Posts by Spiderman

    Hallo, zusammen !


    Wenn ich im TB unter Abrufen - Senden und dann über Neue Nachrichten mein Postfach von gmx.de anklicke, erscheinen plötzlich untereinander 4 x meine EMailAnschrift von gmx.de ? Ursache unbekannt ?
    Hier mal ein Foto.


    http://www.bilder-hosting.info…php?id=jdv1354543349q.jpg


    :nixweiss: Hat jemand eine Lösung ??


    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de

    Hallo, zusammen !


    Nach dem Update auf TB 17.0 stellte ich fest, dass oben rechts die drei Icons "rote Kreuz" zum Beenden, Minimieren und Maximieren fehlen.
    Über Anpassen konnte ich dann die Icons fürs Beenden und In den Infobereich minimieren finden und in die Menueleiste ziehen.


    Das Update habe ich über die Updatefunktion des TB erhalten.


    Ist das so vorgesehen ? Mein TB läuft ohne Probleme.


    Wer kann mir zu diesem Problem Infos geben ??


    Auf meinem 2. PC mit Win XP SP 3 waren die 3 Symbole nach dem Update vorhanden!!!!


    Danke im voraus.


    Spiderman. :hallo:


    --




    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium 32-bit SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Diese Tipps bezogen sich auf die Erweiterung LCD Clock. :)

    Thunderbird-Version: TB 13.0
    Betriebssystem + Version: Win Vista Home SP 2
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo, zusammen !


    Im neuen TB 13.0 funkioniert Toolbar Buttons 1.0 nicht, obwohl ich Add-on Compatibility Reporter 1.1 habe.
    Hat jemand eine Lösung?


    Die Buttons sind für mich schon hilfreich.

    Das hört sich gar nicht gut an.


    Aber ich werde vorher mal alles sichern und dann mal den Versuch starten, ob TB 7.0.1 funktioniert.
    Ansonsten werde ich alles neu installieren.


    Wie kann ich das Adressbuch und die Nachrichten der alten Version 2.xx sichern ? Läßt sich das Adressbuch auch wieder in die neue Version importieren ??

    Hallo, zusammen !


    Unter Anleitungen und FAQ fand ich zwar den Hinweis auf manuelles Updaten auf die Version TB 7.0.1, möchte aber noch einige Fragen klären, bevor ich etwas falsch mache. :nixweiss:
    Eine Sicherung des kompletten Ordners von TB über %appdata% - Thunderbird - profiles - xxxxx.default habe ich bereits gemacht und an einen anderen Ort kopiert.


    1.) Kann ich gefahrlos von der Version 2.0.0.24 auf die aktuelle Version 7.0.1 updaten ? Also TB 7.0.1 runterladen, abspeichern und installieren?


    2.) Was ist mit den Einstellungen der jeweiligen Konten (hier: T-online, gmx, web, 02online ); bleiben diese Einstellungen bestehen oder ist vllt. besser die Konten neu einzurichten? Denn beim TB 7.0.1 gibt ja den Kontoassistenten ! :gruebel:


    3.) Was ist mit den Erweiterungen im alten Profil? Alle neu installieren ?


    Danke für Tipps.
    Spideman. :hallo:

    Hallo, zusammen !


    Hier die Lösung!
    Eine beliebige Nachricht erschien im gmx.Konto, die ich -sowohl im abgesicherten Modus und aktiviertem Modus- als Junk auswähle; diese Nachricht wird dann in den Papierkorb verschoben, erst dort kann ich die Nachricht wieder markieren und oben verändert sich der Button in Nicht-Junk.
    Anschließend kann ich die Nachricht beliebig verschieben. :zustimm:


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber nun funktioniert das Gewünschte. :hallo: Danke für die Tipps.

    Hallo !


    Auf der Internetseite von gmx.de habe ich unter Einstellungen - Whit List - die betreffende Anschrift gesetzt, aber erst danach.
    Vllt. lag es daran. :gruebel:


    Folgendes Theme ist installiert: Nuvola 1.12. Dieses Theme habe ich direkt nach der Installation von TB 7.0.1 gesucht, gefunden und installiert.
    --
    Trotzdem bleibt die Frage offen:
    Der Button "Junk" verändert sich bei markierter Nachricht nicht in "Nicht-Junk" ! Warum nicht ? :gruebel: :nixweiss: :wall:

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba


    Hallo, Peter,


    die Mail kam nicht in den Junkordner, sondern in den Ordner Spamverdacht.
    Wenn ich die Mail anklicke und markiere, kann ich über Rechtsklick zwar in "Markieren" und dort "Kein Junk" anklicken, aber die Mail blieb im Ordner Spamverdacht und wurde nicht automatisch in Posteingang verschoben.


    Dann habe ich zu Testzwecken noch mal eine Mail geschickt und diese erschien dann im Posteingang des jeweiligen gmx.Kontos. :gruebel:


    http://www.bilder-hosting.info…php?id=opt1320411624a.jpg


    Damit das mal verständlich wird, habe ich einen Screenshot gemacht, der Button "Junk" verändert sich bei markierter Nachricht nicht in "Nicht-Junk" !
    Das ist grundsätzlich auch das Problem!!! :nixweiss:


    Auch in der Hauptsymbolleiste ist nix zu erkennen.


    Daher bitte ich um neue Tipps.

    Hallo, zusammen !


    Nutze TB 7.0.1 und imap!


    Habe eine bekannte Nachricht auf mein Konto name@gmx.de erhalten, die sofort in den Ordner Spamverdacht geschoben wurde.
    Wo und wie kann ich das als Nicht-Junk einstellen? Finde ich der geöffneten Nachricht nur die Optionen "Antworten" - etc. und "Junk".
    In der Hauptsymbolleiste finde ich ganz rechts ebenfalls nur den Button "Junk".


    Gibt es vllt. eine Erweiterung oder andere Möglichkeit, dass man sich in eine Leiste einen Button "Nicht-JunK" installiert ?


    Bedanke mich für Hinweise und Tipps.


    Gruß Spiderman.

    Hallo, zusammen !


    In meinem TB 7.0.1 habe ich zuerst den Add-on Compati. Reporter installiert und anschließend Mr Local Toolkit 6.0.4.
    Beim Abspeichern meiner Konfiguration wurde nichts abgespeichert.
    Dann stellte ich im Addon Manager fest, dass Mr Local Toolkit nicht mit TB 7.01. kompatibel ist. :gruebel:


    1.) Hat jemand Lösungen?
    2.) Ist Mr Local Toolkit 6.0.4 nicht die aktuellste Version?
    3.) Sollte die Erweiterung nicht mit dem Add-on Compa. Reporter laufen?


    bisher installierte Erweiterungen:
    Adblock Plus 1.3.10
    Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    Extra Folder Columns 1.1.14
    Folderplan Tools 0.6.1
    MagicSLR 3.5
    Signature Switch 1.6.9
    Silvermel and Charamel XT 1.4.4


    Danke für Tipps. :zustimm:

    Hallo, zusammen !


    Nachdem ich bei O2 angerufen und eine Lösung für das Kontoeinrichten erhalten habe, möchte ich das hier mal in Worten mitteilen, damit andere User mit gleichen Problemen auch die Lösung erhalten.


    Quote

    Im TB 7.0.1 über Datei - Neu - Neues Konto einrichten - dann neues Fenster - hier Ihr Name : meine Handynummer - und meine EMail-Adresse eingegeben - anschl. Passwort und Weiter.


    Hier darauf achten, dass die Handynummer von O2 und die Email-Adresse (z.B. 01798888888@o2online.de ) in der beschriebenen Art eingetragen ist.


    Quote

    Posteingang-Server: imap.o2online.de ( ohne Strich hinter o2)


    1.) Steht am besten auf pop3.02online.de mit Port 110. (dieser Port ist auch Standard)
    2.) Verbindungssicherheit muss auf STARTTLS stehen
    3.) Authentifizierungsmethode auf Passwort, normal.


    Quote

    Postausgangsserver: smtp.o2online.de


    1.) mit Port 25
    2.) Verbindungssicherheit STARTTLS
    3.) Authentifizierungsmethode : Passwort, normal


    Nach dem Prüfen des Servers wird das Konto angelegt. Hier kann man noch über Konto Einstellungen die Kontenbezeichnung ändern, wenn man links nicht die Handynummer sehen möchte.


    Für alle User zur Info.


    Gruss Spiderman. :hallo:

    @ Cosmo:
    Vielen Dank für den Hinweis; das Bild habe ich sofort gelöscht.


    Mein Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Auch mit der automatischen Kontoeinrichtung des TB 7.0.1 klappt das Einrichten des O2 Kontos leider nicht.
    Die Hilfen unter Anleitungen beschäftigen sich mit Einstellen von web.de etc; jedoch fehlt meiner Meinung nach auch eine Anleitung von O2 unter der Version TB 7.0.1.


    Also möchte ich mal anfangen, was ich beim Einrichten alles gemacht und festgestellt habe. Ein Bild / Screenshot spare ich mir jetzt und beschreibe das mal mit Worten.


    Im TB 7.0.1 über Datei - Neu - Neues Konto einrichten - dann neues Fenster - hier Ihr Name : meine Handynummer - und meine EMail-Adresse eingegeben - anschl. Passwort und Weiter.


    Meldung: Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr EMai-Konto finden.


    Im darunter befindlichen Fenster sind folgende Einstellungen zu lesen:


    Posteingang-Server: IMAP - daneben Server-Adresse mit .02-online.de - daneben Port auf Auto - daneben SSL mit Autodetect - daneben Authentifizierung mit Autodetect.


    Postausgang-Server: SMTP - daneben Server-Adresse mit .O2-online.de - daneben Port auf Auto - daneben SSL mit Autodetect - daneben Authentifizierung mit Autodetect


    Es geht mir jetzt um die Feineinstellungen des Posteingang- und -ausgang Servers. Sonst kann ich das O2 Konto nicht einrichten.


    Vllt. hat jemand hier im Forum ein O2 Konto eingerichtet und könnte mir freundlicherweise helfen und hier Lösungen posten. Das wäre echt nett. :zustimm:

    Quote from "graba"

    Hallo,


    die erforderlichen Informationen müsste dir eigentlich O2 liefern.


    Ok, ich dachte, es gibt hier im Forum ähnliche Probleme anderer User und einige Links und Hilfe. Vllt. hat jemand mit der TB Version 7.0.1 ähnliche Fragen gehabt.
    Mit Deiner Aussage ist mir leider nicht geholfen. :(


    Werde mich mal bei O2 schlau machen. :gruebel: