
    nein, das Problem besteht nun seit über einem halben Jahr,
    daher ging ich nicht davon aus, dass ich jetzt ein Doppelposting verbreche ;-)
    Unvorstellbar für mich, dass diese Problem nocht bei anderen auftauchte, habe diese Frage auch schon in vielen anderen Foren gestellt, ohne Erfolg.
    Mit will es nicht in den Sinn, dass ich deswegen wieder zurück zu Outlook soll.

    Gruss city

  • Gelöst: Drucken am Ende der Seite fehlgeschlagen?!

    • city2000
    • 11. Januar 2007 um 13:50

    Hallo,

    ich benutzte Thunderbird und Win2000Pro,
    seit der Drucker nicht mehr lokal am PC angeschlossen ist, sondern im Netz an einem anderen PC (WinXP) hängt, kann ich nicht mehr drucken.
    Beim Versuch zu drucken, erscheint zunächst die Druckaufbereitung, doch dann bricht er ab, mit der Meldung: Drucken am Ende der Seite fehlgeschlagen!

    Selbiges passiert, wenn ich aus dem Browser Firefox drucken möchte.
    Drucke ich aber aus dem Internet Explorer, so funktioniert das einwandfrei.

    Woran liegt das?

    Danke und Gruss

    city

  • Adressbuch futsch! Wie wiederherstellen?

    • city2000
    • 11. Januar 2007 um 13:42

    Hallo,
    ich verwende Thunderbird nun etwa zwei Jahre ohne Probleme, bis vor ein paar Minuten.
    Gerade eben bekam ich eine Meldung, dass das Adressbuch nicht gelesen werden könne, es wurde ein bak und ein neues leeres Adressbuch erstellt.

    Wie komme ich nun an meine ganzen Adressen?

    Danke und Gruss

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™