1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChristianeIrmgard

Beiträge von ChristianeIrmgard

  • Datumanzeige

    • ChristianeIrmgard
    • 11. März 2009 um 20:47

    Habe erst nächste Woche wieder Zugriff auf den PC, an dem der Fehler auftritt,
    werde es testen, schon 1x Danke für den Tipp,
    PS: WinXP uptodate SP3, TB 2.0.0.19
    Wo kann im TB about:config eingestellt werden??

  • Datumanzeige

    • ChristianeIrmgard
    • 10. März 2009 um 14:13

    Hi Forum,
    TB 2.0.0.19 tritt neuerdings der Fehler auf, das das Datum komplett verstellt ist.
    MainboardBatterie neu, Datum OS stimmt incl. Jahr, aber TB versendet mit Datum 1 Jahr in der Zukunft. Gerne soll es wieder normal sein, hat jemand eine Idee dazu?
    Danke an Alle, die Zeit dafür haben, zu helfen

  • Listen im Adressbuch weg nach Neustart TB

    • ChristianeIrmgard
    • 3. Februar 2008 um 18:43

    Guten Abend Forum,

    auf dem Rechner einer Kundin tritt folgendes Phänomen auf:
    [ WinVista HomePre uptodate, Thunderbird 2.0.0.9, Avast 4.7, ZoneAlarm 7, DSL-Leitung arcor ].
    Sie hat nur das Adressbuch "Persönliches Adressbuch", "Gesammelte Adressen" existiert nicht.
    Sie legt unterhalb von "Persönlich" Listen an, die sie mit Adressen aus "Persönlich" per Kopieren auffüllt. Kann Sammelmails versenden, die auch ankommen.
    Nach dem Neustart des PC gibt es keine einzige der Listen mehr. Das lässt sich wiederholen, was natürlich nicht der Sinn der Sache ist.
    Danke für Anregungen, ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf

    Christiane

  • Benötige schwedische Buchstaben in deutschem Thunderbird

    • ChristianeIrmgard
    • 17. November 2006 um 19:34

    habe es getestet,
    wenn ich mit ASCII-Code die Zeichen eingeben will,
    ist es -so scheint mir- egal, welche Schrift ich eingestellt habe.
    Es führt jedenfalls nicht dazu, daß die a's einen Kringel bekommen.
    Schade

  • Benötige schwedische Buchstaben in deutschem Thunderbird

    • ChristianeIrmgard
    • 17. November 2006 um 18:38

    Habe inzwischen festgestellt, daß ich über:
    <Einfügen>, <Schriftzeichen und Symbole>
    auf jeden Fall die Buchstaben mit Akzent bekomme.
    ASCII-Code funktioniert nach wie vor leider nicht.

    Grüße aus Berlin
    ChristianeIrmgard

  • Benötige schwedische Buchstaben in deutschem Thunderbird

    • ChristianeIrmgard
    • 17. November 2006 um 18:07

    Danke für den Tipp!
    Gruß von Berlin ins schöne Schottland!

    Allerdings klappt es bei mir weder in Word noch in Thunderbird.
    Nun ist die Frage, ob ich eventuell meiner Tastatur noch einen Tipp
    geben muß?
    Fällt Dir dazu eventuell auch etwas ein, Arran?
    ChristianeIrmgard

  • Benötige schwedische Buchstaben in deutschem Thunderbird

    • ChristianeIrmgard
    • 17. November 2006 um 12:29

    Guten Tag, Forum!
    Eine Kundin benötigt schwedische Buchstaben (das kleine und große A mit dem Kringel obendrauf), wenn Sie nach Schweden mailt.
    Weiß jemand, wie ich diese Buchstaben in eine Mail bekomme, ohne sie umständlich aus Word hierher zu kopieren?

    Danke für Hinweise und einen schönen Herbsttag für Alle!
    ChristianeIrmgard

  • E-Mails Posteingang AOL nur 10 Sec zu sehen, danach weg

    • ChristianeIrmgard
    • 26. Oktober 2006 um 12:53

    Guten Tag, Peter, DerCrabbe und andere Interessierte,

    der Zugang - ich vergaß es zu erwähnen :wink: - läuft über t-Com.
    Habe gestern abend die Einstellungen für die Ports so eingegeben, wie DerCrabbe es vorgeschlagen hat: Zustand AOL-Konto unverändert.
    Hatte auch untertrieben, die Mails sind max. 2 Sec zu sehen.

    Da die Kundin ein funktionierendes Mailprogramm benötigt, haben wir entschlossen, das AOL-Konto rauszuschmeißen, und haben die t-online-Adresse eingerichtet. Damit funktioniert TB natürlich reibungslos.

    Danke für Eure Mühe, und schade, dass es auf die Schnelle nicht anders zu lösen war, Euch Allen einen schönen Tag aus Berlin
    ChristianeIrmgard

  • E-Mails Posteingang AOL nur 10 Sec zu sehen, danach weg

    • ChristianeIrmgard
    • 25. Oktober 2006 um 08:17

    Guten Morgen,
    es ist ein Rechner einer Kundin, ich wollte auch nie AOL supporten. Heute am Abend werde ich wieder an dem Rechner sein, und weiteres mitteilen können. AOL ist IMAP-Konto, der Abruf funktioniert, aber wie gesagt, danach besteht das schwarze Loch.
    Einwahl über Fritz!ISDN-Card direkt im PC.
    Netzverbindung besteht, es ist möglich, im Netz zu surfen.
    Später mehr,
    freundlicher Gruß plus einen schönen Tag
    ChristianeIrmgard

  • E-Mails Posteingang AOL nur 10 Sec zu sehen, danach weg

    • ChristianeIrmgard
    • 24. Oktober 2006 um 10:22

    Guten Tag, Forum!
    An einem Rechner tritt ein merkwürdiges Problem auf:
    WinXPHSP2+Patches incl. Okt2006
    Thunderbird 1.5.0.7
    Konten sind eingerichtet für ein AOL-Konto und ein T-Online-Konto, die jeweils einen eigenen Posteingang haben.
    Wenn ich das Programm starte, und in dem Ordner Posteingang AOL bin, sehe ich kurz, dass dort 30 Mails vorhanden sind, und wenn ich ganz schnell bin, kann ich auch eine markieren und anschließend lesen.
    Auf jeden Fall passiert nach ca. 10 Sec, dass die Mails nicht mehr angezeigt werden.
    Dieser Fehler läßt sich beliebig oft wiederherstellen.
    Hat jemand eine zündende Idee, wie dieser Umstand geändert werden kann?
    Die Mails aus dem T-Online-Konto sind hingegen ordentlich zu sehen, und auch der Postausgang des AOL-Kontos wird angezeigt.
    Gruß an Alle aus Berlin
    ChristianeIrmgard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™