1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. REisele

Beiträge von REisele

  • Ordner und Dateinamen werden nicht angezeigt

    • REisele
    • 22. Februar 2009 um 18:06

    Thunderbird (1.5 (20060317) und 2.0.0.19(20081227)
    Suse 10.2

    Wenn ich einen Anhang einbinden will und dabei auf ds Büroklammersymbol gehe, kommt ein Konquerer Fenster hoch, und zeigt einem die Ordner sowie die Dateien in den Ordnern an, normalerweise; aus welchem Grund auch immer werden die Ordner und Dateinamen nicht mehr angezeigt.

    Hat jemand eine Ahnung was verstellt sein könnte ?

    Danke

    Rüdiger

  • Drucken einer markierten Mail, druckt eine leere Seite

    • REisele
    • 2. Januar 2007 um 14:22

    Hi,

    der Schuß ins Blaue war recht gut. Ich kann wieder drucken, jedoch nur Querformat, obwohl ich Hochformat angegeben habe. Aus OpenOffice kann ich in Hochformat drucken.

    Vielen Dank,

    Rüdiger

  • Drucken einer markierten Mail, druckt eine leere Seite

    • REisele
    • 2. Januar 2007 um 12:27

    Hi Arran,

    ja der Drucker ist schon sehr alt, ich habe diesen auch schon über 12 Jahre.

    Ich denke nicht, daß es sich hier um ein LINUX-spezifisches Problem handelt, sondern um einen Konfigurationfehler bei Thunderbird meinerseits.
    Wie gesagt, der Drucker läßt ansprechen und funktioniert auch, aber eben aus Thunderbird heraus nicht.

    Gruß,

    Rüdiger

  • Drucken einer markierten Mail, druckt eine leere Seite

    • REisele
    • 2. Januar 2007 um 11:24

    Viktor,
    Arran,

    hier die Antworten.
    Als Drucker habe ich einen HP-Laserjet4l, der über CUPS angesprochen wird. Ich kann aus YAST und aus der CUPS-Konfiguration jeweils eine Testseite drucken und das sieht alles gut aus. Ich kann aus OpenOffice in A4 ein Dokument problemlos ausdrucken, ebenfalls richtig drucken kann ich auch aus Adobe, ja ich kann auch aus Thunderbird von einem anderen Rechner eine Mail übers Netz an diesem Drucker richtig ausdrucken.

    Ich habe die beiden Einstellungen bei Thunderbird verglichen und habe natürlich Unterschiede festgestellt, ich zögere natürlich, einfach einige Werte zuändern, ohne zu wissen, welche Auswirkungen die Änderungen bewirken.

    Hat jemand eine Doku der Werte ?

    Danke und Gruß,

    Rüdiger

  • Drucken einer markierten Mail, druckt eine leere Seite

    • REisele
    • 1. Januar 2007 um 13:13

    zunächts allen ein gutes neues Jahr !!!

    Ich habe folgendes Problem; markiere ich eine mail und lasse diese mir mit 'Druckvorschau' anzeigen, sieht das wunderbar aus, will ich diese nun ausdrucken, wird mir eine leere Seite ausgedruckt.

    Zuvor wurde alles nur im Queformat gedruckt, obwohl ich Hochformat eingestellt hatte und in der Druckvorschau auch alles bestens war. Ich habe dann unter Bearbeiten-> Einstellungen->Konfiguration bearbeiten überall landcape gegen portrait ausgetauscht und nun kommt die leere Seite. :-(

    Kann mir jemand sagen was ich wo, wie einstellen muß, damit ich wieder in Hochformat drucken kann.

    Danke !

    Rüdiger

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English