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Beiträge von FelixxBln

  • Vorhandenes Profil wird von Thunderbird nicht erkannt

    • FelixxBln
    • 12. September 2020 um 19:28

    Ich habe das Problem lösen können, indem ich den Inhalt des alten Profilordners in den von Thunderbird erzeugten neuen Ordner auf AppData/Roaming kopiert habe.

  • Vorhandenes Profil wird von Thunderbird nicht erkannt

    • FelixxBln
    • 12. September 2020 um 16:44

    Thunderbird Version 78.2.2

    Ich musste heute Windows 10 Pro nach einem missglückten Zwangsupdate neu installieren (unter Beinbehaltung meiner Daten).
    Thunderbird hatte ich schon immer auf einer anderen Partition installiert.
    Die Profildaten unter AppData wurden leider doch bei der Neuinstallation gelöscht, ich konnte aber ein Backup zurückholen.
    Ich startete mit Windows R und E://Programme/Mozilla Thunderbird -P

    Dort escheint nur

    default-release und

    default

    als Auswahl.-

    Beides ist nicht das alte Profil. Hier ist es in der Mitte, wird aber ignoriert.

    Externer Inhalt gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://gyazo.com/5f15d88a727aa99c82aa0585f4c0e431

    Ich kann diese neuen, automatisch erstellten Profile löschen, so oft ich will, ich kann Thunderbird nicht dazu bringen
    das alte Profil anzunehmen.

    Was mache ich falsch?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): http://www.snafu.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: z.Zt. deinstalliert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

    • FelixxBln
    • 15. Januar 2011 um 12:17

    Nun, ich hielt das nur für eine Variante, ich hatte es halt so gemacht, wie ich es woanders eben immer mache.
    Jetzt also http://img600.imageshack.us/g/explbackupxp1.jpg/

    Da sollten dann 5 Bilder zu sehen sein.

  • Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

    • FelixxBln
    • 14. Januar 2011 um 22:18

    So, die screenshots meines Explorers habe ich jetzt hochgeladen:
    http://www.liebhaberseiten.de/beispiele/Screenshots.zip

    Die Ansichten zeigen die Pfade zum jetzigen und dem Archivordner,
    sowie das Mailfach im Thunderbird.

  • Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

    • FelixxBln
    • 13. Januar 2011 um 12:36

    Ich weiß, wie man Screenshots macht, das ist nicht die Frage, aber in die Messages hier kann ich keine Bilder einfügen!

  • Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

    • FelixxBln
    • 13. Januar 2011 um 12:21

    Natürlich sind dort meine Mailprofildateien, selbst angelegte Kopie und nach den vorherigen XP-Problemen x-mal von dort zurückgesichert.
    Ging immer. Beide Mailordner (alt+neu) haben zudem die gleich Größe, so dass es nicht nur Update- und Cache-Daten sein können, denn alle anderen Mailordner sind ja auch korrekt transferiert und werden angezeigt, ich mach dir gern Screenshots, wenn ich die irgendwo hin senden kann. Und die fehlenden Ordner sind als Dateien im Profil sichtbar. Um so seltsamer. Vielleicht ist der Ordner
    zu groß für eine Übernahme?

  • Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

    • FelixxBln
    • 12. Januar 2011 um 22:15

    Das hatte ich ja gemacht. Aber das Problem war damit nicht vollständig gelöst.-

    Auf beiden Seiten (Sicherung) und aktuelles Betriebbsystem befinden sich die Ordner:
    Sicherungspfad: ...\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\asdfghj.default\Mail\Local Folders
    Aktueller Pfad: C:\Benutzer\Öffentlich\Application Data\Roaming\Thunderbird\Profiles\asdfghj.default\Mail\Local Folders - aber der Ordner ABC .sbd und sein Unterordner von DEF.sbd fehlen in der Ansicht des Programms!
    Und da sind immerhin 93.087 kb Mails drin...

  • Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

    • FelixxBln
    • 12. Januar 2011 um 13:36

    O&O Umzugshilfe, enthält Laplink.
    Dies verschiebt zwar "Dokumente und Einstellungen" nicht wirklich, aber da ich davon in einer anderen Partition vorher clevererweise ein Backup gemacht hatte,
    konnte ich das Mailkonto von dort transferieren.

  • Problem nach Systemumzug (XP zu Windows7)

    • FelixxBln
    • 12. Januar 2011 um 11:13

    Nachdem ich mit einem Umzugsprogramm fast alle Einstellungen und Programm von XP zu Windows7 hinüberretten konnte,
    werden aber, trotz sorgfäliger Kopie aller Nutzerprofilangaben zwar die meisten, aber nicht alle Mailordner angezeigt, obwohl diese im
    Explorer sichtbar sind. Dadurch kann ich auf etliche Mails nicht mehr zugreifen.
    Thunderbird Version 3.1.7

    Wer kennt die Lösung?

  • Hilfreichste Antworten

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