Posts by hias

    Hallo Robert,


    der Tipp mit dem Papierkorb war gold wert:-) und hat mich auf die richtige Spur gebracht. Der Trash-Ordner von 1und1 darf nicht mitabboniert werden. Auf Papierkorb, rechte Maustaste, Häckchen entfernt, schon hats funktionert.


    Danke nochmal für deine Vermutung. Hat mir sehr geholfen, denn ich wollte schon fast alles hinwerfen. Wäre schade gewesen.
    Grüße hias

    Benutze seit heute Thunderbird Mail, deutsche Version 1.5.0.2 und möchte zukünftig über ein eMail-Konto von 1und1 meine Mails abrufen (aufgrund der Vorteile von IMAP).


    Aber der Teufel steckt halt mal wieder im Detail:
    Bei Thunderbird habe ich einen Posteingangsordner, bei 1und1-Mail
    einen INBOX-Ordner. Nachdem ich meine Mails gelesen habe, möchte ich die eine oder andere auch wieder löschen, und zwar im osteingangsordner bei Thunderbird, sodass dieselbe Mail auch im Inbox-Ordner bei 1und1
    gelöscht wird.
    Beim Löschen der Mail bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete:
    [TRYCREATE] destination folder does not exist.

    Verschiebe ich die Mail in einen anderen Ordner und lösche dann,
    funktionierts.
    Grüße hias