Posts by Lutz Würzberger

    Hallo,
    ich muss meine Festplatte c. neu formatieren, möchte natürlich medine mails nicht verlieren.
    Thunderbird 2 ist auf festplatte F aber das Lokale Verzeichnunis isr unter
    C. Wie bekomme ich das auch auf F und c formatieren zu können.
    Ich bitte um Eure Hilfe
    Lutz

    Hallo und guten morgen,
    der 2 Tipp war erfolgreich, d.h. TB startet aus den mails heraus direkt.
    Der 2. Tipp leider nicht. Ich habe die *.msf-Dateietn bei geschlossenem
    TB gelöscht. Bei öfnnen bilden sich diese Dateien wieder aber meine vorhandenen mails werden noch nicht "erkannt".
    Beste Grüsse
    Lutz

    Ok, ist schon klar wenn alle was anderes machen als man sich denkt kann man schon verzweifeln.
    Also das Programm über Dowmload hatte ich mir heruntergeladen und auch erfolglos ausgeführt.
    Was empfiehlt der Fachmann nun?
    Hab nach dem letzten "drüberdownload" von Thunderbird eine zusätzliche Macke.
    Wenn ich z.B. in Deinen mails die Adresse für die Antwort anklicke passiert nichts mehr,
    ich muss erst Firefox extra starten und kann dann senden. Wo kann sich da was verstellt haben?
    Beste Grüsse
    Lutz

    na stinksauer brauchst Du sicher nicht zu sein.
    ich bat Dich nur um Hilfe. Habe mir Bereinigung TB runtergeladen (das hatte ich aus dem Text so entnommmen dass das backup.ini ist. Entschuldige meine Fehlinterpretation.
    Habe diese kleine Programm erfolglos durchgeführt.
    Was kann ich tun um meine Daten wieder lesen zu können?
    FReundliche Grüsse
    Lutz

    Habe Dir heute morgen eine mail mit 2 Screenshots geschickt..
    Habe mir die backup.ini geladen, finde aber bei mir keine profile.ini
    um die backzup dorthin zu kopieren..
    Beste Grüsse
    Lutz

    die Konten sind noch da
    die ordner sind noch da
    alle mails unter den Konten in den ordner wie Posteingasn bis Papierkorb sind noch da.
    Nur die mails in den ordnern unter Archiv (Local folder) lassen sich nicht öffnen. In den Ordnern z.-B. archiv.sbd habe ich jeweils 2 Dateien
    1. Anita (als e von Windows Outlook explorer dargestellt.)
    Typ: msf-Datei
    geänd. 26.4.07 00:20 (um 00:20 war ich garantiert nicht am Computer)
    Größe 43 MB

    2. Anita
    Typ Datei
    geändert 24.4.08 10:35 (um die Zeit hatte ich festgestellt, dass
    das Jahr bei meinem Computer nicht mehr stimmte.)
    GRösse_: 102 MB
    Nach der Grösse der Dateien nehmen ich an, dass die Mails selbst noch da sind. Wie bekomme ich die aber wieder "auf".
    Bin nur noch 1 Stunde zu ause, dann erst wiewder ab 2. Mai.
    Beste Grüsse
    Lutz

    Wer hat so was schon mal gehabt?
    Gestern mittag waren auf einmal alle meine gespeicherten mails
    in den ordnern weg. DiemOrdner sind alle noch nda aber leer.
    Hat da jemand hilfe? Am Speicherort sind sie wahrschinlich noach da entsptrechend der Grösse der Ablagen.
    Mit freundlichen GRüssen
    Lutz